Grimms Märchen

    Grimms Märchen

    J 1987–1988 (Grimm Meisaku Gekijoo)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.03.1992 Tele 5

    Grimms Märchen, wer kennt sie nicht? In dieser japanischen Serie sind die Märchen der Gebrüder Grimm liebevoll und in wunderschönen Bildern umgesetzt, sei es Schneewittchen, Dornröschen, das tapfere Schneiderlein oder auch unbekanntere Märchen – die Bilder sprechen für sich. Wer Märchen mag wird diese Serie, falls man es so nennen kann, lieben. (Text: Nanami)

    gezeigt bei Bim Bam Bino, Vampy

    Kauftipps von Grimms Märchen-Fans

    Grimms Märchen – Community

    Pete (geb. 1984) am 12.09.2012: Peace eine super Serie
    Anny (geb. 1986) am 12.09.2012: Kalmia, da geb ich dir voll und ganz recht, die heutigen Serien / Managaserien, kann man den Hasen geben. Schade gibt es diese wunderschöne Serie nicht als DVD,aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, denn aldy Oscar kam ja auch "endlich" dann als DVD raus!! Grüß Anny
    ninilein82 am 01.08.2012: Hallo, ich stimme Dir zu, ich habe diese Serie geliebt, es fühlt sich keine verantwortlich, sie wieder auszustrahlen!Schade
    Kalmia (geb. 1986) am 31.08.2010: Eine sehr schöne Serie, habe es geliebt sie zu sehen und würde es sehr gerne wieder sehen, aber auch nach Jahrelanger suche wurde ich leider nicht fündig. Man sollte die Serie entweder wieder ausstrahlen, oder als DVD verkaufen, es werden sich ganz bestimmt genug Liebhaber finden. Ich finde es sehr schade das ältere Sachen sehr selten bis gar nicht zu bekommen ist.
    Kathrin (geb. 1991) am 26.06.2010: Da ich finde das Kinder it Märchen aufwachsen sollten finde ich diese Serie sehr toll ^-^ und es wäre schön wenn sie auf DVD veröffentlicht würde

    Cast & Crew

    Auch interessant …