Staffel 6, Folge 14–26

  • Staffel 6, Folge 14
    Greg und Ellen sind schon seit 19 Jahren verheiratet, und die Engel haben viel zu tun, die Ehe auch über den 20. Hochzeitstag zu retten. Greg hat aus beruflichen Gründen kaum Zeit für seine Frau. Als er auch noch die Feier zum Hochzeits-Jubiläum absagt, kramt Ellen in alten Dingen und findet Liebesbriefe ihrer Jugendliebe Denny.
    Ellen macht sich auf die Suche nach Denny und findet den Musiker in einem Hotel. Aber er macht ihr klar, dass ihr Platz an der Seite ihres Mannes ist. Als Greg herausfindet, wo seine Frau steckt, reagiert er eifersüchtig. In einem Gespräch zeigt Andrew ihm, dass seine Ehe wichtiger ist als sein Beruf. Denny bringt Greg auf eine Idee, wie er seiner Frau seine Liebe zeigen kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 06.02.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 15
    Monica leitet ein Projekt, bei dem protestantische und katholische Jugendliche aus Nordirland in Amerika gemeinsam ein Haus renovieren sollen. Die Stimmung zwischen den Jugendlichen ist auch in den USA gereizt.
    Der katholische Tommy und die protestantischen Rose kommen sich nachts in der Küche näher und verlieben sich ineinander. Aber ihre heimliche Beziehung steht auf der Kippe, weil sein Vater in der IRA war und ihrer bei der britischen Polizei. Als die Nachricht eintrifft, dass Tommys großer Bruder Gavin getötet wurde, bricht der Hass zwischen den Gruppen wieder offen aus. Niemand kann glauben, dass es sich bei dem Tod um einen Unfall gehandelt hat. Monica muss ihre ganze himmlische Kraft aufbringen, um den Hass zu überwinden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 13.02.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 16
    Monica, Tess und Andrew verbringen ihren freien Abend auf der Bowlingbahn – wo sie natürlich sofort wieder mit allzu menschlichen Problemen konfrontiert werden. Die Besitzerin, Ziggy, hat ständig schlechte Laune. Noch schlimmer wird es, als Ziggys Ex-Freund Daryl auftaucht, den sie seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hat. Monica macht ihr klar, dass man im Leben, wie beim Bowlen, einen zweiten Versuch hat.
    Das Pärchen Warren und Renee streitet darüber, wen sie zu ihrer Hochzeit einladen sollen. Er schlägt vor, das Problem dadurch zu lösen, dass sie einfach durchbrennen, doch damit ist sie überhaupt nicht einverstanden. Tess vermittelt zwischen den beiden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 17
    In einem New Yorker Museum haben alle drei Engel ihren eigenen Schützling. Tess kümmert sich um den extrem verschlossenen Museumswächter Bud, der seinen letzten Arbeitstag hat. Sie erfährt, warum er so fixiert auf ein Bild ist: Es hilft ihm, seine schrecklichen Erfahrungen aus dem Vietnamkrieg zu verdrängen.
    Monica sorgt sich um den jungen Maler Antonio, der befürchtet, dass niemand seine modernen Bilder beachtet. Frustriert will er sogar eines seiner eigenen Gemälde zerstören, wovon Monica ihn gerade noch abhalten kann. Andrew gibt sich Constance, die bald an Krebs sterben wird, als Engel des Todes zu erkennen. Constance fragt sich, ob sie zu wenig mit ihrem Leben angefangen hat. Dank Andrew erkennt sie, dass sie etwas Wichtiges auf der Erde zurücklässt: ihren Sohn. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 18
    Der 83-jährige Ross Berger ist trotz eines kürzlich überstandenen Schlaganfalls immer noch vital und führt seine Fitnessstudio-Kette nach wie vor mit harter Hand. Seine Maxime lautet: Man kann sich nur auf sich selbst verlassen. Ross’ Sohn Alan ist das genaue Gegenteil seines Vater: ein sensibler Mathematik-Professor und strenggläubiger Jude. Alans Sohn Aaron hingegen verlässt sich eher auf die Philosophie seines Großvaters. Dennoch studiert er für seine bevorstehende Bar Mizwa die Thora.
    Als man bei Alan einen Gehirntumor feststellt und er kurz darauf stirbt, wendet Aaron sich vom Glauben ab und sagt auch die Feier ab. Ross hingegen möchte den letzten Willen seines Sohnes erfüllen und wendet sich dafür wieder Gott zu. Er überzeugt auch seinen Enkel davon, die jüdische Tradition fortzuführen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 12.03.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 19
    Die junge Carla sitzt wegen Mordes im Gefängnis, wo Monica als Wächterin arbeitet. Carla ist fest von ihrer Unschuld überzeugt. Monica, die als Therapeutin eine Theateraufführung im Gefängnis organisiert, soll ihrer Erinnerung auf die Sprünge helfen. Aber nachdem sie Carla kennengelernt hat, glaubt auch sie an ihre Unschuld. Engel Andrew versichert seiner Kollegin aber, dass Carla wirklich ein Menschenleben auf dem Gewissen hat.
    Während der Proben für das Stück kommen Carla immer stärkere Zweifel an ihrer Unschuld. Trotzdem wird sie freigelassen, als man bei ihrem ehemaligen Freund die Tatwaffe findet und ihn verhaftet. Draußen lernt Carla den Vater des Jungen kennen, den sie getötet hat. Durch die Konfrontation mit dem alten Mann, der nicht mehr lange zu leben hat, erinnert sie sich wieder an die Tatnacht: Carla stand damals unter Drogen und erschoss den Jungen unabsichtlich. Sie gesteht endlich ihre Schuld ein und bittet den Vater um Vergebung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 19.03.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 20
    Paul und seine Frau Toni befinden sich kurz vor der Eröffnung ihres Restaurants im Stress. Toni ist Perfektionistin und organisiert das ganze Leben ihrer Familie akribisch durch. Tochter Amy darf ihren Freund Angelo einen Monat nicht mehr sehen, weil sie ihn während einer Feuerübung, die Toni jeden Monat veranstaltet, im Zimmer ihrer Tochter erwischt hat. Sohn Angelo darf jeden Tag nur exakt eine Stunde auf seiner Tuba üben, weil mehr der Zeitplan nicht zulässt.
    Der Terminkalender wird durcheinander gewirbelt, als man bei Amy Diabetes diagnostiziert. Plötzlich geht in der Familie alles schief, und jeder ist sauer auf die anderen. Monica redet jedem einzelnen Familienmitglied ins Gewissen und macht ihnen klar, dass sie zusammenhalten müssen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 02.04.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 21
    Phillip und Judith haben Philips Mutter Abigail nach dem Tod ihres Manns zu sich nach Hause geholt. Judith ist der Meinung, ihre Schwiegermutter könnte auch alleine wohnen, aber ihr Mann ist strikt dagegen, weil er angeblich nicht ohne seine Mutter leben kann. Tess und Monica hingegen wissen, dass er nicht darauf verzichten will, dass Abigail ihn umsorgt und alle Hausarbeiten erledigt.
    Tess findet, dass Abigail für den Rest ihres Lebens etwas besseres verdient hat, und besucht mit ihr das Altersheim „Schöner Lebensabend“. Dort lernt Abi die Malerin Lois kennen und kauft eines ihrer Bilder. Aber der Scheck platzt, und so kommt heraus, dass Phillip das Geld seiner Mutter verspekuliert hat. Tess erklärt Abigail, dass ihr Sohn endlich auf eigenen Beinen stehen muss. Sie bewegt sie dazu, das Geld zurückzufordern und endlich das Haus ihres Sohns zu verlassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 09.04.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 22
    Der 19-jährige Mechaniker Ricky erfährt, dass er in zwei Wochen seinen Job verlieren wird, weil die Tankstelle geschlossen wird. Nach der Entlassung nutzt er seine Freizeit, um eine Poetik-Vorlesung an der Uni zu besuchen. Ricky wollte immer gerne aufs College gehen, musste aber seine Mutter Ellen und seinen kleinen Bruder Joey finanziell unterstützen.
    Monica hält Rickys Gedichte für gut und versucht ihn zu einer Buchveröffentlichung zu überreden. Aber Ricky ist durch den gewalttätigen Vater, der die Familie schon lange verlassen hat, traumatisiert und kann nur auf Toilettenwände schreiben. Dort schreibt der Kommilitone Marshall ein Gedicht ab und gibt es als sein eigenes aus. Die Engel fördern das Talent ihres Schützling und helfen ihm, den geistigen Diebstahl aufzudecken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 23.04.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 23
    Monica hat einen rabenschwarzen Tag: Sie nimmt sich ein paar strenge Worte des Restaurantbesitzers Flynn zu Herzen und wird selbst zornig. Tess warnt sie: Zorn breite sich von einem Menschen zum nächsten aus wie eine Seuche. Genauso kommt es. Wütend versenkt Monica Flynns Handy im Aquarium. Dadurch verpasst er einen wichtigen Anruf und blafft seine Angestellten an. Diese beschimpfen wiederum die Gäste.
    Durch die gereizte Atmosphäre im Lokal streiten sich auch Simon und sein Sohn Russell wieder – obwohl es ihrer vor kurzem verstorbenen Mutter so wichtig gewesen wäre, die beiden entfremdeten Männer wieder zusammenzubringen. Die Bank verweigert Flynns unfreundlichem Laden jeden weiteren Kredit, und Wendy, die ihren Mann verloren hat, geht vom Restaurant aus los, um sich von der Queensboro Bridge zu stürzen. Tess zeigt Monica, wie alles hätte anders laufen können, wenn sie Flynn verziehen hätte. Bestürzt versucht Monica, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 30.04.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 24
    Dave und Leroy leben in einem Wanderzirkus. Dave ist ein ganz normaler Junge, aber Leroy, sein Vater, ist zwergwüchsig. Sobald er sich außerhalb des Zirkus in der Öffentlichkeit zeigt, ist er Zielscheibe von Spott und Pöbeleien. Dave möchte ein Leben führen wie andere Kinder, auch wenn es nur für ein paar Wochen ist. Also besucht er in der Stadt, in der der Zirkus gastiert, die Schule. Um nicht gehänselt zu werden, gibt er Andrew als seinen Vater aus. Schweren Herzens lässt Leroy Dave bei seiner Lehrerin Mrs. Donavan, die auch Pflegekinder aufnimmt.
    Monica soll von Leroy zum Clown ausgebildet werden. Sie versucht, ihm seinen Entschluss auszureden, aber er bleibt dabei, obwohl ihm sein Sohn sehr fehlt. Auch Dave vermisst seinen Vater, doch er schämt sich so, dass er sich nicht mehr in den Zirkus traut. Leroy denkt, er habe nichts mehr zu verlieren und stellt sich als lebende Kanonenkugel zur Verfügung. Als Dave davon erfährt, rennt er sofort zurück: Er weiß, dass diese Nummer tödlich sein kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 07.05.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 25
    Am Grab ihres Freundes Petey bittet Celine für sich und Peteys Mutter Audrey um die Hilfe von Engeln. Tess, Monica und Andrew kennen Audrey gut: Sie haben sie vor Peteys Tod überredet, einen Song fertig zu schreiben, den sie nicht beenden wollte, weil sie dachte, ihr schwer kranker Sohn würde sterben, sobald das Lied fertig ist. Genauso war es auch. Jetzt hat Audrey angefangen zu trinken und schickt die Engel fort, weil sie ihnen die Schuld an Peteys Tod gibt.
    Ein anderer Engel, Emma, wird zu Audrey geschickt. Sie fängt sofort damit an, das verlotterte Haus in Ordnung zu bringen. Andrew arbeitet unterdessen bei einem Radiosender. Er überredet die Chefin Liz, die früher selbst Alkoholprobleme hatte, zu einer Sendung über Süchtige und Menschen, die ihre Sucht überwunden haben. Celine ruft in der Sendung an und spielt Liz einen Song vor, den Audrey geschrieben hat. Nur Liz und ihre Tochter, die als Kind vom Vater entführt wurde, kennen dieses Lied. Liz fährt zu Audrey und gibt sich als ihre Mutter zu erkennen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 14.05.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 26
    Sarah Radcliff will etwas über Hawaii wissen und gerät am Computer irrtümlich auf eine Porno-Website. Ihr Vater Charlie lässt sich das von einem Arbeitskollegen erklären und beginnt, sich für die Bilder zu interessieren. Das fliegt in der Firma auf, und Charlie wird entlassen. Seine Frau Kate, Inhaberin eines Antiquitätengeschäfts und neuer Technik gegenüber äußerst misstrauisch, verlangt, dass der Computer sofort aus dem Haus geschafft wird. Da Charlie die Bilder aus dem Internet nicht vergessen kann, kühlt das eheliche Verhältnis ab.
    Inzwischen surft Sarah am Computer ihrer Freundin Kiki weiter und lernt in einem Chatroom Dean kennen. Die beiden treffen sich. Dabei stellt sich heraus, dass Dean nicht 16 Jahre alt ist, wie er behauptet hatte, sondern wesentlich älter. Er ist ein gefährlicher Triebtäter und schafft es, Sarah in seine Wohnung zu locken. Dort wird sie in letzter Sekunde von Charlie und Andrew, der zur Zeit ein Internet-Café betreibt, gerettet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 21.05.2000CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Hauch von Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…