Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Abenteuer in Silverpoint“ startete am 29.09.2023 in der ZDFmediathek und am 02.10.2023 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Die vier Freunde – Louis, Kaz, Glen und Meg – sind mit drei weiteren Vierergruppen, vier Artefakten und unter der Aufsicht der Organisation „Greenfront“ in einem Lagerhaus untergebracht. Als Team „Libelle“ sind sie überrascht, nicht die einzigen Auserwählten zu sein und erfahren, dass es vier Challenges geben wird. Fischer rät ihnen, sofort mit dem Training in ihrer Parallelwelt, im Silverpoint-Camp, zu beginnen. Dort machen sie eine krasse Entdeckung. Die erste Staffel endete mit der Durchsage „Das Spiel beginnt!“. In der 2. Staffel wird es darum gehen, dieses Spiel zu gewinnen. Dafür müssen die vier Freunde sich als Team gegen die anderen drei Teams durchsetzen. Vier verschiedene Challenges an unterschiedlichen Locations stehen ihnen bevor.
    Das Team, das eine Aufgabe verliert, wird ausscheiden. Jetzt sind ihre Fertigkeiten und ihr enger Zusammenhalt gefragt. Denn nur, wenn sie gemeinsam es schaffen, ihre Imaginationskraft zu bündeln, haben sie eine Chance zu gewinnen. Wie werden die 16 Jugendlichen miteinander klarkommen, wird es neue Freundschaften mit den Konkurrenten geben, und wird Bea, die Tochter der Silverpoint-Campbesitzer, ihre vier Freunde finden? Doch wer steuert das Spiel eigentlich? Hat die Organisation „Greenfront“, zu der der mysteriöse Herr Fischer gehört, mit diesem Spiel etwas zu tun? Oder werden die Teams womöglich von außerirdischen Kräften gesteuert? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Louis, Glen und Kaz merken im Gespräch mit den anderen Gruppen, dass die ihnen einiges an Wissen voraushaben. Währenddessen macht Meg eine einschneidende Entdeckung an der Tür nach draußen. Doch sie verrät ihren Freunden nicht, dass jeder, der durch die Lagerhallentür rausgeht, alles, was ab dem Fund des Artefakts passiert ist, vergisst. Meg weiß, welche Folgen es für die Libellen-Gruppe hätte: Sie würden sich nicht mehr an einander erinnern können! Im Camp – ihrer virtuellen Welt – zeigen Louis und Kaz den beiden anderen, die Luke zum Raumschiff. Gemeinsam erkunden sie die Gänge des Raumschiffs und finden eine zweite Luke. Als sie durch die den Weg nach draußen nehmen, stehen sie auf einem Rummelplatz.
    Dort teilen sich die vier auf, und Meg trifft ihre Schwester Grace. Der tut es leid, dass sie Meg alleingelassen hat, als sie von zu Hause abgehauen ist. Und Grace macht ihrer jüngeren Schwester Mut, Louis, Kaz und Glen zu sagen, was passiert, wenn sie durch die Türe in der Halle nach draußen gehen – egal ob sie ausscheiden oder freiwillig gehen. Die drei anderen entdecken unterdessen Jay und sein Team. Wie sich herausstellt, ist der Jahrmarkt die virtuelle Welt von der Erdrutsch-Gruppe. Jay will unbedingt wissen, wer der Anführer oder die Anführerin der Libellengruppe ist und fordert sie heraus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Die erste Challenge steht bevor, und Meg sorgt dafür, dass alle vier Gruppen erfahren, was sie erwartet, wenn sie ausscheiden: Sie würden alles ab dem Fund des Artefakts vergessen. Die Libellen wollen unbedingt gewinnen, denn sie würden sich – im Gegensatz zu den anderen Gruppen, die sich von klein auf kennen – nicht mehr aneinander erinnern. Vor der Challenge weiht Emma Maeve noch in eine Entdeckung ein. Emma hat Zweifel an „Greenfront“. Emma hat nachts herausgefunden, dass „Greenfront“ alle Kinder der Reihe nach schlafend in einen Untersuchungsraum kommen lässt.
    Sind Fischer und Charlotte glaubwürdig? In der ersten Challenge werden alle vier Gruppen per Artefakt der Erdrutsch-Gruppe in deren virtuelle Welt – auf den Jahrmarkt – teleportiert. Immer in Vierergruppen zusammengebunden – einer aus jeder Gruppe – landen sie in einem Wagen eines Karussells. Nun müssen sie nach dem Artefakt suchen und es berühren. Doch so einfach wie gedacht, ist es nicht, denn das Artefakt ist nicht mehr da, wo es war. Zusammen finden sie heraus, dass jeweils eine Person aus den vier Vierergruppen einen Bezug zum Jahrmarkt hat und mit einer bestimmten Attraktion etwas verbindet.
    Diese gilt es, zu finden und zu berühren. Zwischenzeitlich erfährt Kaz von Jay, dass er und seine Gruppe sich ohne zu sprechen – nur mittels Gedanken – verständigen können. Als nur noch die Libellen- und die Phönix-Gruppe übrig sind, probiert Kaz es aus, und es klappt. Als Glen einfällt, dass er schon als kleiner Junge auf dem Jahrmarkt gewesen ist, und schnell klar ist, wohin er laufen muss, beginnt ein Wettlauf zwischen ihm und Maeve, die ebenfalls eine Erinnerung an den Jahrmarkt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Kaz hat sich von Jay überreden lassen und zeigt ihm das Raumschiff. Meg sieht die beiden verschwinden und informiert Louis, der ihnen folgt. Will Jay die Libellen-Gruppe spalten? Monika und Isabel wollen herausfinden, was mit Maeves Gruppe passiert ist, die die erste Challenge verloren hat. Sind die vier Mädchen tatsächlich ohne Erinnerungen an ihre Zeit mit dem Artefakt wieder bei den Eltern angekommen? Ist „Greenfront“ vertrauenswürdig? Monika und Isabel bitten Glen um seine Hilfe. Er soll aufs Dach vorgehen, weil sie dort eine selbst gebaute Antenne platzieren wollen.
    Als Glen erkennt, dass sie ihn benutzt haben, um zu testen, ob er sein Gedächtnis verliert, wenn er durch die Tür zum Dach geht, ist er zunächst sauer. Gerade, als es zwischen Jay und Kaz anfängt zu knistern, steht Louis vor ihnen. Zu dritt erkunden sie die Kommandozentrale des Raumschiffes, als sich plötzlich hinter Kaz eine Tür schließt. Entsetzt stellen sie fest, dass Kaz in einer Luftschleuse steckt und jeden Moment ins Weltall geschleudert werden kann. Nun müssen Jay und Louis zusammenarbeiten, doch Louis ist aufgrund des Schrecks handlungsunfähig. Wieder einmal ist es Jay, der Kaz hilft.
    Die beiden technikaffinen Mädchen Monika und Isabel haben es währenddessen geschafft, Programme in einem alten Fernsehgerät zu empfangen. Heimlich schauen sie zusammen mit den anderen Kindern die Nachrichten. Sie sehen, dass Maeve und ihre Freundinnen wohlbehalten in der Stadt angekommen sind und dort auf ihre Eltern warten. Die vier Mädchen können die Fragen der Reporterin nach ihrem Aufenthalt in den letzten Wochen nicht beantworten. Meg und Glen entdecken im Beitrag noch eine bekannte Person: Bea McConnell, die versucht, mit Maeve Kontakt aufzunehmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Die Mädchen der Phönix-Gruppe warten im Hotelzimmer auf ihre Eltern, als sich Maeve heimlich mit Bea trifft. Bea versucht hartnäckig, Maeves Erinnerung an die letzten Wochen anzuregen. Bea nimmt Maeve mit zu Alice und präsentiert ihr dort eine Mindmap mit Fotos von all den verschwundenen Jugendlichen und Zeichnungen des Artefakts. Maeve kann sich an nichts erinnern, doch sie zeigt Bea und Alice eine wegweisende Zeichnung auf ihrem Unterarm. Maeve hat sich die Zeichnung wohl selbst auf den Unterarm gemalt. Alice fotografiert die Zeichnung und druckt sie aus.
    Sie erkennen, dass es eine Art „Karte“ mit einzelnen Stationen einer Wegstrecke sein muss. Vielleicht ist es der Weg zu dem Ort, an dem sich die verschwundenen Jugendlichen aufhalten. Zusammen machen sie sich in Finns altem Campingbus auf, um diesen Weg zu finden. Unterwegs merken sie, dass sie verfolgt werden. Doch als sie schneller fahren wollen, ist der Bus überfordert und bleibt stehen. So werden sie von Maeves Vater und den Eltern anderer verschwundener Kinder eingeholt. Maeves Vater erzählt ihnen, dass diese verschwundenen Kinder schon eine Verbindung gehabt hätten, als sie noch klein waren – immer in den Ferien haben sie sich zufälligerweise am selben Ort getroffen.
    Doch Alice traut den Erwachsenen nicht. Sie stiehlt die Autoschlüssel, verwischt Maeves „Karte“ auf deren Unterarm und fährt mit Finn und Bea weiter. Als sie an einen Bergkamm kommen, der aussieht wie das letzte Symbol auf der „Karte“, halten sie an. Doch die Zeichnung ist spiegelverkehrt, also muss „Greenfront“ auf der anderen Seite des Berges sein. Bea beschließt nun, allein weiterzugehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Isabel (Alis Waters, r.) beobachtet wie Louis (Oliver Cunliffe, 2.v.r.) mit Jay (Noah Manzoor, l.) eine Auseinandersetzung hat. Kaz (Maiya Silveston, 2.v.l.) kann nicht glauben, was Louis da sagt. Er ist Jay auf die Schliche gekommen.
    Die zweite Challenge findet in der virtuellen Welt der bereits ausgeschiedenen Phönix-Gruppe statt – an einem Strand. Als Louis dort landet, sind alle anderen Jugendlichen bereits da. Er findet es unfair, dass die ersten schon vor zwei Monaten dort angekommen sind. Doch bislang hat keiner eine Idee, wie die Aufgabe gelöst werden könnte. Ein riesengroßes Artefakt schwebt hoch über dem Meer, und es ist unmöglich, es zu berühren. Kaz verbringt die meiste Zeit mit Jay. Zwischen den beiden hat es gefunkt. Meg traut Jay nicht, da sie ein Gespräch zwischen ihm und Dev belauscht hat.
    Sie weiß, dass es deren Plan ist, die Libellen-Gruppe zu spalten, um sich einen Vorsprung zu verschaffen. Als sie Kaz damit konfrontiert, ist die sauer. Kaz will genießen, dass es endlich jemanden gibt, der sie mag, und sie denkt, Meg gönne es ihr nicht. Louis ersehnt sich Bea herbei und führt eine Unterhaltung mit der irrealen Bea, die ihm die Augen öffnet. Und danach beim Anblick eines kunstvoll kreierten Artefakts, das Isabell, Monika und Glen aus Muscheln im Sand gelegt haben, ist ihm klar, dass Jay die ganze Zeit ein Spiel mit ihnen spielt. Die vier Artefakte haben unterschiedliche Muster auf ihren Oberflächen.
    Das über dem Meer schwebende Artefakt müsste das Design des Phönix-Artefakts haben, da sie sich in der virtuellen Welt der Phönix-Gruppe aufhalten. Doch es sieht anders aus. Louis fordert Jay auf, die Wahrheit zu sagen. Jay gibt zu, dass Dev und er eine falsche Fährte gelegt haben. Jay berichtet von der Flaschenpost, die er als erster Ankömmling am Strand gefunden hatte. Er zeigt den anderen die Nachricht aus der Flaschenpost: „Kenne mich, um mich zu finden“. Und er erzählt, dass noch ein Kieselstein in der Flasche war, auf dem das Design des Phönix-Artefaktes zusehen war.
    Doch dieser besondere Stein ist aus Jays Hand geflogen und auf einem Haufen Kieselsteine am Strand gelandet. Um in Ruhe nach diesem Stein suchen zu können, hat die Erdrutsch-Gruppe – Kraft ihrer Gedanken – das Artefakt am Himmel erschaffen. Damit konnten sie die anderen Gruppen ablenken. Doch die Erdrutsch-Gruppe hat ein fehlerhaftes Design imaginiert. Louis, der die Artefakte gut kennt, hat die Erdrutsch-Gruppe entlarvt. Nun können sich die drei Gruppen der eigentlichen Challenge „Kenn mich, um mich zu finden“ zuwenden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Kann man „Greenfront“ vertrauen? Um das herauszufinden, checken Glen (Krish Misra, l.), Isabel (Alis Waters, 2.v.l.), Monika (Lucy Chambers, 2.v.r.) und Louis (Oliver Cunliffe, r.) ihre Fitnessarmbänder. Darauf ist gespeichert, dass sie jede Nacht länger herumgelaufen sind.
    Kann man „Greenfront“ vertrauen? Um das herauszufinden, checken Louis, Monika, Isabel und Glen, ihre Fitness-Armbänder. Darauf ist gespeichert, dass sie jede Nacht länger herumgelaufen sind. In der folgenden Nacht bleiben sie wach und beobachten, wie die anderen Jugendlichen – wie Schlafwandler – in einem Labor verschwinden und dort an Messgeräte angeschlossen werden. Um genau zu wissen, was dort passiert, stellen sie sich schlafend und gehen auch hinein. Doch ihr Schauspiel fliegt auf. Die vier können fliehen und verschanzen sie sich aus Angst vor „Greenfront“ in einem Büro. Während Louis mit Fischer telefoniert, läuft Monika in die große Halle und kratzt etwas von Fischers Blut vom Boden, das nach einem Ellenbogenhieb von Dev dorthin getropft war. Sie konfrontieren Fischer und Charlotte mit der These, diese seien Aliens, was Fischer als lächerlich abtut. Als sie das Blut mit dem von Louis vergleichen, ist eine Probe eindeutig nicht menschlichen Ursprungs. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Von links: Fischer (Fayez Bakhsh), Louis (Oliver Cunliffe), Kaz (Maiya Silveston), Meg (Katy Byrne), Glen (Krish Misra), Bea (Aoife Hughes), Isabel (Alis Waters) und Faye (Keira Chansa,) schauen in das kleine Zimmer hinein, in dem das Alien sitzt. Es kann die Gestalt verändern und aussehen wie jede Person.
    Die Nachricht, dass sie Außerirdische sind, ist für die verbliebenen acht Jugendlichen ein Schock. Monika verlässt sogar ihre Gruppe, verliert ihre Erinnerungen und wird heimgebracht. Währenddessen ist Bea an der Fabrikhalle angekommen und verschafft sich Zugang. Sie überrascht Louis, der glücklich ist, sie wiederzusehen. Gleichzeitig finden Isabel und Glen merkwürdige Fußspuren vor den Artefakten. Sie gehen davon aus, dass ein Alien im Haus ist. Dann geht der Alarm los, und Bea wird aufgegriffen. Als sich alle im Aufenthaltsraum versammeln, ist die Überraschung groß, denn plötzlich stehen sich zwei Beas gegenüber. Schnell wird klar, dass die eine Bea ein außerirdisches Wesen ist, das seine Gestalt ändern kann.
    Während eines Gesprächs mit Charlotte verwandelt sich die falsche Bea in eine falsche Charlotte und sagt, sie müssten mit den Challenges fortfahren. Charlotte und Fischer sperren das Wesen in einem Raum ein. Später zeigt Bea den Libellen die Fotos, die sie von Maeves Vater hat. Auf denen sind Louis, Glen, Kaz und Meg als kleine Kinder in einem Park zu sehen. Das heißt, sie hatten schon Verbindung zueinander, ohne es zu wissen. Als Louis Bea bittet, das Gelände zu verlassen, weil all das zu gefährlich für sie sei, macht Bea ihm klar, dass auch sie zu den Auserwählten gehört und Monika in der Control-Alt-Gruppe ersetzen will. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Fischer (Fayez Bakhsh, l.) bereitet die beiden verbliebenen Gruppen auf die dritte Challenge vor. Die Libellen-Gruppe mit Meg (Katy Byrne, 2.v.l.), Kaz (Maiya Silveston, 3.v.l.), Glen (Krish Misra, 4.v.l.) und Louis (Oliver Cunliffe, 4.v.r.) steht neben der Control-Alt-Gruppe: Bea (Aoife Hugh, 4.v.r.(verdeckt)), die Monika ersetzt, Isabel (Alis Waters, 3.v.r.), Faye (Keira Chansa, 2.v.r.) und Luka (Pádraig McCormack, r.).
    Obwohl Isabel darüber nicht erfreut ist, tritt Bea nun mit der Control-Alt-Gruppe gegen die Libellen an. Bei der dritten Challenge landen alle acht in der virtuellen Welt von Control-Alt. Es ist eine Burgruine mit unterirdischen Katakomben. Dort machen sie eine erstaunliche Entdeckung: Das Artefakt wird von einem Drachen bewacht! Es zu berühren ist unmöglich, denn der Drache verteidigt es mit seinem heißen Atem. Da hat Meg eine Idee, die Kraft kostet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Zum zweiten Mal stehen Bea (Aoife Hughes) und Louis (Oliver Cunliffe) am Ende der dritten Challenge am Artefakt. Wer von ihnen wird die zweite Chance nutzen? Oder freut sich jemand anderes, wenn zwei sich nicht einigen können?
    Die Libellen haben die dritte Challenge verloren, und Louis ist bewusstlos. Kaz schafft es, das Artefakt zu stoppen, als es ihnen das Gedächtnis löschen will. Erst muss Louis gerettet werden. Meg fühlt sich schuldig, weil sie Louis – statt Bea – mit ihrer „Wut-Power“ getroffen hat. Kaz will in der Zeit zurückzureisen, um Louis zu retten. Tatsächlich löscht das Artefakt das Mal in Kaz’ Hand, und so schaffen sie es, zum Beginn der Challenge zurückzuspringen. Kaz, Glen und Meg wollen alles so machen wie vorher, nur Meg soll am Ende ihre „Wut-Power“ besser kontrollieren. Louis und der Control-Alt-Gruppe ist nicht klar, dass sie zum zweiten Mal diese Challenge durchlaufen. Auch wenn die drei Zeitreisenden wissen, was sie in den Katakomben erwartet, läuft alles völlig unerwartet und droht aus den Fugen zu geraten. Wer wird die dritte Challenge im zweiten Durchgang gewinnen? Kann die Libellen-Gruppe ihre zweite Chance nutzen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Fischer (Fayez Bakhsh) entdeckt, dass das Alien aus der Abstellkammer verschwunden ist.
    Im Silverpoint-Camp, wo alles mit dem Fund des Artefakts angefangen hatte, sollen Meg, Louis, Kaz und Glen genau an der Stelle im Wald, wo das Artefakt war, ihre Erinnerung zurückbekommen. Daniel, Alice und Finn erzählen den vieren, was damals passiert ist. Megs Erinnerung und ihre Energie kommen zurück, doch sie kriegt Angst vor sich selbst und will abhauen. Kaz überzeugt sie, zu bleiben. Meg schafft es, dass die anderen sich auch wieder erinnern. Alle zusammen – auch mit Maeves Vater und Beas Mutter – wollen sie Silverpoint verlassen, um Bea zu suchen. Doch da fährt ein großer Truck auf das Gelände, und Bea steigt aus. Auf der Ladefläche liegt das aktivierte Artefakt der Libellen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Die vier Übriggebliebenen – Faye (Keira Chansa, l.), Isabel (Alis Waters, 2.v.l.), Charlotte (Frances Mayli McCann, 2.v.r.) und Bea (Aoife Hughes, r.) – entdecken auf dem Überwachungsvideo des Aliens, dass es alle 16 Minuten flackert – nur das Alien flackert, nicht der Hintergrund.
    Isabel hat Bea in ein Artefakt eingesperrt. Darin hört Bea die Libellen, die zurück in Silverpoint versuchen, sich zu erinnern. Als Bea wieder herauskommt, stellt sie Isabel zur Rede. Doch die sagt, sie habe Bea nicht ins Artefakt gestoßen. Da das Alien frei herumläuft, und jede Gestalt annehmen kann, könnte jeder von den Zurückgebliebenen das Alien sein. Auf dem Überwachungsvideo des Aliens bemerken sie, dass es alle 16 Minuten flackert. Da nur das Alien flackert und nicht der Hintergrund, vermutet Bea, dass das Alien sich alle 16 Minuten „neu laden“ muss. Fischer und Luka wurden mittlerweile vom Alien in eine Falle gelockt und sind ausgeschieden. Nun sind nur noch Bea, Isabel, Faye und Charlotte im Fabrikgebäude übrig – jeder von ihnen könnte das Alien sein. Isabel hat die Idee, dass sich die vier mit einer Stoppuhr im Kreis aufstellen und warten, ob einer von ihnen flackert. Trotz aller Ablenkungsmanöver wird eine von ihnen enttarnt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Kaz (Maiya Silveston, l.), Meg (Katy Byrne, 2.v.l.), Glen (Krish Misra, 2.v.r.) und Louis (Oliver Cunliffe, r.) sind in durch die Luftschleuse in das zweite Raumschiff, das angedockt hatte, gestiegen. Hier treffen sie auf das Alien, das die Libellen-Gruppe in deren außerirdische Heimat bringen will. Doch noch haben sie die Wahl.
    Bea ist mit dem Artefakt im Silverpoint-Camp angekommen. Die Libellen sollen in das Artefakt gehen, um die Welt zu retten. Doch nur Bea weiß, wie das Wort „retten“ zu verstehen ist. In letzter Minute gibt Bea zu, dass die Welt vor den Libellen gerettet werden soll, weil sie alle so stark wie Meg werden würden. Und dann wären sie eine Gefahr für die Menschheit. Da berührt Meg das Artefakt, um die anderen vor ihrer enormen Energie zu schützen. Meg landet in der virtuellen Welt der Libellen. Als sie sich traurig und einsam im Wald niederlässt, kommen mit einem grellen Licht ihre Freunde an – Louis, Kaz, Glen und auch Bea.
    Louis hat die Idee, noch mal einen Zugang zum Raumschiff zu finden, um irgendwie wieder zurück in die reale Welt zu kommen. Louis und Bea können ein Loch in den Waldboden schlagen, so dass alle zusammen ins Raumschiff gelangen. Dort haben sie mehrere Aufgaben zu erfüllen, und stellen fest, dass sie sich in der vierten Challenge befinden. Sie vermuten, dass sie jetzt zeigen sollen, dass sie nicht gefährlich sind, dass sie ihre Kräfte kontrollieren können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer in Silverpoint online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…