Cold Cases, Folge 1–2

  • Folge 1 (90 Min.)
    Mord verjährt nie!
    Wenn in einem Mordfall alle Spuren abgearbeitet sind, spricht man von einem „Cold Case“. Aber Aufgeben ist für die Ermittler keine Option – denn Mord verjährt nie! Und so wendet sich die Polizei in vier Fällen erneut an die XY-Zuschauer – in der Hoffnung, nach so vielen Jahren endlich den alles entscheidenden Hinweis zu bekommen.
    Verschwunden und getötet
    Eine Zehnjährige verschwindet und wird kurz darauf tot aufgefunden. Ihr Mörder hat sie sexuell missbraucht und stranguliert. Doch es gibt Zeugen, die den Täter gesehen haben wollen.
    Zweifachmord gibt Rätsel auf
    Ein Ehepaar wird in seinem Wohnhaus ermordet. Die Kripo ermittelt jahrelang – letztlich ohne Erfolg. Doch viele Jahre später gelingt es, eine winzige DNA-Spur zu isolieren.
    Tödliche Zigaretten
    Eine Mutter schickt ihre Tochter zum Zigarettenholen – seitdem ist sie verschwunden. Neun Jahre bleibt ihr Schicksal ungewiss – bis ein menschlicher Schädel im Wald gefunden wird.
    Schrecklicher Fund
    Ein Fossiliensammler findet in einer Sandgrube eine halb verkohlte Leiche. Schnell stellt sich heraus: Es handelt sich um einen jungen Mann aus dem angrenzenden Ort. Warum wurde er getötet? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2020ZDF
  • Folge 2 (90 Min.)
    Zwei Morde, ein Täter?
    Eine Taxifahrerin wird ermordet, der Täter nie gefunden. Bei Cold-Case-Ermittlungen entdeckt die Polizei Parallelen zu einem anderen Mord. War zweimal derselbe Täter am Werk?
    Mord im Eroscenter
    Eine Prostituierte wird ermordet aufgefunden. Um ihren Hals ist ein Kabel geschlungen. Auf einem Tisch liegen Geldscheine, Raub schließt die Polizei als Motiv aus. Aber worum ging es dann?
    Mord im Drogenmilieu
    Eine junge Frau wird in eine Falle gelockt und erschossen. Vermutlich von Mitgliedern der Drogenbande, zu der ihr Freund gehört. Brechen jetzt endlich Mitwisser ihr Schweigen?
    25 Jahre Ungewissheit
    Nach dem Treffen mit Freunden verschwindet eine 19-Jährige spurlos. Ihre Familie setzt alles daran, sie zu finden. 25 Jahre später gibt es eine Spur, die jede Hoffnung zunichtemacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2023ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…