Frau Pfeffertopf
J 1983–1984 (Spoon Obaasan)
  • Anime
  • 40 Folgen
Füge Frau Pfeffertopf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frau Pfeffertopf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Frau Pfeffertopf wohnt mit ihrem Mann, einem Maler, in einem kleinen Dörfchen. Sie führt eigentlich ein ganz normales Leben, aber von Zeit zu Zeit schrumpft sie auf die Größe eines Teelöffels. Einen solchen trägt sie normalerweise an einer Schnur um den Hals. Kommt sie in diese oft ungünstige Situation, ist er das einzige was nicht mitschrumpft und sie muss ihn mitschleppen. Aber es hat auch sein Gutes: In ihrem winzigen Zustand kann sie mit den Tieren sprechen und auf diese Weise neue Freunde gewinnen. Besonders gut versteht sie sich mit ihren Haustieren sowie einer Mäusefamilie und dem kleinen aber mysteriösen Mädchen Lily, das allein im Wald lebt. Meistens geht es darum, nicht im geschrumpften Zustand entdeckt zu werden, und das ist manchmal ganz schön schwierig.
Nette Serie vor allem für Jüngere. (Text: Tobias + Tanja Busche)

Kauftipps von Frau Pfeffertopf-Fans

Frau Pfeffertopf – Community

  • am

    Es gibt so viele Anime Serie die ich damals geschaut habe, aber Frau Pfeffertopf ist einfach das
    schönste was jemals im Tv ausgestrahlt wurde. Ich würde mich so sehr freuen, wenn es eine DVD Veröffentlichung geben würde.

    Ich drück die Daumen das es doch noch mal klappt.
  • (geb. 2000) am

    ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr
    wünschen wenn alle 40 folgen
    von Frau Pfeffertopf in
    deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
  • (geb. 1986) am

    Da hast du aber sowas von recht!!! Der ganze Mist, den man den Kindern heut zutage auftischen will, ist einfach nur furchtbar & Gewaltverherrlichung.
    Frau Pfeffertopf war einfach klasse!!! Ne nette süße, charmante, liebe Omi, die immer schrumpft sobald sie niest. Ich habe es geliebt. Und ich würde die Serie auch gern mal wieder sehen. Aber solche o ähnliche Formate, werden heute ja leider nicht mehr produziert...
  • (geb. 1989) am

    Ich möchte diese Serie ENDLICH wieder sehen!! Eine DVD wäre sooo klasse!! Es gab und gibt nichts besseres! ♥ Für die heutigen Kinder wäre es auch ganz toll, gibt ja nichts tolles und vernünftiges mehr.
    Frau Pfeffertopf war einfach nur total knuffig toll!!!
    Hoffentlich gibt es Sie wieder im TV oder auf DVD
  • (geb. 1986) am

    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe diese Serie wie soviel andere geliebt. Ich fände es wirklich klasse, wenn Frau Pfeffertopf auf DVD erscheinen würde.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frau Pfeffertopf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…