Das Mädchen von der Farm

    Das Mädchen von der Farm

    J 1984 (Katri, Girl of the Meadows / Makiba no Shoujo Katoli)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.03.1993 RTL 2

    Katolis Mutter lässt das noch sehr junge Mädchen bei den Grosseltern zurück, weil sie nach Deutschland geht. Von da an muss Katoli lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Sie hilft im Haushalt mit un sucht sich später auch einen Job. Ihr Dackel „Abel“ ist immer dabei. Mit der Zeit wird sie immer älter und erlebt sehr viel auf verschiedenen Bauernhöfen oder auch als „Babysitter“.

    Da der Anime zur Zeit des Kriegs spielt, weiß Katoli nie so recht wie es ihrer Mutter geht und ob diese überhaupt noch lebt. Vom kleinen Tollpatsch zur verantwortungsbewussten, jungen Frau. Nett aber langatmig!

    (Text: Tobias + Tanja Busche)

    Diese spannende Mädchensaga handelt von der sechsjährigen Katoli, die Anfang des letzten Jahrhunderts bei ihren Großeltern auf einer Farm in Finnland lebt. Ihre Mutter, die bei einer reichen Familie in der Stadt als Dienstmädchen angestellt ist, eröffnet ihr eines Tages, dass sie nach Deutschland reisen werde und Katoli solange bei den Großeltern auf der Farm bleiben müsse. Natürlich ist Katoli untröstlich, doch um ihren Kummer ein wenig zu lindern, schenkt ihr die Mutter Abel, einen kleinen Hund. Bald beginnt der Erste Weltkrieg und der Briefkontakt zur Mutter reißt ab. Doch Katoli hofft auf ein baldiges Lebenszeichen und erlebt bis dahin gemeinsam mit dem putzigen Abel viele aufregende Abenteuer. (Text: RTL2)

    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von Das Mädchen von der Farm-Fans

    Das Mädchen von der Farm – Community

    babsib1979 (geb. 1979) am 26.02.2015: habe gerade gesehn, dass jetzt einige Serien auf DVD erscheinen, wie zb 'Wunderbare Pollyanna', 'MIssis Jo und ihre fröhliche Familie' und auch jetzt diese hier! Ich freue mich, dass diese Serien nicht in der Versenkung verschwinden und auch, wenn sie nicht mehr im tv laufen die Möglichkeit des Kaufens besteht!!DANKE!!
    TVMaster74 (geb. 1974) am 26.02.2015: Das Mädchen von der Farm kommt im Herbst auf DVD von KSM Anime raus. Die erste Box (Episode 01-25) kommt am 19. Oktober 2015 und die zweite Box (Episode 26-49) am 7. Dezember 2015 raus. Die DVDs sind schon vorbestellbar.
    Richter (geb. 1984) am 15.02.2014: das mädchen von der farm gibt es auf myvideo.de aber viel zuviel werbung
    Michi (geb. 1986) am 01.05.2013: Seit einiger Zeit sammel ich die alten Kinderserien auf DVD, zumindest die die es schon gibt. Weißt denn jemand, ob auch mal Katoli auf DVD erscheinen wird? Ich fand die Serie damals auch sehr schön.
    Nadine (geb. 1984) am 22.02.2012: Da muss ich dir recht geben an die heutigen serien kommen die alten nicht mehr dran. Hoffe sie zeigen die alten serien nochmal.

    Cast & Crew

    Auch interessant …