Kum Kum

    Kum Kum

    J/USA 1975–1976 (Wanpaku Omukashi Kumkum)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.02.1985 Sat.1

    Kum Kum ist ein kleiner Junge und lebt in der Steinzeit. Wenn er frech ist, und er ist öfters frech, sperrt ihn sein Vater Pal Pal in die Vorratshöhle ein. Ansonsten lebt er ein unbeschwertes Leben mit seinen Freunden. Unter ihnen ist auch der friedliche Brontosaurus Sauro. Er ist der einzige Saurier weit und breit. Dann gibt es da noch die Rotlinge. Das sind kleine, rote Wesen von undefinierbarer Gestalt. Wenn man sie erschreckt, sind sie aber schnell wieder verschwunden. (Text: Taro Rehrl)

    gezeigt bei Bim Bam Bino

    Kauftipps von Kum Kum-Fans

    Kum Kum – Community

    steffan am 16.07.2013: diese serie hab ich jahre lang gesucht...ich wusste nur das ein steinzeit junge die hauptrolle war.... endlich gefunden ;-)
    Tatjana (geb. 1985) am 24.02.2011: Ich kenn kumkum noch und ich liebe es!! BITTE BITTE BITTE BITTTE BITTE schreibt euch die finger wund mails an sat1 an den kinderkanal oder auch an das 4! aNIXE TV HAT MARCO; UND ANNE WIEDER IM PROGRAMM VIELLEICHT NEHEMEN DIE AUCH KUMM KUMM REIN bitte schreibt was die tasten hergeben
    Kerstin (geb. 1977) am 27.05.2010: Schön das es hier so viele gibt die Kum Kum noch kennen. Was habe ich diese Serie früher geliebt. Leider ist das Nachmittagsprogramm ja nur mit Gerichtsshows oder irgendwelchen schwachsinnigen Realityshow vollgepackt. Schreibt weiter an Sat 1 oder den Kinderkanal damit diese Serie wieder ins Fernsehen kommt.
    Marco (geb. 1980) am 02.03.2010: Unglaublich das es doch noch Menschen gibt die genauso denken wie ich ich sehe auch gerne Cartoons aus meiner Kindheit an . Mein Bekanntenkreis meinten schon ich sei stehen geblieben mit der Zeit aber in wirklichkeit habe ich meine Kindheit mit viel freude verbracht im Gegensatz zu der heutigen Zeit und deshalb schau ich gerne wieder die Sendungen an wie KUM KUM um in die heile Zeit zu tauchen hoffe SAT.1 strahlt es wieder aus Vielen Dank
    IVI (geb. 1982) am 02.01.2010: Hallo Zusammen, echt lustig, das es doch noch Leute gibt,die KumKum kennen.ALLE aus meinem Freundes/Bekanntkreis,wissen nicht wer KumKum ist.Obwohl alle gleichaltrig oder älter sind.Seit Jahren suche ich danach und schön, dass es auch auch allen so geht-)und doch glaub ich leider nicht, dass die Sendung wieder ausgestrahlt wird.Es gab damals nix schöneres als diese Sendung,hatte alles mal auf VHS,aber wie das so ist, löscht der große Bruder alles für Knight Rider-).Na ja werd erst mal schnell ne Mail zu SAT 1 schicken....

    Cast & Crew

    Dies und das

    Titelsong:

    Wer lacht den ganzen Tag,

    und wer isst nur, was er mag?

    Wer macht viele Streiche und wird nie bestraft?

    Ja, das ist Kum Kum!

    Wen mag jeder im Dorf?

    Um wen ist der Vater besorgt?

    Wer hat viele Träume bei Tag und bei Nacht?

    Ja, das ist Kum Kum!

    Kum Kum ist ein Junge mit Herz und Verstand.

    Er hat viele Freunde in Stadt und Land.

    Pal Pal heißt der Vater, Mal Mal die Mama,

    Ful Ful ist die Schwester, und alle singen,

    Kum Kum liebt die Wälder, den Fluß und den See.

    Er spielt gerne draußen bei Sonne und Schnee.

    Tal Tal heißt sein Bruder, Til Til seine Braut,

    und alle zusammen, wir lieben unseren Kum Kum.

    Schaut ihn euch heute an.

    Ich weiß, ihr wartet gespannt

    auf all’ seine Streiche, die er wieder macht.

    Gleich kommt Kum Kum.

    (Text: R. Pferdmenges)

    Auch interessant …