Staffel 4, Folge 1–14

Staffel 4 von „Ein Hauch von Himmel“ startete am 25.04.1999 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1
    Joe Greene kehrt zur Familie seines Bruders Russell zurück, wo auch sein Sohn Nathaniel lebt. Joe ist ein instabiler Mann, leicht reizbar und immer einen Schritt vom Abgrund entfernt. Aus fehlgeleiteter Aggression verursacht er einen Autounfall, bei dem ein Mann und dessen Sohn sterben. Den zweiten Sohn kann Joe schwer verletzt aus dem brennenden Wagen retten. Die Wahrheit über die Ereignisse behält er für sich, obwohl ihn das schlechte Gewissen belastet. Können die Engel Monica, Andrew und Tess Joe helfen, auf den rechten Weg zurückzukommen oder wird er weiter versuchen, vor sich selbst und seinen Problemen davonzulaufen? – Mit einem Gastauftritt von Faith Hill in der Rolle der Karen. Erster von zwei Teilen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.09.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 2
    Joes Geheimnis ist aufgeflogen: Nachdem bekannt geworden ist, dass er den Autounfall, bei dem zwei Menschen starben, verursacht hat, wird er verhaftet und soll vor Gericht gestellt werden. Doch durch einen Fehler der Polizei gehen die Beweise gegen Joe verloren, sodass nun alles an seiner Aussage hängt. Wenn er sich schuldig bekennt, droht ihm Gefängnis, andernfalls kommt er ohne Bestrafung davon. Wird Joe Wiedergutmachung für seine Taten leisten und sein Leben wieder in den Griff bekommen? Und wird die Familie Greene durch diese Prüfungen völlig zerbrechen oder doch noch lernen, was Zusammenhalt bewirken kann? Mit einem Gesangsauftritt von Faith Hill in der Rolle von Joes Ehefrau Karen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.09.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 3
    Andrew passt für einen verreisten Freund auf dessen Café auf. Dort lernt er Bill und Joanne kennen, die ihr erstes Baby erwarten. Als die beiden erfahren, dass ihr Kind das Down Syndrom hat, gerät die Ehe in eine schwere Krise, denn Bill will sich nicht mit dem Gedanken abfinden, ein behindertes Kind zu haben und möchte die Schwangerschaft beenden. Andrew, Tess und Monica wollen dem Paar helfen, das noch ungeborene Kind als von Gott geschaffenes Wesen anzunehmen. Doch Bills Ängste sitzen tief. Da passt es gut, dass die Engel noch einen zusätzlichen Spezialisten im Einsatz haben. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.09.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 4
    Eric „E.Z.“ Mony ist ein Basketball-Superstar. Ein fantastisch guter Spieler, aber auch ein sehr aggressiver Mensch. Er ist rebellisch und rücksichtslos und ein schlechtes Beispiel für die vielen Teenager, die ihm nacheifern. Um ihm und seinem größten Fan Darnell, einem vaterlosen Jungen aus ärmsten Verhältnissen, auf die rechte Bahn zu helfen, müssen gleich mehrere Engel an den Start. Einer von ihnen ist Ruth, die jahrhundertelang nur für die himmlische Bürokratie zuständig war und gewisse Eingliederungsprobleme auf der Erde hat, was die Arbeit ihrer Kollegen nicht eben einfacher macht … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 05.10.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 5
    Ein ausgesprochen schwieriger Fall für Monica und ihre Engel-Kollegen: Sie sollen sich um weggelaufene Jugendliche kümmern, die auf der Straße leben. Schutzlose Kinder, die niemandem vertrauen. Monica tut sich schwer damit, erst einmal ganz langsam und zurückhaltend ihr Vertrauen zu gewinnen – viel lieber würde sie direkt kräftig eingreifen. Wird es ihr gelingen, eine Verbindung zu den Kindern herzustellen, bevor das harte Leben auf der Straße ihnen zum Verhängnis wird? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 12.10.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 6
    Die kleine Stadt Clarion in South Dakota ächzst unter einer langanhaltenden Dürre. Während das Land verdorrt, verschlechtert sich auch die Stimmung unter den Einwohnern. Nachbarn sind gegeneinander aufgebracht, viele wollen die Stadt verlassen. Clarion droht zu sterben. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist das in den Augen von Farmer Justinian Jones: Offenbar enthält Gott der Stadt den dringend benötigten Regen mit Absicht vor. Und Justinian will das nicht stillschweigend hinnehmen. Kurzentschlossen reicht er bei Gericht Klage gegen Gott ein. Tess tritt als Anwältin der Verteidigung auf und auch Monica muss als Zeugin aussagen. Gemeinsam wollen sie die Bewohner der Stadt lehren, dass Gottes Liebe nicht verdorren kann und dass man Gott nicht nach menschlichen Maßstäben beurteilen sollte. Wird Justinian lernen, Gott zu vertrauen, auch wenn keine Hilfe in Sicht ist? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 19.10.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 7
    Tess und die anderen Engel mischen sich unter die Betreuer vom Camp Sunlight. Dieses Camp ist jedoch kein normales Sommerlager. Monica kümmert sich um eine Gruppe Mädchen, die das Leben gedanklich bereits abgeschlossen haben. Gemeinsam mit Raphael und Andrew versucht sie, den Mädchen die Angst vorm Sterben zu nehmen und ihnen zu zeigen, dass sie die Zeit, die sie noch haben, genießen sollten. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 26.10.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 8
    Monica und Rafael finden eine Flaschenpost am Strand. Ein kleiner Junge sucht die Hilfe von Gott. Die Nachricht führt sie in ein kleines Städtchen, das wohl den Glauben an Gott verloren hat. Es scheint, dass nicht nur der kleine Scooter Hilfe von Gott braucht, sondern auch der Rest der Stadt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 02.11.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 9
    Bei einer Benefizveranstaltung wird ein Abendessen mit Andrew versteigert. Die Spenderin ist Dr. Kate Calder, die die Verabredung aber ausfallen lassen will, weil sie zu viel Arbeit hat. Hinter dieser Ausrede steckt allerdings noch ein anderes Geheimnis. Andrew und die anderen Engel versuchen ihr zu zeigen, dass jeder Moment im Leben kostbar ist. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 09.11.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 10
    Los Angeles – Fabrik der Träume. Und Albträume. Monica und die anderen Engel werden in die Stadt der Engel geschickt, um der Talentsucherin Libby Glazer zu helfen. Ihr Leben scheint perfekt zu sein, doch es ist eine einzige Scharade. Hinter ihrer taffen Fassade versteckt sich ein dunkles Familiengeheimnis, an das sich Libby nicht einmal selbst erinnern kann. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 16.11.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 11
    Allison Bennett hat große Träume: Sie möchte am Broadway berühmt werden und so in die vermeintlichen Fußstapfen ihrer Mutter Lillian treten. Die ist jedoch viel zu sehr mit Aberglauben und guten Omen beschäftigt, anstatt auf die Hilfe Gottes zu vertrauen. Monica und die anderen Engel müssen Mutter und Tochter davon überzeugen, dass das Glück nicht in ihren eigenen Händen liegt, sondern viel weiter oben entschieden wird. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.07.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 23.11.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 12
    Monica wird Annie Doyle zugewiesen, einer verbitterten Witwe, die die Bedeutung von Freundlichkeit und Liebe vergessen hat. Die einzige Liebe, die Annie geblieben ist, ist die Liebe zur Stadt Venedig. Monica muss Annie dazu bringen, ihrer Vergangenheit und ihren ehemaligen Freunden in die Augen zu schauen und die Wahrheit über den Tod ihres Mannes herauszufinden. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 07.12.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 13
    Zu Weihnachten besucht Monica die Brüder Joey und Wayne, denen sie schon vor einigen Jahren geholfen hat. Als Joey ein Weihnachtsornament zerbricht, macht sich Wayne noch einmal auf den Weg in die Stadt. Um Joey davon abzulenken, dass sein Bruder im Schneesturm verschollen ist, erzählt Monica ihm von der Zeit, als sie Mark Twain half, den Tod seiner Tochter zu verarbeiten. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.12.1997CBS
  • Staffel 4, Folge 14
    Tess’ Auftrag zieht sie zu einer Fahrschule, um in Kontakt mit einer Fahrlehrerin zu kommen. Diese stiehlt während Tess’ Fahrprüfung allerdings die Urne ihres verstorbenen Liebhabers. Tess wird so kurzerhand Komplizin eines Verbrechens und muss alles dafür tun, um da wieder rauszukommen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 04.01.1998CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Hauch von Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…