Folge 140

  • Meine Welt ist jüdisch: Mit Bärbel Schäfer durch koschere Küchen und Synagogen

    Folge 140
    Sie ist eine der bekanntesten Fernsehmoderatorinnen Deutschlands, Ehefrau von Michel Friedmann und Jüdin: Bärbel Schäfer. Schon vor ein paar Jahren ist sie zum Judentum konvertiert. Erstmalig nimmt sie die Zuschauer nun mit auf eine Reise durch eine Welt, die sich meist nur unter hohen Sicherheitsvorkehrungen abspielt. Doch hinter den Mauern und strengen Blicken der Polizisten, begegnet sie einem blühenden jüdischen Leben – und einem Humor, der sich gewaschen hat. Auf einer Beschneidungszeremonie trifft Bärbel Schäfer auf einen Vater, der sich an seine eigene Beschneidung zwar nicht mehr erinnert, aber vor Angst am liebsten den heiligen Wein austrinken
    will.
    Aber Bärbel Schäfer ist nicht nur Beobachterin. Sie greift auch selbst zum Messer, allerdings nur in der koscheren Kochschule. Beim anschließenden Dinner mit jüdischen Persönlichkeiten wie Regisseur Leo Khasin, Sängerin Sharon Brauner und Playboy-Legende Rolf Eden, geht es verbal zur Sache. Was ist koscher, was nicht? Und darf man an Shabbat, dem heiligen Ruhetag, eigentlich Sex haben?
    „Meine Welt ist jüdisch“ ist eine humorvolle Entdeckungstour durch jahrtausende alte Traditionen, die heute in Deutschland endlich wieder gelebt werden. Mit faszinierenden Ritualen, koscheren Kochkünsten und Meschugge Partys. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2012RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 13.08.2012
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…