Folge 498

  • Folge 498

    Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste:
    Donald Bäcker
    Der ständige Wechsel zwischen heißen und kalten Tagen macht vielen Menschen zurzeit sehr zu schaffen. Sind die Temperaturschwankungen noch normal oder spielt das Wetter verrückt? Bekommen wir noch einen angenehmen Sommer? Diese und mehr Fragen beantwortet Meteorologe Donald Bäcker bei „3nach9“, den Fernsehzuschauer als sympathischen Wetterexperten aus dem ARD-Morgenmagazin kennen.
    Andreas Ottensamer
    Er gilt als ausgezeichneter Fußballer, hervorragender Tennisspieler und machte auch als Model eine gute Figur: Andreas Ottensamer. Trotz all dieser Talente entschied sich der junge Wiener für eine Karriere als Musiker. Inzwischen spielt er als Solo-Klarinettist bei den Berliner Philharmonikern. Gerade erschien seine neue CD, auf der er zeigt, was den Hamburger Komponisten Johannes Brahms mit Ungarn verbindet.
    Sarah Wiener
    „Vegan ist auch keine Lösung“, sagt TV-Köchin Sarah Wiener und wettert gegen vegane Industrieprodukte, die das Klima genauso schädigen wie herkömmlich produzierte Nahrungsmittel. Mancher Veganer, so Sarah Wiener, baue sich eine Parallelwelt auf. Welche Lebensmittel sind dann aber die ökologisch sinnvollsten? Bei „3nach9“ wird Sarah Wiener auf diese Frage antworten.
    Marianne Koch
    Eine außergewöhnliche Karriere zeichnet sie aus: Zuerst war sie ein Star im deutschen Film, dann eine beliebte Moderatorin. Danach nahm sie ihr Medizinstudium wieder auf, promovierte und führte 20 Jahre
    lang eine internistische Praxis. Bei „3nach9“ spricht Dr. Marianne Koch über ein lebenswichtiges Organ, das allzu oft vernachlässigt wird: das Herz.
    Klaus-Peter Wolf
    Was wäre Ostfriesland ohne den Schriftsteller Klaus-Peter Wolf? Dabei sind seine Kriminalromane längst nicht nur in Norddeutschland Kult. Bislang wurden seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt. Was ihn bis heute am Geschichtenerfinden fasziniert, erzählt er bei „3nach9“.
    Rolf Becker
    Obwohl er erst kürzlich seinen 80. Geburtstag feierte, scheint sein Alter für ihn überhaupt kein Thema zu sein. Neben den Dreharbeiten für die ARD-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ stand Rolf Becker auch noch für den Film „Senor Kaplan“, der am 16. Juli 2015 in den Kinos startet, vor der Kamera.
    Anna und Dietrich Brüggemann
    Dieses Geschwisterpaar hat Seltenheitswert! Dietrich Brüggemann gehört aktuell nicht nur zu den hervorstechenden Talenten des deutschen Films. Der mehrfach ausgezeichnete Filmemacher arbeitet auch oft und gerne mit seiner Schwester, der Schauspielerin Anna Brüggemann, zusammen. Aktuell ist ihr gemeinsames Projekt der Kinofilm „Heil“, der am 16. Juli 2015 in die Kinos kommt.
    Oonagh
    Die ECHO-Preisträgerin Oonagh wurde als Senta-Sofia Delliponti in Wolfsburg geboren. Gerade hat sie ihr zweites Album „Aeria“ veröffentlicht, wieder ein Riesenerfolg. Oonaghs Musik ist schwelgerischer Ethno-Pop, den sie zeitweise in Elbisch vorträgt. Elbisch? Bei „3nach9“ gibt Oonagh einen Einführungskurs.
    Musik: Oonagh. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 27.07.2015
10:15–12:15
10:15–
Mi 22.07.2015
01:30–03:30
01:30–
Mo 20.07.2015
02:00–04:00
02:00–
Sa 18.07.2015
09:35–11:35
09:35–
Fr 17.07.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 17.07.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 17.07.2015
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge 3nach9 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3nach9 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3nach9 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…