Henry und der rosarote Drache

    Henry und der rosarote Drache

    J 1983–1984 (Serendipity Monogatari: Kireina Shima no Tomodachi)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.10.1993 Kabelkanal

    Serendipity ist etwa zwei- bis dreimal so hoch wie der kleine Henry, hat grüne Rückenflossen und große, wasserblaue Augen. Der Drache ist eher eine Art Seeschlange, nur runder, und ist eigentlich eine Sie. Sie ist aus einem rosa Ei geschlüpft, das in einer Eisscholle versteckt war, auf die sich Henry gerettet hatte.

    Henrys Eltern sind nämlich Polarforscher und haben ihn auf eine ihrer Reisen mitgenommen. Doch bei einem Gletscherunglück wird er von ihnen getrennt.

    Henry läßt sich mit der Eisscholle treiben und kommt langsam in wärmere Gefilde. Das Eis schmilzt und nur das Ei bleibt übrig, bis es mit Henry auf der „schönen Insel“ an Land gespült wird. Sie ist mit allerlei seltsamen aber freundlichen Wesen bevölkert und wird von der Meerjungfrau Prinzessin Laura regiert. Die Insel ist den Menschen bislang nur gerüchteweise bekannt. Und es wird auch erzählt, es gebe dort eine riesige Perle, die „Träne der Meerjungfrau“. Genau diese interessiert den fiesen Käpt’n Gier brennend. Aber dazu muß er die Insel erst mal finden … (Text: Cain Soho)

    gezeigt bei Bim Bam Bino

    Kauftipps von Henry und der rosarote Drache-Fans

    Henry und der rosarote Drache – Community

    Vermouth (geb. 1988) am 13.04.2013: Diese Serie hab ich immer geguckt als ich noch ganz klein war. Seredipity war sooo niedlich! Schade dass es solche Serien nicht mehr gibt...viele aus der heutigen zeit meinten schon dass wir die besten serien als kinder schauen durften und da haben sie recht
    bernie (geb. 1984) am 29.06.2011: das war damals meine absolute lieblingsserie... hab so lange danach gesucht, konnte mich aber nicht mehr an den titel erinnern. das gibts in der englischen fassung, "serendipity, the pink dragon", wie gesagt auf englisch, und das lied am anfang ist ein komplett anderes von der melodie... :-(
    Anyuta (geb. 1987) am 27.06.2010: Ich habe diese Serie abgöttisch geliebt. Gibt es die im Internet (auf Deutsch) zufällig auf Serienportalen als Download? Ich würde mich echt freuen, die Folgen nochmal sehen zu können... aaaah Kindheitserinnerungen.
    Natalie (geb. 1988) am 12.02.2007: Ich kann mich wieder erinnern.Das hab ich echt total gern geguckt!! das war einer meiner liebsten serien.Ich hab zuerst versucht unter google das wiederzufinden aber ich habs nich gefunden weil ich ständig den namen falsch geschrieben hatte xDD völlig anders.Diese Serie war super cool ^^ und es ist schon total traurig dass sowas nicht mehr läuft. Auch ich werde nie verstehen wieso man solche sendungen abgesetzt hat. Auch wenn noch so viele neue serien kommen die alten sind unschlagbar sie sind und bleiben die nummer 1!!!! und da denke nicht nur ich so =)
    Miss X (geb. 1987) am 05.02.2007: Ich glaub das ist neben Isa & Pierre die beste Serie, die jemals im TV lief. Warum diese schönen Serien nicht wiederholt werden , das ist mir unbegreiflich...

    Cast & Crew

    Auch interessant …