Missis Jo und ihre fröhliche Familie

    Missis Jo und ihre fröhliche Familie

    J 1993 (Tale of Young Grass: Nan and Miss Jo / Wakakusa Monogatari Nan to Jou Sensei)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.06.1996 RTL 2
    Alternativtitel: Die fröhliche Familie

    Joe March aus „Eine fröhliche Familie“ hat inzwischen geheiratet und ein Internat/Waisenhaus gegründet. In Plum Field nimmt sie die Kinder bei sich auf und behandelt sie als wären sie ihre eigenen. Eines Tages kommt die kleine Nan zu ihr und verursacht sofort ein riesen Chaos. Sie zeigt den Jungen so richtig wer hier der Boss ist. Natürlich freundet sie sich später mit Tommy, Stuffy und den anderen an. Ausser ihr ist Daisy das einzige Mädchen dort. Daisy und ihr Bruder sind die Kinder von Joes Schwester Mag und dem aus der vorherigen Serie Mr. Brook. Auch Nat und Dan finden den Weg zu „Mrs. Joe“. Nat ist ein begnadeter Geigespieler und findet Gefallen an der schönen Daisy. Dies beruht auf Gegenseitigkeit. Dan ist sehr wild und ein richtiger Sturkopf. Er macht den anderen das Leben schwer, stiftet Tommy und Nat zum Rauchen an und verursacht einen Brand. Als er sich trotzdem nicht bessert wird er fürs erste fortgeschickt. Als er sich gebessert hat darf er wieder kommen und benimmt sich vorbildlich.

    Die Serie ist eine der „vom kleinen Kind zum verantwortungsbewussten Menschen“ Animes.

    Sehr schön und regt zum Nachdenken an. Die spannenden Abenteuer sind nicht nur was für die 5–9 jährigen. (Text: Tobias + Tanja Busche)

    Fortsetzung von Eine fröhliche Familie
    gezeigt bei Vampy

    DVD-Tipps von Missis Jo und ihre fröhliche Familie-Fans

    Missis Jo und ihre fröhliche Familie – Community

    TVMaster74 (geb. 1974) am 26.02.2015: Die Serie kommt im Herbst vom KSM Anime raus. Die erste Box (Episode 01-20) kommt am 19. Oktober 2015 und die zweite Box (Episode 21-40) kommt am 7. Dezember 2015 raus. Die DVDs lassen sich schon vorbestellen.
    Bibi2103 (geb. 1985) am 15.06.2014: Habe mir jetzt die DVD zu Eine fröhliche Familie geleistet. Beim schauen ist mir dann gekommen das Beth bei Misses Jo gestorben ist. Ich konnte mich aber nicht mehr dran erinnern wann das war. Gleich mal schauen ob ich das finde :) Weiß noch das ich damals richtig geschockt war :-( Ich hoffe das Missis Jo irgendwann mal als DVD kommt
    Nina am 30.03.2014: In der Folge 34 so um die 13 Minute wird gesagt "Beth ist schon sehr früh verstorben aber wir anderen drei wurden erwachsen und haben geheiratet.."
    kira (geb. 1983) am 11.01.2014: Ich gebe dir vollkommen recht. Ich würde auch gerne die alten Serien wieder einmal anschauen und meinen Kindern würde ich sie gerne mal zeigen. Sie würden sie gerne schauen aber es wird ja nicht mehr gezeigt.
    kira (geb. 1983) am 11.01.2014: Ich gebe dir vollkommen recht. Ich würde auch gerne die alten Serien wieder einmal anschauen und meinen Kindern würde ich sie gerne mal zeigen. Es ist eine Schande das die, die ihren Kindern die schönen Serien aus der Kindheit zeigen wollen sie sich kaufen müssen.

    Cast & Crew

    Auch interessant …