Lady Oscar

Lady Oscar

Die Rose von Versailles

J 1979 (Berusaiyu no bara / Versailles no Bara)

„Lady Oscar“ erzählt die Geschichte des Mädchen Oscar Francois de Jarjayes. Als sechste Tochter eines angesehen Generals, wird sie als Junge erzogen um später einmal in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Andre, der als Dienstjunge für Oscars Vater arbeitet, ist ihr Freund, Vertrauter und Begleiter in allen Gefahren. Mit 14 Jahren tritt sie in den Dienst der Armee ein und erhält den Auftrag die zukünftige Königin von Frankreich, Marie-Antoinette von Österreich zu geleiten. Oscar kann die junge Prinzessin knapp vor einem Anschlag bewahren und wird zu ihrer Freundin und Leibwächterin. Doch im Inneren kämpft Oscar mit sich selber, ist es richtig weiter den Befehlen ihres Vaters zu folgen oder ihrem eigenem Herzen? Im französischen Volk brodelt es. Eine Revolution droht auszubrechen und die Stunde der Entscheidung naht. (Text: Sandy Hopf)

gezeigt bei Vampy
Lady Oscar auf DVD
Lady Oscar – Community
claudi (geb. 1986) am 21.09.2014: eine meiner absoluten lieblingsserien die ih zum glück zu hause auf dvd habe. Schade das so tolle serien nicht mehr im fersehen laufen :( Warum se nicht so einen retro sender für die ganzen serien machen hmmm ich versteh das nicht.
kira (geb. 1983) am 11.01.2014: Ich bin ein absoluter Lady Oscar Fan. Ich finde es nur extrem schade das weder Andre noch Oscar überlebt haben. Es währe sehr interessant gewesen was mit ihnen passiert währe wenn alles vorbei war. Wie hätte Oscar sich entschieden. Leben als Mann oder Frau? Was denkt ihr???
Prince of Versailles (geb. 1989) am 26.12.2013: Die Neuauflage zu Lady Oscar wurde warscheinlich abgebrochen . Konnte das aus einer englischen Seite entnehmen. Seit 2009 hat man ja auch lieder nichs wieder davon gehört . Schade denn der Trailer sah sehr vielversprechend aus.
meik (geb. 1978) am 03.10.2013: Kann mir jemand sagen wer das deutsche Intro gesungen hat?
Kristin (geb. 1984) am 22.11.2011: Die Serie war eine der Besten die es gab in meiner Kindheit...Sie hat mich für mein Leben geprägt. Die Serien heute können alle nicht mithalten. Ich habe das Gefühl es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Ich bin zum Glück auch stolze Besitzerin aller Folgen und freu mich darauf sie meinen Kindern zeigen zu können. :-)
Crew
Produktion Tokyo Movie Shinsha (TMS)
Auch interessant …