Spielfilme, Folge 1–2

  • Folge 1
    Die Wächter zweifeln an ihrem Mentor Jona, als sie ihn zusammen mit Zanrelots Helfer Matreus sehen. Zur Rede gestellt, lüftet Jona sein jahrelang gehütetes Geheimnis: Er ist der Sohn Zanrelots! Doch hat er mit seinem Vater vor langer Zeit gebrochen und bestreitet das Treffen mit Matreus. Die Wächter glauben Jona nicht mehr. Nur Leonie hält weiter zu ihm, und sie ist es auch, die eine furchtbare Entdeckung macht: Zanrelot hat Jona geklont! Die anderen Wächter wollen es gar nicht glauben, bis sie in der Unterwelt Zeugen eines dramatischen Kampfes werden. Nun wird ihnen schlagartig klar, was Zanrelot vorhat: Er will den Willen Jonas brechen und den Mentor der Wächter zu seinem Werkzeug machen. Die Vier haben keine Wahl: Sie müssen sich einem Kampf stellen, an dessen Ende es nur einen Sieger geben kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2006KI.KA
  • Folge 2
    Unheil braut sich über Hamburg zusammen. Dem treu ergebenen Matreus ist es gelungen, seinen Meister Zanrelot wieder zum Leben zu erwecken. In einer neuen Stadt, der Freien und Hansestadt Hamburg! Als die Lübecker Wächter Otti, Pinkas, Karo und Leonie feststellen, dass Zanrelot lebt, ist ihr Auftrag klar: sie müssen die neuen, die Hamburger Wächter, finden, bevor es Zanrelot tut. Wie recht sie haben, denn Zanrelot hat Matreus befohlen, die neuen Wächter zu vernichten, bevor die überhaupt wissen, dass sie Wächter sind. Nur knapp entkommen die Kinder, Finja, Jako, David und Milli, dem Herrscher der Finsternis und schwören den Eid gegen die Dunkelheit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2007KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 4 gegen Z online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Spielfilme auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…