bisher 20 Folgen (Mediathek), Folge 1–20

  • Folge 1 (4 Min.)
    Birgit hat durch eine unglückliche Situation mit Alkohol am Steuer ihren Führerschein verloren und ist nun zu einer Fahrgemeinschaft gezwungen, um zu ihrem Arbeitsplatz in München zu gelangen. Ihre größte Sorge ist, dass jemand auf der Arbeit von ihrem Fehltritt erfährt, doch ihre Mitfahrerinnen Christl und Julia schwören, dass Birgits Geheimnis bei ihnen gut aufgehoben ist. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereMo 27.09.2021ARD Mediathek
  • Folge 2 (4 Min.)
    Birgit ist außer sich. An ihrem Arbeitsplatz in der Staatskanzlei ist herausgekommen, dass sie ihren Führerschein abgeben musste. Ist eine der beiden Mitfahrerinnen Christl und Julia Schuld – und ist die neue Fahrgemeinschaft bereits am ersten gemeinsamen Tag zu ihrem Ende verdammt? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereMo 27.09.2021ARD Mediathek
  • Folge 3 (4 Min.)
    Christls Chef hat Geburtstag, und sie nimmt dies zum Anlass, allen zu zeigen, wie stilsicher sie Geburtstagsgeschenke aussuchen kann. Birgit und Julia haben Zweifel: Kann dieses sehr spezielle Präsent einen Eklat verursachen oder waren die Zweifel tatsächlich unberechtigt? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereDi 28.09.2021ARD Mediathek
  • Folge 4 (4 Min.)
    Christls Geburtstagsgeschenk für ihren Chef war ein voller Erfolg – aber jetzt wird es grundsätzlich im Auto. Was sollte man wem zu welchem Anlass schenken, und warum sind Männer eigentlich so verdammt technikfixiert? Und muss das so sein? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereDi 28.09.2021ARD Mediathek
  • Folge 5 (4 Min.)
    Julia hat ein Problem. Eigentlich lebt sie in einer glücklichen Beziehung, doch jetzt hat sie ein attraktiver Kollege zum Lunch eingeladen. Ist das schon ein Date oder nur eine unverfängliche Verabredung? Birgit und Christl haben natürlich ihre ganz eigene Meinung zu diesem. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereMi 29.09.2021ARD Mediathek
  • Folge 6 (4 Min.)
    Julia hatte gerade ein Date mit einem sehr attraktiven Kollegen, der sich offenbar sehr für sie interessiert. Bringt das ihre Beziehung in Gefahr? Birgit und Christl tun das, was man in solchen Fällen immer tun muss: Sie geben kluge Tipps und erklären Julia dabei, was den Mann als solchen ausmacht. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereMi 29.09.2021ARD Mediathek
  • Folge 7 (4 Min.)
    Birgit ist aufgeregt: In der Bayerischen Staatskanzlei wird eine wichtige Preisverleihung verkündet. Dummerweise interessiert das ihre Mitfahrerinnen Julia und Christl überhaupt nicht, aber Birgit lässt nicht locker. Irgendwie muss doch Neugier dafür zu wecken sein. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereDo 30.09.2021ARD Mediathek
  • Folge 8 (4 Min.)
    Birgit ist sauer. Sie hatte gehofft, in eine wichtige Entscheidung im Ministerium involviert zu werden, aber eine Kollegin hat ihr diese Chance weggeschnappt. Und schon entspinnt sich im Auto eine lebhafte Diskussion: Warum werden wir eigentlich so wenig dafür gewürdigt, was wir den ganzen Tag lang leisten? Und warum kriegen immer die anderen mehr vom Kuchen ab als wir selbst? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereDo 30.09.2021ARD Mediathek
  • Folge 9 (4 Min.)
    Christl ist außer sich vor Glück. Sie hat eine Wohnung in Aussicht, München, super zentral und vor allem bezahlbar. Birgit und Julia suchen intensiv nach dem Haar in der Suppe, aber wollen sie Christl wirklich vor Unglück bewahren oder haben sie nur Angst um ihre Fahrgemeinschaft? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.10.2021ARD Mediathek
  • Folge 10 (4 Min.)
    Christl ist verunsichert, gerade hat sie die Wohnung in München besichtigt, und überlegt, ob sie vom Land in die Stadt ziehen soll. Wäre da nicht der Vermieter. Sucht er wirklich nur eine Mieterin oder will er mehr? Birgit und Julia haben dazu ihre ganz spezielle Meinung. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.10.2021ARD Mediathek
  • Folge 11 (4 Min.)
    Christl ist nervös. Ein Verehrer hat sie zum Mittagessen eingeladen, aber er ist Professor für Altphilologie, was Christl stresst. Und im Auto wird die Frage diskutiert: Braucht Liebe ein gleiches Bildungsniveau oder sind andere Faktoren nicht viel wichtiger? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereMo 04.10.2021ARD Mediathek
  • Folge 12 (4 Min.)
    Christl hatte gerade ihr Date mit einem Mann, den sie für einen möglichen neuen Partner gehalten hatte. Doch im Gespräch kam heraus: Der Typ will etwas völlig anderes von ihr. Und Birgit und Julia finden das auch noch gut … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereMo 04.10.2021ARD Mediathek
  • Folge 13 (4 Min.)
    Birgit hat Streit mit ihrem Mann, weil der ihr gerade eröffnet hat, dass seine Mutter zu ihnen ziehen soll. Alte Konflikte brechen wieder auf. Christl und Julia brauchen sehr viel Überzeugungskraft, um Birgit klarzumachen: Es gibt für alles eine Lösung, nur vielleicht nicht immer eine gute … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereDi 05.10.2021ARD Mediathek
  • Folge 14 (4 Min.)
    Birgits Mann hat angekündigt, seine Mutter ins gemeinsame Haus zu holen und Birgit ist in die Offensive gegangen. Sie hat ihre Schwiegermutter angerufen, doch die wusste von nichts. Und auf einmal steht die Frage im Auto – was passiert eigentlich mit uns, wenn wir einmal alt sind? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereDi 05.10.2021ARD Mediathek
  • Folge 15 (4 Min.)
    Julia möchte mehr aus ihrem Leben machen und denkt über eine Zusatzausbildung nach. Birgit und Christl finden das im Prinzip toll, nur: Muss es denn unbedingt ein lebensgefährlicher Job als Personenschützerin sein? Und wie verhält man sich optimal beim Bewerbungsgespräch? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.10.2021ARD Mediathek
  • Folge 16 (4 Min.)
    Julia kommt gerade aus einem Bewerbungsgespräch und hat eigentlich ein gutes Gefühl. Doch es wurde eine Frage gestellt, die auch Birgit und Christl nicht kaltlässt. Und plötzlich geht es im Auto um die wirklich großen Fragen der Familienplanung und Lebensgestaltung. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.10.2021ARD Mediathek
  • Folge 17 (4 Min.)
    Christl hat ein Problem: Ihre Wohnung ist sehr renovierungsbedürftig, aber ihr fehlt das nötige Geld für die Handwerker. Birgit und Julia stehen sofort mit Rat und Tat zur Seite. Aber sind das wirklich die besten Tipps? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereDo 07.10.2021ARD Mediathek
  • Folge 18 (4 Min.)
    Christl will endlich ihre Wohnung renovieren lassen, und sie hat auch eine Idee, wie das Ganze kostengünstig vonstattengehen soll. Dummerweise gibt es da ein kleines moralisches Problem und ihre beiden Mitfahrerinnen machen sie darauf aufmerksam. Doch sie rechnen nicht mit den Folgen … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereDo 07.10.2021ARD Mediathek
  • Folge 19 (4 Min.)
    Birgit hat ein großes Problem, das im Auto diskutiert wird. Ihre beste Freundin verlangt von ihr, dass sie bei einer moralisch äußerst fragwürdigen Angelegenheit als Alibi für sie herhält. Julia und Christl haben sehr unterschiedliche Ansichten dazu, was für viel Sprengstoff im Auto sorgt … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.10.2021ARD Mediathek
  • Folge 20 (4 Min.)
    Birgit hatte ihrer besten Freundin zugesagt, ihr ein Alibi für ein Treffen mit ihrer Affäre zu geben – und jetzt macht der einen Rückzieher. Birgit muss nun die bereits begonnene Inszenierung weiterspielen. Aber vielleicht liegt darin ja auch eine Chance, andere Freundschaften zu stärken, denn Christl und Julia bringen sich äußerst kreativ ein. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.10.2021ARD Mediathek

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Frauen, 1 Auto online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…