Folge 139

  • Meine Welt ist türkisch – Mit Murat Topal im Dönertaxi durch Deutschland

    Folge 139
    Früher war die Pistole seine Waffe, heute ist es sein bissiger Humor. Comedy-Star Murat Topal ist Ex-Polizist und Türke. Er kennt die Realität der rund anderthalb Millionen Türken in Deutschland, über die er sich selbst köstlich amüsiert. Mit viel Selbstironie und einem brutal schwarzen Humor entführt er den Zuschauer in seine persönliche Welt – die Welt der Türken in Deutschland. Als Taxifahrer getarnt, lädt er seine Fahrgäste zu einem Quiz mit Sauce ein. Was wissen sie überhaupt über die größte Ausländergruppe Deutschlands? Beim Smalltalk hinterm Steuer lüftet er Geheimnisse über das Liebesleben vor der Ehe und überrascht mit Fakten rundum das Reich am Bosporus.
    Die Taxifahrt endet vor einer Bauchtanzschule, in der Macho Murat mit Brust-rein- und Bauch-raus-Übungen nicht nur seine Muskeln, sondern auch seine Vorurteile lösen muss. Denn sein Tanzlehrer ist keine Frau wie aus
    Tausendundeiner Nacht, sondern ein Mann mit behaartem Sixpack. Gewappnet für die Tanzfläche geht es weiter auf eine türkische Hochzeit mit mehr als 1.000 Gästen. Die Feier mit reichlich Kitsch und Katastrophen stellt das Brautpaar vor eine organisatorische und emotionale Herausforderung.
    Denn so richtig will die Brautmutter ihre geliebte Tochter nicht gehen lassen und macht das Fest zu einem Jahrmarkt der Gefühle. Als richtiger Türke nimmt der Comedian den Zuschauer mit in die heiligen Hallen einer Moschee, wo sich Schnurbartträger zum Teeklatsch treffen, und in eine Dönerfabrik, in der er zwischen Fleischbergen und Spießen einem Geheimnis auf die Schliche kommen möchte: Woraus besteht eigentlich die gut behütete Gewürzmischung eines Döners, der in Deutschland zu einem Nationalgericht geworden ist? „30 Minuten Deutschland“ über die Welt der Türken jenseits von Kümmel, Knoblauch und Kopftüchern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2012RTL

Sendetermine

Mo 06.08.2012
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…