Staffel 2, Folge 4

  • 9. Papageien im Tiefflug /​ Ein Hund als Fernsehstar /​ Katze mit Handicap

    Staffel 2, Folge 4
    Papageien im Tiefflug: Christian ist in seinem eigenen Haus nicht mehr sicher. Denn sobald Amazone „Lord“ auf ihn aufmerksam wird, geht der Hahn zum Angriff über. Dabei steuert er immer genau auf Christians Gesicht zu. Das Verhalten des Vogels macht Christian und seiner Frau Rebecca zu schaffen, denn eigentlich würden sie gerne in Harmonie mit ihren Papageien leben. Außerdem sind „Lord“ und seine Henne „Cora“ sehr schüchtern. Sie halten sich nur in ihrem Vogelzimmer auf, ins Wohnzimmer trauen sie sich nicht. Viele Probleme, die das junge Ehepaar nicht alleine lösen kann. Deshalb haben sie Vogeltherapeutin Ann Castro zu Hilfe gerufen.
    Ein Hund als Fernsehstar: Die dreizehnjährige Jolina aus Berlin ist aufgeregt. Sie hat die einmalige Chance bekommen mit ihrem Hund „Cosima“ im Kinderfernsehen aufzutreten. In der Sendung „Nickelodeon Alaaarm“ sollen die beiden einen Trick vorführen. Leider hört „Cosima“ nicht immer auf ihr junges Frauchen, und zu allem Überfluss hat sich Jolina einen Trick ausgesucht, den die Border Collie Hündin noch gar nicht
    beherrscht. Da der TV-Auftritt aber schon in wenigen Tagen stattfindet, hat sich Jolinas Mutter an Filmtiertrainerin Nicolle Müller gewandt. Kann sie dabei helfen, dass das Mädchen sich nicht blamiert?
    Katze mit Handicap: Inge hat ein großes Herz für Katzen. Deshalb hat sie zu ihren drei weiblichen Tieren auch noch den grauen Kater „Finn“ aufgenommen. „Finn“ hat Ataxie, eine neurologische Störung, die sich auf seine Koordination auswirkt. Er kann nicht richtig gehen, taumelt nur und fällt oft um. Genau darin liegt aber das Problem, denn „Finn“ kann auch im Katzenklo nicht stehen und legt sich dort in den Sand. Fatal, denn just das Klo, dass „Finn“ benutzt, ist offensichtlich auch für Inges andere Tiere das interessanteste. So liegt der arme Kerl oft in den Hinterlassenschaften seiner Katzenkumpel. Inge hat sich schon das Hirn zermartert, was sie dagegen tun könnte, denn jede Stunde das Katzenklo zu säubern, hat sie auf Dauer nicht durchgehalten. Der Fall ist auch für Katzenexpertin Birga Dexel ungewöhnlich: Kann man Katzen beibringen ein bestimmtes Klo nicht zu benutzen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2015VOX

Cast & Crew

Sendetermine

So 22.03.2015
07:20–08:30
07:20–
Sa 21.03.2015
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge 3 Engel für Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 Engel für Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…