Staffel 2, Folge 7

  • 12. Wenn sich die Katze in den Schwanz beißt /​ Waschbären in Not /​ Dicke Luft im Kakadu-Schwarm

    Staffel 2, Folge 7
    Wenn sich die Katze in den Schwanz beißt: Kater „Bagiera“ ist für sein Frauchen Daniela der beste Mitbewohner, den sie sich wünschen kann. Als er jedoch plötzlich beginnt, nach dem Spielen seinen Schwanz zu jagen und sich wie ein Irrer dabei dreht, bekommt es Daniela mit der Angst zu tun. Nach vier Monaten ohne Besserung wendet sie sich verzweifelt an Katzenexpertin Birga Dexel. Und die macht sich ernsthaft Sorgen, denn Schwanzjagen kann eine schlimme psychische Störung bedeuten. Aus ihrer Praxis weiß sie, dass einigen dieser Katzen am Ende sogar der Schwanz amputiert werden musste. Ob sie „Bagiera“ dieses Schicksal ersparen kann?
    Waschbären in Not: Sabine ist Tierheilpraktikerin und hat ein großes Herz für Tiere. Als sie auf der Straße ein verwaistes Waschbärbaby findet, ist der Fall für sie klar. Sie will es aufziehen. Doch allein soll das „Gretchen“ nicht aufwachsen. Von einer Wildtierhilfe bekommt sie ‚Paul‘, ein weiteres Waschbärkind dazu. Doch „Paul“ ist wild und ungestüm. Je größer er wird, desto schlimmer werden
    seine Attacken gegenüber Sabine und ihrer Familie. Besonders Sabine wird von dem halbstarken Bären oft blutig gebissen. Das muss sich ändern, schließlich sind die Bären mittlerweile ein Teil der Familie geworden. Tiertrainerin Nicolle Müller wird zur Hilfe gerufen, doch dann passiert etwas, mit dem niemand auch nur im Traum gerechnet hätte.
    Dicke Luft im Kakadu-Schwarm: Eigentlich ist Sabine eine vorbildliche Papageienhalterin. Ihre Rosa-Kakadus ‚Sinan‘, ‚Luca‘, „Layla“ und „Maja“ leben in einer großen Voliere und haben alles, was sie brauchen. Nur mit einer Sache ist Sabine ganz und gar nicht glücklich: „Luca“ und ‚Layla‘, die ursprünglich ein Paar werden sollten, wollen so gar nichts voneinander wissen. Im Gegenteil: „Luca“ verträgt sich mit keinem der anderen Vögel und sitzt lieber nur bei Sabine. Und wenn Frauchen nicht da ist, sitzt, schläft und spielt er isoliert von seinem Schwarm. Ein schwieriger Fall für Papageienexpertin Ann Castro. Kann sie „Luca“ in die Gruppe integrieren und schafft sie es, dass „Luca“ und „Layla“ sich endlich näherkommen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2015VOX

Cast & Crew

Sendetermine

So 12.04.2015
08:25–09:35
08:25–
Sa 11.04.2015
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge 3 Engel für Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 Engel für Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…