Belle und Sebastian

    Belle und Sebastian

    J 1981–1982 (Meiken Jolie / Belle and Sebastian)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.11.1992 RTL

    Sebastians Mutter arbeitet bei einem Zirkus und mußte ihren Sohn bei einer Pflegefamilie in den Pyrenäen in Obhut geben. Eines Tages taucht ein riesiger weißer Hund bei Sebastian auf, der aufgrund von einer Reihe von Mißverständnissen als „Der weiße Teufel“ gefürchtet und gejagt wird. In Wirklichkeit ist Sebastians neuer Freund Belle aber überaus gutmütig. Um Belle vor der Polizei zu retten, flieht er mit ihm über die Grenze nach Spanien. Die beiden machen sich auf den Weg um Sebastians Mutter zu suchen. Aber ständig auf den Fersen sind ihnen dabei die spanische Polizei und die beiden Kleingauner Munoz und Mendoza, die durch den Verkauf von Belle (endlich) zu Geld kommen wollen. (Text: Lool.net)

    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von Belle und Sebastian-Fans

    Belle und Sebastian – Community

    chris23 (geb. 1988) am 10.01.2012: für mich die mit Abstand beste Zeichentrickserie die je gesendet wurde man findet dazu so gut wie nichts ich such seit 15 Jahren danach hab noch paar Folgen aufgenommen immer wieder genial die anzusehen
    ich würde richtig was dafür in die Hand nehmen um alle Folgen zu bekommen ein Unding dass es keine DVD auf deutsch gibt
    hab bereits an RTL 2 geschieben und auch an die Firma FFF Grupe vlt. kriege ich wenigstens raus wer die Rechte besitzt na ja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

    auf jeden Fall toll dass es allen Anschein nach nicht nur mir so geht
    #870323 am 27.12.2011: ja belle und sebastian war toll ,hoffe es kommt mal eine Dvd Box raus
    Äiko (geb. 1979) am 12.06.2011: Hallo, alle! Ich bin Japanerin und habe in Japan die alle Episoden dieses Animes gesehen, als ich Kind war. Ich liebe diesen Hund Jolie:)
    Bin jetzt sehr überrascht, dass das auch in Deutschland gesendet wurde.
    .....
    Ich würde wahnsinnig gerne auch auf deutsch sehen;)
    Oder kann irgendeine deutsche Firma DVD herstellen? Bitte sehr
    Julia (geb. 1982) am 30.03.2011: Ich erinnere mich, dass die Serie ca. 1994-1995 morgens gegen 6.00 Uhr bei Vampy lief. Ich habe sie immer vor der Schule geguckt. Leider wurde sie danach nie wieder gezeigt - und ich hab nicht dran gedacht, die mal besser auf VHS zu sichern. Das bereue ich heute zutiefst, denn so was schönes wird es wohl kaum nochmal zu sehen geben. Ich habe mir zwar die französische Box gekauft, aber ein Ersatz zu dem gewohnten deutschen Dub ist das nicht. Aber etwas anderes kann man wohl leider nirgend herbekommen.
    emkaydo (geb. 1986) am 30.12.2010: Hallo Leute

    Sorry dass ich mich erst jetzt melde aber hatte noch soooo viel anderes zu tun.. Aber vielleicht interessierts euch ja noch, ich hab ja vor fast zwei Jahren bei KSM und bei RTL 2 nachgefragt wies ausschaut von wegen Veröffentlichung.. Leider liegen die Rechte für die Serie nicht mehr bei KSM und RTL 2 besitzt die Senderrechte nicht mehr.. Finde das so schade, weil ich die Serie damals geliebt habe obwohl die Erinnerung beinahe ganz verschwunden ist.. Bleibt zu hoffen, dass jemand die Serie auf VHS aufgenommen hat und die irgendwann ins Netz stellt. Eine Veröffentlichung auf Deutsch wird es wohl in nächster Zeit nicht geben. :( bei wem wohl die Rechte liegen?

    Grüsse aus der Schweiz

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    52-tlg. jap. Zeichentrickserie nach dem Roman von Cécile Aubry, Regie: Kenji Hayakawa (Meiken jolie; 1981). Sebastian ist mit seinem großen Hund Belle auf der Flucht vor der Polizei, weil die den gutmütigen Hund für einen weißen Teufel hält. Kind und Hund türmen nach Spanien und suchen Sebastians Mutter.

    Inhaltlich etwas geänderte Zeichentrickversion der Serie, die ein Vierteljahrhundert zuvor in der ARD lief.

    Auch interessant …