Staffel 8, Folge 1–23

  • Staffel 8, Folge 1
    Neue, innovative Start-ups präsentieren dem hochkarätigen Investoren-Team ihre Ideen und Visionen. Unter ihnen GigaGlide mit einer umweltfreundlichen Alternative zu herkömmlichem Skiwachs und Hosn: Das Team aus Wien hat besonders strapazierfähige Anzüge entwickelt, die aus einem speziellen, bügelfreien und wasserabweisenden Stoff gefertigt sind. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 05.01.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 2
    Mutige Jungunternehmer stellen sich erneut dem Investoren-Team: Darunter auch Corinna Schröder und Markus Jürgensen, die ihren speziellen WC-Duft „Holy Shhht!“ präsentieren. Dieser soll in der Kloschüssel präventiv gegen Geruchsbildung wirken. Können die beiden für frischen Wind am stillen Örtchen sorgen und die Investoren begeistern? Außerdem mit dabei sind „Oma’s Schoaskugln“ und „Hello Bello“. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 12.01.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 3
    Bei „2 Minuten 2 Millionen“ steht die Gesundheit von Mensch und Tier im Vordergrund. Die Jungunternehmer von Permedio haben eine Online-Plattform entwickelt, die medikamentöse Therapien von Patienten überwacht und optimiert. Das Start-up Pezzlife aus Wien will mittels Urintests zur Früherkennung von Krankheiten bei Hunden und Katzen beitragen. Können sie die Investoren von ihren Visionen überzeugen? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 19.01.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 4
    Bei „2 Minuten 2 Millionen“ treten erneut innovative Start-ups vor die Erfolgsunternehmer. Mit dabei sind Josef und Andreas Dagn, die mit ihrem „Hitting Partner“ Tennisbegeisterten das Training im eigenen Wohnzimmer ermöglichen wollen. Ob sie damit auch bei den Investoren ins Schwarze treffen? Außerdem präsentieren „Dattelbär“ ihre gesunden Süßigkeiten und „Xunt“ stellen ihre bunten Stützstrümpfe vor. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 26.01.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 5
    In dieser Folge „2 Minuten 2 Millionen“ geht es um das Thema Nachhaltigkeit: Ein deutsches Start-up präsentiert den Schokoriegel „Nucao“, der nicht nur umweltfreundlich produziert wird, sondern auch noch zuckerarm ist. Außerdem will Silvio Perpmer mit seiner Naturkosmetiklinie überzeugen: Sein Duschpulver ist nach dem Zero-Waste-Konzept gestaltet und wird klimaneutral hergestellt. Wird er die Investoren damit begeistern können? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 02.02.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 6
    Renée Hanslik aus Wien präsentiert mit „Frunix“ spezielle Süßigkeiten, die eine Alternative zu herkömmlichen Zuckerbomben schaffen sollen. Ihr Sortiment umfasst zwölf unterschiedliche, fertig entwickelte Produkte, die allesamt vegan, fructose-, gluten- und laktosefrei sind. Kann die vierfache Mutter die Investoren damit begeistern? Außerdem hoffen die Entwickler eines speziellen Eyeliners sowie die Erfinder eines Stiftes zur Messung des Zitterns bei Tremor auf ein Investment. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 09.02.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 7
    Eine Plattform zur Kompensation von Co2-Ausstößen, hochwertige Pflegeprodukte für frischgebackene Mamas und Superfood aus Japan … bei „2 Minuten 2 Millionen“ präsentieren die Startups „mindful mission“, „Mama Matters“ und „Farmento“ ihre Ideen. Welches Jungunternehmen kann die hochkarätige Jury überzeugen und sich über eine Investition freuen? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 16.02.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 8
    Die Sicherheit von Kindern steht bei „2 Minuten 2 Millionen“ im Vordergrund: Dreifach-Vater Rob Weinfurter hat das Label „Halo“ gegründet, das auf nachhaltige und sichere Outdoor-Kinderbekleidung setzt. Die blinkenden Jacken mit eingebauten LEDs sollen die Kleinsten im Straßenverkehr besser sichtbar machen. Kann er die Investoren mit seiner Idee überzeugen? Außerdem mit dabei: „Kumari“, eine Naturkosmetiklinie und „Spooncatcher“, ein praktisches Küchen-Gadget. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 23.02.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 9
    Aus Holzfaser gewebte Shirts, antibakterieller Kaugummi oder ein ökologischer Abflussstab – bei „2 Minuten 2 Millionen“ präsentieren erneut junge Start-ups ihre Ideen. Dieter Hehenberger hat mit „Woodfashion“ eine nachhaltige Modelinie entworfen, die zu hundert Prozent in Österreich hergestellt ist. Zusätzlich spendet der Unternehmer die Hälfte seines Gewinns an gemeinnützige Organisationen. Wird er die Investoren damit überzeugen können? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 02.03.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 10
    Der Kreis der Investoren ist bereit für eine neue Runde kreativer Start-ups: Petra Häuslmayer hat zusammen mit ihrem 7-jährigen Sohn die „Sauber-Zauber-Kleidung“ Niloo entwickelt. Darin sind Stoffservietten eingearbeitet, die schmutzigen Kinderärmeln den Kampf ansagen. Außerdem stellt Andrea Kumhera ihre spezielle Babynahrung „Happa Happa“ vor und das Team von „Herr Michl“ präsentiert eine innovative Kameratasche. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 09.03.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 11
    Kochen wie die Profis? Mit den Kochboxen von „HolyRecipe“ kein Problem: Robert Leder und Jan Raufeiser präsentieren mit ihrem Start-up die Innovation für die heimische Küche. Zusätzlich zu den Zutaten erhalten die Kunden ein Kochvideo, durch das sie die Gerichte zusammen mit den Chefköchen zubereiten können. Werden sie die Business-Angels mit ihrer Idee begeistern können? Außerdem mit dabei: Gesunde Snacks aus Sprösslingen und fairer Kaffee von „Brigantes“. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 16.03.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 12
    Zwei kreative Frauen aus Niederösterreich präsentieren bei „2 Minuten 2 Millionen“ ihr Start-up „Craftzaloon“: Mit den „Do it yourself“-Boxen, die man sich ganz einfach online bestellen kann, wollen Carina Morawetz und Tanja Tuschkany Erwachsenen einen Ausgleich zu ihrem stressigen Alltag bieten. Ob sie die Jury von ihrer Idee überzeugen können? Außerdem mit dabei: Schokolade aus Algen und ein Produkt zur Reinigung der Zahnzwischenräume. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 23.03.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 13
    Bei „2 Minuten 2 Millionen“ wird es magisch: Martin Pospischil und Andreas Raith stellen ihre Magic School vor, in der sie Onlinekurse für Kinder anbieten, die dadurch spielend einfach zaubern lernen können. Die Investoren scheinen bereits verzaubert zu sein und liefern sich eine Bieterschlacht. Ob es dann aber auch zu einem Investment kommt? Außerdem mit dabei: YoRoller von Kinetics und Tickety. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 30.03.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 14
    Ann-Sophie Claus und Sinja Staelmaier haben keine Angst, Tabuthemen offen anzusprechen. Mit ihrem Start-up „The Female Company“ wollen sie die Periode ins 21. Jahrhundert bringen. Kundinnen können ihre Bio-Periodenprodukte, die in Österreich produziert werden, online einmalig oder in einem individuell angepassten Abo-Modell bestellen. Können sie die Investoren damit begeistern? Außerdem mit dabei: „FreshAid“ aus Kärnten und „Safing“ aus Niederösterreich. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 06.04.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 15
    Thomas Pölzl und Michael Grafenberger präsentieren ihren Dünger „Pferdeapfel“, mit dem sie frischen – teils auch gut duftenden – Wind in die Gärtnereibranche bringen möchten. Der Dünger wird direkt auf Pölzls Hof in Oberösterreich produziert und aus dem hauseigenen Pferdemist hergestellt. Können sie die Investoren mit ihrem Produkt begeistern? Außerdem mit dabei: „Flare Grill“ und „Sonnenkogl“ aus Niederösterreich. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 13.04.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 16
    Eine Gruppe Jugendlicher nimmt ihre Zukunft selbst in die Hand: Die Tourismusschüler aus Wien präsentieren ihr Start-up „Die Boys & Marie“, welches sie inmitten der Corona-Pandemie gegründet haben. Was zuerst nur als Ersatz für entfallene Praktika dienen sollte, ist nun Grundlage für eine Franchise-Idee. Können die jungen Unternehmer die Investoren überzeugen? Außerdem mit dabei: „Blobber“ und „Clever Edge“. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 20.04.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 17
    Um ein ganz besonderes Tragegefühl geht es bei „Zirbit“: Die speziellen Flipflops aus Zirbenholz sollen sich anfühlen, als würde man direkt auf dem Waldboden laufen. Das Material für das Schuhwerk gewinnt der Tiroler Thomas Mähr aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Ob er damit bei den Investoren punkten kann? Außerdem bei „2 Minuten 2 Millionen“: Sonnenschutz aus der Steiermark und Herrenshorts aus Vorarlberg. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 27.04.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 18
    Original-TV-PremiereDi 04.05.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 19
    Original-TV-PremiereDi 11.05.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 20
    Original-TV-PremiereDi 18.05.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 21
    Original-TV-PremiereDi 25.05.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 22
    Die Sicherheit von Kindern steht bei „2 Minuten 2 Millionen“ im Vordergrund: Dreifach-Vater Rob Weinfurter hat das Label „DRAUSSEN Kids“ gegründet, das auf nachhaltige und sichere Outdoor-Kinderbekleidung setzt. Die blinkenden Jacken mit eingebauten LEDs sollen die Kleinsten im Straßenverkehr besser sichtbar machen. Kann er die Investoren mit seiner Idee überzeugen? Außerdem mit dabei: „Kumari“, eine Naturkosmetiklinie und „Spooncatcher“, ein praktisches Küchen-Gadget. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 01.06.2021Puls 4
  • Staffel 8, Folge 23
    Original-TV-PremiereDi 08.06.2021Puls 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 2 Minuten 2 Millionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…