Staffel 1, Folge 1–5

    • Staffel 1, Folge 1a (43 Min.)
      Begleitet von einer mysteriösen Himmelserscheinung tauchen im Nordwesten der USA plötzlich 4400 Menschen auf, die bislang als spurlos verschwunden galten. In einer Welt, die nicht mehr die ihre ist, und ausgestattet mit übersinnlichen Fähigkeiten, begeben sich die Rückkehrer auf die Spuren ihres früheren Lebens. Zugleich versucht ein Spezialteam der Homeland Security unter der Leitung von Tom Baldwin und Diana Skouris, das rätselhafte Verschwinden der Personen zu ergründen…
      Die Menschheit ist in Panik: Allem Anschein nach hat ein Komet seinen Kurs geändert und rast nun auf die Erde zu. Das Militär steht dem Ereignis machtlos gegenüber. Der Feuerball tritt in die Erdatmosphäre ein – und kommt über einem See in Nordamerika zum Stillstand. Unter gleißendem Licht gibt das Himmelsobjekt 4400 Menschen frei, die alle als vermisst galten. Tom Baldwin und Diana Skouris von der Homeland Security bekommen den Auftrag, dem Rätsel der Rückkehrer nachzugehen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2005Premiere FilmFree-TV-TV-PremiereMo 08.05.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 11.07.2004USA Network
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 1, Folge 1b (43 Min.)
      Nachdem sie aus der Quarantäne entlassen werden, haben die 4400 Rückkehrer nach ihrer teilweise Jahrzehnte langen Abwesenheit, große Schwierigkeiten mit der verstörenden Situation zu Recht zu kommen. Für viele von ihnen hat sich die Welt drastisch verändert: Ihre Angehörigen haben sie aufgegeben, sind gealtert, führen ein neues Leben oder sind bereits tot. Wie findet man zurück in ein Leben, das einem völlig fremd ist? (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2005Premiere FilmFree-TV-TV-PremiereMo 08.05.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 11.07.2004USA Network
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
      Carl Morrissey, ein unscheinbarer Supermarktangestellter, hat in seiner 18-monatigen Abwesenheit extreme Kraft und blitzschnelle Reflexe entwickelt. Nun fühlt er sich berufen, in seinem heruntergekommenen Viertel für Ordnung zu sorgen – ein lebensgefährliches Vorhaben. Tom und Diana werden auf den Fall Morrissey angesetzt… Lily ist unterdessen im Gefängnis gelandet, weil sie gegen die Auflagen verstoßen hat: Sie wollte wissen, wie ihr Ex-Mann und ihre Tochter heute leben… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2005Premiere FilmFree-TV-TV-PremiereMo 15.05.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 18.07.2004USA Network
    • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
      Eine Reihe von Morden zeigt Parallelen zu einem Fall, der 25 Jahre zurückliegt. Der Serientäter wurde nie gefasst. Tom und Diana nehmen den Rückkehrer Oliver Knox ins Visier, doch an seinen Alibis ist nicht zu rütteln. Stattdessen gesteht ein anderer Mann sämtliche Morde. Doch die Ermittler fühlen sich getäuscht und stellen Knox eine Falle… Indes zeigt der Millionär Jordan Collier, auch einer der 4400, zunehmend Interesse an der schwangeren Lily – sehr zu Richards Unmut… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2005Premiere FilmFree-TV-TV-PremiereMo 15.05.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 25.07.2004USA Network
    • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
      Die 4400 finden immer weniger Rückhalt in der Bevölkerung. Es kommt zu tätlichen Übergriffen und Bombenanschlägen. Manche verlangen die Internierung der Rückkehrer. Tom und Diana werden mit dem Schutz der 4400 beauftragt… Der Millionär Jordan Collier versucht indes, die Rückkehrer in einer bewachten Siedlung unterzubringen. Er verhilft Richard zu einem Job, doch gleichzeitig wird er Lily gegenüber immer aufdringlicher… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2005Premiere FilmFree-TV-TV-PremiereMo 22.05.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 01.08.2004USA Network
    • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
      Als Kyle plötzlich verschwindet, findet Tom heraus, dass sein Sohn von dem machthungrigen Warren Lytell zu Forschungszwecken in Gewahrsam genommen wurde. Obwohl Diana um die Sicherheit der kleinen Maia fürchtet, will sie Tom bei der Befreiung seines Sohnes helfen. Wieder auf freien Füßen eröffnet Kyle seinem Vater die Wahrheit über die 4400… Richard und Lily beschließen indes Colliers Wohnanlage zu verlassen – ein schwerer Schritt für die hochschwangere Lily… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2005Premiere FilmFree-TV-TV-PremiereMo 22.05.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 08.08.2004USA Network

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 4400 – Die Rückkehrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…