Staffel 2, Folge 3

  • 8. Da steht ein Pferd auf dem Flur! /​ Ein Häufchen Katzen-Elend /​ Nini, der Schreihals

    Staffel 2, Folge 3
    Da steht ein Pferd auf dem Flur!: Als Ende 2013 in Holt in der Nähe von Flensburg der Orkan „Xaver“ wütete, brachte Stephanie ihren Araberwallach „Nasar“ in ihrem Haus in Sicherheit. Seitdem geht das Pferd in der Wohnung ein und aus. Das Haus gefällt ihm einfach besser als der Stall, sagt seine Besitzerin. Ein ungewöhnlicher Fall für Tiertrainerin Nicolle Müller, denn dass Nasar am liebsten nur noch ins Haus möchte, ist für Stephanie gar nicht das Problem. Sie hat Nicolle gerufen, weil der eigenwillige Wallach sich draußen einfach nicht halftern lassen will, geschweige denn in den Hänger steigt. Und das wäre wichtig, um „Nasar“ wenigstens ab und zu wie ein ganz normales Pferd beschäftigen zu können.
    Ein Häufchen Katzen-Elend: Vor neun Monaten hat Antje aus Oldenburg die Katze „Lotti“ aus einer verwahrlosten Massen-Haltung übernommen. Offensichtlich hat „Lotti“ dort
    nie Menschenkontakt gehabt, denn sie ist furchtbar ängstlich. Sobald man sich ihr mit der Hand nähert, beginnt die kleine Katze am ganzen Leib zu zittern und quetscht sich flach auf den Boden. Antje hat mit viel Geduld und Ruhe versucht, „Lotti“ zu zeigen, dass sie bei ihr in Sicherheit ist, doch bis auf Antjes Kater „Tigger“ vertraut „Lotti“ niemandem. Die Tierfreundin weiß nicht, was sie noch für „Lotti“ tun soll und wendet sich an Katzentherapeutin Birga Dexel.
    ‚Nini‘, der Schreihals: Semsa aus Gelsenkirchen weiß sich nicht mehr zu helfen. Ihr Kakadu „Nini“ schreit und schreit und schreit. Sobald Semsa das Haus betritt, geht es los. Mittlerweile sind auch schon die Nachbarn genervt. Semsa hat keine Ahnung, wie sie die eigentlich so liebe Kakadudame ruhigstellen soll. Denn je mehr sie auf den Vogel eingeht, umso schlimmer wird es. Da kann nur noch eine helfen: Papageienexpertin Ann Castro. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2015VOX

Cast & Crew

Sendetermine

So 15.03.2015
07:20–08:25
07:20–
Sa 14.03.2015
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge 3 Engel für Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 Engel für Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…