Bild: Screenshot
    Inspektor Gadget – Bild: Screenshot

    Inspektor Gadget

    CDN/USA 1983–1986 (Inspecteur Gadget / Inspector Gadget)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1988 RTLplus

    Inspektor Gadget war einst Dorfpolizist, bis er sich einer Operation unterzog. Er besteht nun aus Cyborgteilen, die ihm z.B. zu fliegen, sich schnell fortzubewegen usw. Diese Fähigkeiten sind bitter nötig, den Dr. Kralle bedroht die Welt. Leider ist Gadget sehr tollpatschig und immer müssen ihn seine Nichte Sophie und ihr Hund aus den Schwierigkeiten bringen und Dr. Kralles Pläne vereiteln. Am Schluss ist Gadget immer der Held. Besonders lustig sind die sich selbst zerstörenden Auftragsblätter, zum Leidwesen seines Chefs. (Text: DJ-D)

    Spin-Off: Gadget Boy
    gezeigt bei Bim Bam Bino, Vampy, Trick 7
    Neue Version als Inspector Gadget

    Inspektor Gadget auf DVD

    Inspektor Gadget im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mo
    26.12.12:00–13:20Super RTLSInspector Gadgets letzter Fall
    12:00–13:20
    Mo
    26.12.13:00–14:20TOGGO plusSInspector Gadgets letzter Fall
    13:00–14:20

    Inspektor Gadget – Community

    animefan am 03.01.2016 22:53: kann man die 2 Staffel von Inspektor Gadget ab folge 66 bis 86 im Geschäft auch auf dvd kaufen oder gibt es diese nicht auf dvd zu kaufen
    Claus Krenauer (geb. 1986) am 16.11.2009: In Frankreich ist eine CD mit den 3 Liedern zu "Inspecteur Gadget" erschienen. Habe mir diese CD wegen der 3 Lieder zu "Inspecteur Gadget" gekauft, und habe mich auch über die 2 Lieder zu "Heathcliff und RiffRaff - Les Entrechats" gefreut. Diese CD findet ihr auf http://www.priceminister.com/offer/buy/1075071/Les-Succes-Saban-Masters-Generiques-Vol-1-CD-Album.html Besser als die Platte, die auch nur 2 Lieder statt 3 Lieder drauf hat ist dies allemal. Außerdem sind die französischen Lieder länger, als die deutschen und englischen Versionen, ca. 2:30 Minuten lang, klingt aber wie die uns bekannte, was ja nicht immer der Fall sein muss. Zum Beispiel ist das französische Theme zu "Totally SPies" ein anderes und bei "Pokémon" ist das japanische anders als die deutsche und englische Version. Kauft euch diese CD und ihr werdet eure Freude haben. "Le thème de Sophie" ist euch vertrauter als ihr denkt. Hört man in so gut wie jeder Folge, nur ohne Text. Ehrlich
    Billy am 20.02.2009: Inspektor Gadget läuft wieder im Pay TV ( UnityMedia ) auf dem Kanal KidsCo.
    Jolly am 23.01.2009: Der gute alte Inspektor! Wird mal Zeit, dass der mal wieder im TV kommt. Was die neue Serie angeht, da kann ich auch noch nicht viel zu sagen. Habe nur einige Bilder gesehen. Aber der Zeichenstil gefällt mir so gar nicht, jedenfalls was den Inspektor angeht. Der sieht ein bisschen so aus, als hätte man ihn mit dem Holzhammer bearbeitet...ein ganzes Stück kleiner irgendwie und dann dieses komische Kinn...so als hätte er mit dem Holzhammer nochmal von unten einen draufgekriegt. Die Frage ist zwar schon älter, aber da wollte ja jemand wissen, warum der Inspektor "Throusers" sagt: Also eigentlich sagt er "Wowzers!" Ich denke mal, das heißt soviel wie "Wow!" oder "Boar!", also ein Ausdruck der Verwunderung. Ich glaub im Deutschen hat er immer "Ach du lieber Gadget!" gesagt. Die Stimme im Deutschen war übrigens die von Woody Allen. Im Amerikanischen war es Don Adams. Also der Schauspieler von Maxwell Smart. Auch sehr interessant.
    Melanie Wasner (geb. 1983) am 18.08.2008: Es gibt ja Zeichtrick und einen Film dazu, aber zu dem Zeichentick Inspektor Gadget kann ich nichts sage,denn hab ich nähmlich schon lange nicht mer gesehen, Aber zu dem Film Inspektor Gadget kan ich was sagen, den hab ich nähmlich am 10.8.08 wider gesehen. Der ist voll Cooooooooool!!!!!!! John Brown war vorher ein ganz normaler Sicherheitsbeamte bis er einen Unfall hatte, danach hat die Chamante und Geniale Wissenschaftlerin Brenda Bradford ihn wider ins leben zurück geholt, sie hat ihn mit zahlreiche Waffen und andere Axiswas ausgestattet, und er wurde schließlich der super Verbrecherjagd nammens"Inspektor Gadget":

    Inspektor Gadget – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    85-tlg. US-frz. Zeichentrickserie (Inspector Gadget; 1983–1985).

    Der unerschrockene Inspektor Gadget ist ein Verwandlungskünstler und löst dadurch selbst die schwierigsten Fälle. Er wurde bionisch verändert und mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet, ist aber auch etwas schusselig und verwechselt manchmal seine eigenen Tricks. Seine kleine blonde Nichte Sophie und der treue Hund Fino helfen ihm dann. Chief Quimbly von Interpol erteilt Gadget die Aufträge, Hauptgegner ist der böse Dr. Kralle, der die Weltherrschaft erlangen will.

    Shuki Levy und Haim Saban waren die Komponisten der Titelmusik. Der amerikanisch-israelische Medienunternehmer Saban wurde 2003 Besitzer von ProSiebenSat.1. 1999 und 2003 entstanden zwei Inspector Gadget-Kinofilme mit Matthew Broderick bzw. French Stewart in der Titelrolle.

    Mehrere Folgen der Serie sind auf DVD erhältlich.

    Auch interessant …