„Soulmates“: Bereits bestellte zweite Staffel eingestampft

Anthologie-Serie weiteres Opfer von Sparmaßnahmen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.02.2023, 13:53 Uhr

„Soulmates“ – Bild: AMC
„Soulmates“

Einmal mehr beweist sich, dass man auch Verlängerungen von US-Serien in diesen Tagen kritisch betrachten muss. Wieder rückgängig gemacht wurde nun die Verlängerung der Anthologie-Serie „Soulmates“ bei AMC. Eigentlich hatte der Kabelsender bereits im Sommer 2020, also noch vor dem Serienstart im Oktober, eine zweite Staffel bestellt, die es nun aber nicht geben wird. In Deutschland ist die Serie im Angebot von Prime Video beinhaltet.

Zwei Gründe für das Aus, das wohl bereits Ende letzten Jahres beschlossene Sache war, ergeben sich: Serienschöpfer Brett Goldstein ist für Apple TV+ voll und ganz mit seiner Arbeit an „Shrinking“ und „Ted Lasso“ ausgelastet. Bei letzterer Serie steht er auch vor der Kamera. Darüber hinaus konnte „Soulmates“ in Sachen Einschaltquoten für AMC überhaupt nicht punkten. Lediglich um die 200.000 Zuschauer waren bei jeder der sechs Folgen dabei. Zuletzt wurden bei AMC auch bereits georderte Staffeln von „Demascus“, „Moonhaven“, „61st Street“ und „Invitation to a Bonfire“ wieder zurückgezogen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen