Staffel 2, Folge 6

  • 19. Das ist nicht fair! (Day 1)

    Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Isabel (Alis Waters, r.) beobachtet wie Louis (Oliver Cunliffe, 2.v.r.) mit Jay (Noah Manzoor, l.) eine Auseinandersetzung hat. Kaz (Maiya Silveston, 2.v.l.) kann nicht glauben, was Louis da sagt. Er ist Jay auf die Schliche gekommen. – Bild: ZDF und Stefan Hill./​Stefan Hill
    Isabel (Alis Waters, r.) beobachtet wie Louis (Oliver Cunliffe, 2.v.r.) mit Jay (Noah Manzoor, l.) eine Auseinandersetzung hat. Kaz (Maiya Silveston, 2.v.l.) kann nicht glauben, was Louis da sagt. Er ist Jay auf die Schliche gekommen.
    Die zweite Challenge findet in der virtuellen Welt der bereits ausgeschiedenen Phönix-Gruppe statt – an einem Strand. Als Louis dort landet, sind alle anderen Jugendlichen bereits da. Er findet es unfair, dass die ersten schon vor zwei Monaten dort angekommen sind. Doch bislang hat keiner eine Idee, wie die Aufgabe gelöst werden könnte. Ein riesengroßes Artefakt schwebt hoch über dem Meer, und es ist unmöglich, es zu berühren. Kaz verbringt die meiste Zeit mit Jay. Zwischen den beiden hat es gefunkt. Meg traut Jay nicht, da sie ein Gespräch zwischen ihm und Dev belauscht hat.
    Sie weiß, dass es deren Plan ist, die Libellen-Gruppe zu spalten, um sich einen Vorsprung zu verschaffen. Als sie Kaz damit konfrontiert, ist die sauer. Kaz will genießen, dass es endlich jemanden gibt, der sie mag, und sie denkt, Meg gönne es ihr nicht. Louis ersehnt sich Bea herbei und führt eine Unterhaltung mit der irrealen Bea, die ihm die Augen öffnet. Und danach beim Anblick eines kunstvoll kreierten Artefakts, das Isabell, Monika und Glen aus Muscheln im Sand gelegt haben, ist ihm klar, dass Jay die ganze Zeit ein Spiel mit ihnen spielt. Die vier Artefakte haben
    unterschiedliche Muster auf ihren Oberflächen.
    Das über dem Meer schwebende Artefakt müsste das Design des Phönix-Artefakts haben, da sie sich in der virtuellen Welt der Phönix-Gruppe aufhalten. Doch es sieht anders aus. Louis fordert Jay auf, die Wahrheit zu sagen. Jay gibt zu, dass Dev und er eine falsche Fährte gelegt haben. Jay berichtet von der Flaschenpost, die er als erster Ankömmling am Strand gefunden hatte. Er zeigt den anderen die Nachricht aus der Flaschenpost: „Kenne mich, um mich zu finden“. Und er erzählt, dass noch ein Kieselstein in der Flasche war, auf dem das Design des Phönix-Artefaktes zusehen war.
    Doch dieser besondere Stein ist aus Jays Hand geflogen und auf einem Haufen Kieselsteine am Strand gelandet. Um in Ruhe nach diesem Stein suchen zu können, hat die Erdrutsch-Gruppe – Kraft ihrer Gedanken – das Artefakt am Himmel erschaffen. Damit konnten sie die anderen Gruppen ablenken. Doch die Erdrutsch-Gruppe hat ein fehlerhaftes Design imaginiert. Louis, der die Artefakte gut kennt, hat die Erdrutsch-Gruppe entlarvt. Nun können sich die drei Gruppen der eigentlichen Challenge „Kenn mich, um mich zu finden“ zuwenden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 29.09.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2023BBC iPlayer

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 04.11.2023
05:35–06:00
05:35–
Mo 23.10.2023
20:10–21:00
20:10–
NEU
Füge Abenteuer in Silverpoint kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer in Silverpoint und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer in Silverpoint online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…