61st Street
    USA 2022
    • Anwaltsserie
    • Miniserie
    Original-TV-PremiereAMC (Englisch)
    Die Anwaltsdramaserie „61st Street“ stellt einen Anwalt in den Mittelpunkt, der sich in seinem aktuellen Fall in einem Dickicht aus gesetzlichem Machtmissbrauch und staatlicher Korruption wiederfindet: Die berufliche Laufbahn von Pflichtverteidiger Franklin Roberts (Courtney B. Vance) in Chicago nähert sich dem Ende – er hat seiner Frau bereits versprochen, sich pensionieren zu lassen, damit er mehr Zeit mit seinem autistischen Sohn verbringen kann.
    Doch dann erhält er den Fall des vielversprechenden Highschool-Athleten Moses Johnson (Tosin Cole), der von der Polizei in Chicago als vermeintliches Gangmitglied verhaftet wird. Schnell hält Roberts diesen für das unschuldige Opfer von Polizeiwillkür, da die Beamten wegen des Todes eines der Ihren bei einer Drogenrazzia auf dem Kriegsfuß sind. Und die Polizei ist nicht bereit, bei Johnson lockerzulassen. So wird Franklin schnell klar, dass der Fall Moses Johnson das gesamte Rechtssystem von Chicago, das von Korruption und institutionellem Rassismus geprägt ist, auf den Kopf stellen kann. (Text: bmk/RF)

    61st Street – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 61st Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…