26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Henry befindet sich mit seinen Eltern auf einem Forschungsschiff. Durch ein Unwetter wird er von ihnen getrennt. Zusammen mit einem kleinen Drachen erlebt er auf einer Insel wunderbare Abenteuer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.1993Kabelkanal
  • Folge 2 (25 Min.)
    Die Prinzessin will nicht, dass ein Menschenkind auf ihrer Insel lebt. Ihr Minister, der Delphin Lord Winston, setzt sich für Henry ein. Die Prinzessin will aber hart bleiben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.1993Kabelkanal
  • Folge 3 (25 Min.)
    Kein Mensch darf auf der Schönen Insel leben. Die Prinzessin Laura erlaubt es Henry aber trotzdem zu bleiben. Als Captain Gier von der Insel erfährt, wird es gefährlich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1993Kabelkanal
  • Folge 4 (25 Min.)
    Henry und Serendipity suchen nach einer Behausung. Überall stoßen sie auf Ablehnung. Erst als sich die Prinzessin zu ihnen bekennt, werden sie auch von den anderen Bewohnern akzeptiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.1993Kabelkanal
  • Folge 5 (25 Min.)
    Zwei Bildhauer streiten sich wegen einer Skulptur. Pila-Pila beschimpft sie als Dummköpfe. Weil Beleidigung auf der Insel veboten ist, bekommt Pila-Pila eine Haftstrafe von zehn Tagen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.1993Kabelkanal
  • Folge 6 (25 Min.)
    Pila-Pila kann seine zehntägige Strafe nicht verkraften. Er plant, die Insel für immer zu verlassen. Doch das eigenmächtige Verlassen der Insel ist nicht gestattet. Während seiner Flucht gerät er in die Fänge von Captain Gier. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.1993Kabelkanal
  • Folge 7 (25 Min.)
    Captain Gier verfolgt immer noch seinen Plan: Er will auf die Schöne Insel gelangen. Dies versucht er mit allen Mitteln. Es gelingt ihm sogar, Pila- Pila gefangen zu nehmen, und er hofft nun, durch ihn auf die Insel zu gelangen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.1993Kabelkanal
  • Folge 8 (25 Min.)
    Pila-Pila und Henry sind nun gemeinsam gefangen. Die Zeit ihrer Strafe ist noch nicht vorbei. Yantro wurde befohlen, die verbotene Blume, die Pila- Pila gepflückt hat, ins Meer zu werfen. Alle Inselbewohner sind beunruhigt, weil Captain Gier sich in den Kopf gesetzt hat, auf der Insel zu landen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1993Kabelkanal
  • Folge 9 (25 Min.)
    Kain und Abel, ehemals gute Freunde, liegen im Streit. Abel wirft Kain vor, nicht alles zur Rettung seines Vaters getan zu haben. Serendipity weiß, wie sie die Streithähne versöhnen kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.1993Kabelkanal
  • Folge 10 (25 Min.)
    Serendipity und Henry machen sich große Sorgen um Nahma. Wenn sie den Sternenhimmel betrachtet, fängt sie an zu weinen. Henry denkt, daß Nahma krank oder verliebt ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.1993Kabelkanal
  • Folge 11 (25 Min.)
    Henry hat sich ein leeres Faß besorgt und daraus ein Ruderboot gebaut. Nachts rudert er damit ins Meer hinaus und gerät in ein Gewitter. Er kommt nicht gegen das Unwetter an und wird ohnmächtig. Zum Glück hat Serendipity gemerkt, dass er schon lange weg ist, und alarmiert Long und seine Wachen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1993Kabelkanal
  • Folge 12 (25 Min.)
    Pila-Pila und das Äffchen Tamalin werden von Albträumen gequält. Sie können nachts nicht mehr schlafen. Serendipity kann sie zunächst beruhigen, aber plötzlich wird ein Traum wahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.1993Kabelkanal
  • Folge 13 (25 Min.)
    Tamalin hat wieder Schlafstörungen: Henry geht der Sache auf den Grund. Es stellt sich heraus, dass Tamalin panische Angst vor dem Meer hat. Henry bastelt an einer Idee. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1993Kabelkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Henry und der rosarote Drache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…