Staffel 2, Folge 8

  • 13. Fritz, die Ausbrecher-Katze /​ Rosenkrieg im Papageienzimmer /​ Tierischer Rekordversuch

    Staffel 2, Folge 8
    Fritz, die Ausbrecher-Katze: Seit dem Umzug in eine Parallelstraße ist für Kathrin und ihren Mann nichts mehr so wie es einmal war. Denn ihr Kater Fritz akzeptiert sein neues Reich nicht und läuft immer wieder zurück in sein altes Revier. Tagelang fehlt dann jede Spur von ihm! Eine qualvolle Zeit für Kathrin, die Fritz alias „Dicki“ damals aus dem Tierheim holte. Mindestens drei Tage muss sie warten, erst dann lässt sich Fritz hungrig und erschöpft mit einer Katzenbox abholen und heim tragen. Allein kommt er nicht nach Hause. Kathrin und ihr Mann sind mit den Nerven am Ende, denn neben der ständigen Sorge um ihren Kater, haben sie nun auch Angst, dass der lang geplante und teure USA-Urlaub wegen Fritz ins Wasser fällt. Katzenexpertin Birga Dexel ist ihre letzte Rettung.
    Rosenkrieg im Papageienzimmer: Die beiden Graupapageien Ellie und Anton verstehen sich überhaupt nicht. Ellie jagt Anton so massiv, dass ihre Besitzerin Andrea die beiden selbst im Käfig konsequent getrennt halten muss. ‚Sie dürfen zwar zusammen im Zimmer fliegen, aber das ist jedes Mal Theater, Geschrei und ich bin nervlich echt am Ende‘, so Andrea. Und nicht nur sie ist gestresst. Auch die Vögel wirken ihrer Meinung nach alles
    andere als entspannt. Anton hat Angst vor Ellie und die nutzt das schamlos aus. Andrea vermutet, dass Eifersucht dahinter steckt. Ob Papageienexpertin Ann Castro das bestätigen kann?
    Tierischer Rekordversuch: Hendrikje aus Berlin hat einen großen Traum: Ihr weißer Schäferhund Panya soll einen Weltrekord aufstellen. Sie will die in Stefan Raabs Sendung „TV Total“ aufgestellte Bestmarke brechen, bei der ein Hund in einer Minute 13 Socken von einer Wäscheleine abgenommen hat. Der ehrgeizige Plan erfordert vor allem eines: perfektes Training und guten Zusammenhalt zwischen Frauchen und Hund. Doch das Training stockt. Tiertrainerin Nicolle Müller soll helfen, denn die ist beim nächsten „Rekorde-Tag“ in Hamburg auch mit dabei.
    Ihr Nasenbär Sunny soll in der Disziplin „Münzen in eine Spardose werfen“ einen neuen Weltrekord aufstellen. Eine Doppelbelastung für Nicolle: Sie muss ihren eigenen Rekordversuch im Auge behalten und gleichzeitig Hendrikje mit Panya coachen. Als der große Moment gekommen ist, wird der Tiertrainerin dann doch ein bisschen mulmig, denn neben dem Wertungs-Richter des „Rekord-Instituts für Deutschland“ sind auch zwei Dutzend Kamera-Teams und Pressevertreter angereist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2015VOX

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.04.2015
07:25–08:30
07:25–
Sa 18.04.2015
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge 3 Engel für Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 Engel für Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…