Alice im Wunderland

    Alice im Wunderland

    J/D 1983–1985 (Fushigi no Kuni no Alice)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1984 ZDF

    Alice kann es einfach nicht fassen: Sie muss dem weißen Kaninchen mit der großen Uhr folgen und landet prompt im Wunderland.

    Auf ihrer Reise durch diese fröhlich-bunte, aber auch sehr eigenartige Welt begegnet sie einer gestiefelten Raupe, einem verrückten Hutmacher und ist zu Gast bei einer Nichtgeburtstags-Party. Einer hinterlistigen Tigerkatze hat es das Mädchen schließlich zu verdanken, dass sie den Zorn der Herzkönigin auf sich zieht. So etwas kann eigentlich nur im Traum passieren … (Text: Universal Family Entertainment)

    Alice im Wunderland auf DVD

    Alice im Wunderland im Fernsehen

    Sa
    10.12.13:50–14:15TV24 (CH)10Der Rat der blauen Raupe
    13:50–14:15
    Sa
    10.12.14:15–14:45TV24 (CH)11Wo sind die Taubeneier?
    14:15–14:45
    Sa
    10.12.14:45–15:10TV24 (CH)12Schweinepfeffer
    14:45–15:10
    Sa
    10.12.15:10–15:35TV24 (CH)13Tweedledee und Tweedledum
    15:10–15:35
    Sa
    10.12.15:35–16:05TV24 (CH)14Der Löwe und das Einhorn
    15:35–16:05
    Sa
    10.12.17:50–18:15Junior4Das Klüngelrennen
    17:50–18:15
    Mo
    12.12.17:55–18:20Junior5Das Haus des weißen Kaninchens
    17:55–18:20
    Di
    13.12.18:00–18:20Junior6Das Ei auf der Mauer
    18:00–18:20
    Mi
    14.12.17:55–18:20Junior7Das große Hundebaby
    17:55–18:20
    Do
    15.12.17:55–18:20Junior8Der Wald ohne Namen
    17:55–18:20
    Fr
    16.12.17:55–18:20Junior9Die räuberischen Krähen
    17:55–18:20
    Sa
    17.12.17:55–18:20Junior10Der Rat der blauen Raupe
    17:55–18:20

    Alice im Wunderland – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 03.03.2015: Schau ich mir grad im Kika um 12:05 Uhr an. Manchmal schaut man auch als erwachsener gerne Zeichentrickfilme an. Das erinnert einen an die eigene Kindheit. Die man sich manchmal als Erwachsener nicht selten zurück wüscht.
    ninilein82 am 07.09.2012: Wer die komplette Serie sucht, bei mir melden helga.neubecker@gmx.de
    Mona (geb. 1980) am 13.04.2010: Ich finde diese Serie immer noch schön schade nur, daß ich nicht mehr dazu komme, sie zu gucken, wenn sie auf KI.KA läuft (meist Mo - Fr zwischen 13 und 14 Uhr). Aber jetzt hab ich mir die Komplettbox mit allen 52 Folgen bestellt - da kann ich dann richtig genießen! Ich hatte als Kind so ne Barbiepuppe mit langen, blonden Haaren der hab ich immer so nen roten "Hut" aufgesetzt, den ich zuvor mit ner Kordel ausgestattet hab, damit er aussieht wie Alices Hut in der Serie. Ich mag diese Version von Lewis Carrols Buch auch wenn sie vielleicht nicht 100 % an das Ori heranreicht.
    Levis (geb. 1975) am 30.07.2008: Eine tolle Serie! Endlich kommt die Serie als Box auf DVD.Zwar nur 13 Folgen aber immerhin.Kult! :)
    Marc (geb. 1978) am 12.11.2007: Alice im Wunderland war wirklich ne klasse Serie! Als Kind hab ich keine Folge versäumt, hab Alice einfach geliebt!! Weiß zufällig jemand, ob die Serie heute wieder im TV läuft?? Und kann mir jemand sagen, wo man an den Titelsong von Lady Lilly, "ALice im WUnderland" drankommt? Gibt es den auf CD oder DVD? Danke im voraus und Gruß an alle Alice-Fans! :)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Titelsong:

    Was ist da passiert?

    wie kann das geschehen,

    dass es im Sommer friert?

    Dass Uhren rückwärts gehen?

    Dass man sich im Spiegel

    plötzlich gar nicht mehr sieht, nanu?

    Frag doch Alice, Alice im Wunderland!

    Alice, Alice im Wunderland!

    In ihrer Welt aus Träumen und Ironie.

    Das macht Alice, Alice im Wunderland!

    Alice, Alice im Wunderland!

    Alice, mit ihrer Phantasie!

    Wer hat da geweint,

    einen großen See?

    Und wer macht sich klein?

    Wer trinkt beim Hutmacher Tee?

    Wer kann plötzlich fliegen,

    wie ein Vogel im Wind, nanu?

    Frag doch Alice, Alice im Wunderland!

    Alice, Alice im Wunderland!

    In ihrer Welt aus Träumen und Ironie.

    Das macht Alice, Alice im Wunderland!

    Alice, Alice im Wunderland!

    Alice, mit ihrer Phantasie!

    Ist es nur ein Märchen

    oder könnte es Wahrheit sein?

    Frag doch Alice, Alice im Wunderland!

    Alice, Alice im Wunderland!

    In ihrer Welt aus Träumen und Ironie.

    Das macht Alice, Alice im Wunderland!

    Alice, Alice im Wunderland!

    Alice, mit ihrer Phantasie!

    (Musik: Christian Bruhn, Text: Andrea Wagner, gesungen von Lady Lily)

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    52 tlg. jap. Zeichentrickserie nach dem Buch von Lewis Carroll (Fushigi no Kuni no Alice; 1980).

    Alice kauft einen alten Zylinder, in dem Benny Bunny lebt, der Neffe des großen weißen Kaninchens am Hofe der Herzkönigin des Wunderlands. Sie folgt ihm bis in seinen Kaninchenbau und findet sich plötzlich in eben diesem Wunderland wieder, wo sie erstaunliche Dinge erlebt und auf Tweedledee und Tweedledum, Humpty Dumpty, die Grinsekatze, den verrückten Hutmacher, Schlafmütze und die blaue Raupe trifft. Zwischendurch kehrt sie immer wieder in die reale Welt zurück, doch ihren Geschichten will niemand glauben.

    Mehrere Episoden sind auf DVD erhältlich.

    Auch interessant …