Folge 4

    • Folge 4

      Filmdiva Rita (Siham Shurafa) spielt eine femme fatale, die einen Mann erschießt. Was Rita nicht ahnt: jemand hat ihre Filmwaffe mit scharfer Munition versehen. – Bild: ZDF und © B-Reel 2021 Photo: Johan Paulin./​© B-Reel 2021 Photo: Johan Pauli
      Filmdiva Rita (Siham Shurafa) spielt eine femme fatale, die einen Mann erschießt. Was Rita nicht ahnt: jemand hat ihre Filmwaffe mit scharfer Munition versehen.
      Auf Åland wird ein Krimi gedreht. Nach einer Schussszene verliert Hauptdarsteller Axel echtes Blut. Jemand hat die Filmwaffe mit scharfer Munition geladen und seinen Tod herbeigeführt.
      Hjerson hat zunächst anderes im Kopf. Er hat erfahren, dass die Menschen, die er für Vater und Mutter hielt, nicht seine leiblichen Eltern waren. Doch bald stoßen Hjerson und Klara auf einen Umstand, der seinen eigenen Fall mit dem des toten Schauspielers verbindet.
      Während der Dreharbeiten für einen modernen Film noir wird der Hauptdarsteller des Films vor laufender Kamera erschossen. So etwas hat es auf Åland noch nie gegeben! TV-Produzentin Klara Sandberg, die noch immer Fälle für ihre geplante True-Crime-Show mit Hjerson sammelt, ist Feuer und Flamme. Sie weicht dem vor Ort ermittelnden Kommissar nicht von der Seite.
      Klara erfährt, dass der Star-Schauspieler in den Augen so ziemlich aller Beteiligten ein mieses Schwein war, das
      sämtliche Frauen am Set sexuell belästigt und zudem die Arbeit des Teams mit seinen Alkohol- und Drogeneskapaden erschwert und belastet hat. Verdächtige gibt es also zuhauf.
      Sven Hjerson steht derweil der Kopf nicht nach diesem Fall. Er ermittelt stattdessen in eigener Sache, seitdem er herausgefunden hat, dass die Frau, die er für seine Schwester hielt, in Wirklichkeit seine Mutter war. Seit einer schicksalhaften Nacht in seiner Kindheit hat Hjerson keinen Kontakt mehr zu dieser Frau gehabt und weiß nicht, ob sie noch lebt oder bereits tot ist. Sven Hjersons väterlicher Freund Oscar scheint allerdings mehr über Hjersons Vergangenheit zu wissen, als er zu erzählen bereit ist.
      Als es Klara schließlich gelingt, Hjerson doch noch für den Fall des getöteten Schauspielers zu interessieren, stößt Hjerson bald darauf, dass eine Verbindung besteht zwischen der Lösung des Kriminalfalls und seiner eigenen Familiengeschichte. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSo 23.01.2022ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    So 20.02.2022
    22:15–23:40
    22:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christies Hjerson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurück

      Auch interessant…