Staffel 2, Folge 2

  • 7. Echnaton, die schreiende Nacktkatze /​ Ein Haus voller Papageien /​ Rosa und Rosine, die frechen Minipigs

    Staffel 2, Folge 2
    „Echnaton“, die schreiende Nacktkatze: Stefan aus Berlin ist verzweifelt. Vor 3 Monaten hat er aus dem Tierheim eine ausgesetzte Nacktkatze aufgenommen. Dass sie viel miaut wurde ihm zwar gesagt, aber Kater „Echnaton“ schreit mittlerweile in einem durch. „Er ist eigentlich nur leise, wenn er schläft“, so der genervte Stefan. Eigentlich will er „Echnaton“ nicht wieder abgeben, aber so kann es auch nicht weitergehen. Deshalb ruft der gepeinigte Neu-Katzenhalter Katzentherapeutin Birga Dexel zur Hilfe.
    Ein Haus voller Papageien: Ludwig und seine Frau Karin sind große Graupapageien Fans. Neun teils kranke Tiere beherbergen sie mittlerweile in ihrem Haus. Doch es gibt ein Problem, denn die beiden wollen in einigen Wochen umziehen und die Vögel müssen natürlich mit. Nur, dass keiner der Papageien freiwillig in eine Box geht. Da die kranken Tiere absolut nicht stressresistent sind und zu viel Aufregung für
    sie sogar tödlich sein kann, bittet Ludwig bei Papageienexpertin Ann Castro um Hilfe. Sie soll ihm zeigen, wie man mit Klickertraining erreichen kann, dass die Tiere freiwillig in die Umzugsbox marschieren. Doch am Tage des Umzugs erlebt Ann eine unschöne Überraschung.
    „Rosa“ und „Rosine“, die frechen Minipigs: Die beiden Minischweine „Rosa“ & „Rosine“ leben auf einem Pferdehof mit vielen Tieren in Schwerte. Ihre Besitzerin Martina hat leider keinerlei Erfahrung mit Schweinerziehung, dennoch sollen sich die beiden später auf dem Hof frei bewegen dürfen und sich mit allen anderen Tieren und auch den Gästen des Hofes verstehen. Doch dieses Ziel ist noch weit entfernt. Bis jetzt leben die Minipigs in einem Gehege, hören kein Stück und benehmen sich im wahrsten Sinne „wie Sau“. Zwar klickert Martina schon mit ihnen, doch Schweineexpertin Nicolle Müller merkt schnell: Hier wurde einiges falsch gemacht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2015VOX

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.03.2015
07:20–08:25
07:20–
Sa 07.03.2015
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge 3 Engel für Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 Engel für Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…