Folge 502

  • Folge 502

    Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste:
    Ulrike Folkerts
    Seit 26 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts erfolgreich als Lena Odenthal im „Tatort“. Bei 3nach9 erzählt die beliebte Schauspielerin inwieweit die Rolle der Kommissarin ihr Leben als Schauspielerin geprägt und verändert hat.
    Otto Schily
    „Wir sollen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, sonst hätten die Terroristen gewonnen“, sagt der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily. Warum man in Zeiten wie diesen wachsam sein muss, jedoch keine Angst haben darf, warum er Franz Beckenbauer in der DFB-Affäre den Rücken stärkt und wie sein Leben zwischen der Toskana und Berlin verläuft, erzählt der SPD-Politiker bei „3nach9“.
    Tim Mälzer
    Er ist mehrfacher Restaurantbesitzer, Kochbuchautor, Fernsehjuror und plädiert dafür, Verbraucherkunde als Schulfach einzusetzen. Jetzt hat Tim Mälzer gemeinsam mit Bekannten eine kostenlose Onlineplattform aufgebaut: Help Here koordiniert Bedarf und Hilfsangebote für Bedürftige in ganz Deutschland. Darüber und warum der „Küchenbulle“ selbst gebackene Plätzchen als Mitbringsel sehr schätzt, erzählt er bei „3nach9“.
    Olaf Scholz
    Bereits als Gymnasiast hat er sich klar für die SPD entschieden: Olaf
    Scholz. Seit 2011 ist er Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg. Ende November 2015 entscheidet sich, ob sich die Stadt für die Austragung der Olympischen Spiele 2024 bewirbt. Ralf König Er gehört zu den erfolgreichsten Comic-Zeichnern Deutschlands. Den Durchbruch brachte ihm die Verfilmung seines Comics „Der bewegte Mann“. Mittlerweile wurden seine Comics in 18 Sprachen übersetzt.
    Silbermond
    Silbermond aus Bautzen zählt zu den erfolgreichsten jungen Acts des Landes. Die Band um Frontfrau Stefanie Kloß hat in den letzten Jahren über fünf Millionen Tonträger verkauft und immerhin schon sieben ECHOs eingesammelt. Außergewöhnlich ist auch ihr Engagement für die sorbische Minderheit in Sachsen. Ende November 2015 veröffentlichen Silbermond ihr fünftes Album „Leichtes Gepäck“. Natürlich gibt es bei „3nach9“ daraus eine Live-Kostprobe.
    Devid Striesow
    „Ich bin ein Handwerker“, so beschreibt Devid Striesow seinen Beruf. Der Schauspieler gehört zu den Besten seiner Zunft, hat in den letzten Jahren Kritiker überzeugt und Preise abgeräumt. Bei „3nach9“ stellt er sein neuestes Werk vor: In Hape Kerkelings Bestsellerverfilmung „Ich bin dann mal weg“ spielt Striesow die Hauptrolle und nimmt den Zuschauer mit auf den Jakobsweg.
    Musik: Silbermond. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 14.12.2015
10:15–12:15
10:15–
Mi 09.12.2015
01:15–03:25
01:15–
Mo 07.12.2015
02:50–04:55
02:50–
Sa 05.12.2015
09:15–11:15
09:15–
Fr 04.12.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 04.12.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 04.12.2015
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge 3nach9 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3nach9 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3nach9 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…