Ein Hauch von Himmel

    Ein Hauch von Himmel

    USA 1994–2003 (Touched By An Angel)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.10.1995 RTL 2

    Der Engel Monica hilft den Menschen mit ihrem Leben klarzukommen und bemüht sich um etwas mehr Himmel auf Erden. Mit von der himmlischen Partie sind auch Tess (ihre Supervisorin) und Andrew (der Todesengel).

    Ein Hauch von Himmel auf DVD

    Ein Hauch von Himmel – Community

    Jan am 11.10.2015 18:15: wir leben im jahr 2015 und es ist nicht möglich diese folgen in eine DVD zu packen mit deutscher sprache? versteh ich nicht... auf you-tube wurden alle folgen gelöscht... und nirgends gibt es das online zu sehen... :(
    MR (geb. 1964) am 05.10.2015 18:40: Alle Jahre wieder wird Vox und RTL II gebeten die Serie wieder aufzunehmen. Aber wer ist der Rechteinhaber ? Ihn müsste man bitte die Serie aus dem Archiv zu holen.
    Ulrich (geb. 2023) am 19.03.2015: Ich könnte auch darauf verzichten, dass sie im TV ausgestrahlt werden würde. Viel lieber hätte ich diese Serie als DVD oder Blu-Ray auf DEUTSCH. Was eigentlich noch besser wäre, da diese dann nicht von der Werbung verstümmelt werden würde. Meine Frau ist einem christlich abweisenden Teil in Ostdeutschland aufgewachsen. Anfangs war sie sehr dagegen abgeneigt. Doch ich hab trotzdem geguckt........ könnten mehr von dieser Serie noch sehen, abgesehen von Youtube bin ich mir sicher, dass sich auch meine Frau taufen lassen würde........... bittebitte, bringt uns diese Serie wieder. Mit diesen Engeln kann man so wirklich mal von dieser grausamen Welt abschalten........... man sieht alles mit ganz anderen Augen, wenn man mal so richtig drin ist.
    #669946 am 20.01.2015: Ich wünsche mir, dass diese Serie wieder im TV gezeigt wird, am besten ALLE 9 STAFFELN... Diese Serie braucht Deutschland, bei dem ganzen Terror, Angst , Krieg usw...
    #669946 am 20.01.2015: Alle Fernsehsender anschreiben und diese alle paar Wochen dran erinnern... Sollten alle tun,. ZB. VOX, RTL2, TELE5.... Bin auch für eine Ausstrahlung, vorallem wegen der ganzen kriegerischen Auseinandersetzungen auf der Welt

    Ein Hauch von Himmel – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1995–2000 (RTL 2); seit 2002 (Vox). 212-tlg. US-Fantasyserie von John Masius („Touched By An Angel“; 1994–2003).

    Nach ihrer Beförderung vom Schutzengel zur himmlischen Sozialarbeiterin auf Erden freut sich Engel Monica (Roma Downey), dass sie endlich von Sterblichen gesehen werden kann. Mit ihrer Vorgesetzten Tess (Della Reese), die ebenfalls ein Engel ist, zieht sie durch die Gegend und hilft Menschen dabei, ihre Probleme zu lösen und sich selbst zu verwirklichen. Unterstützt werden die beiden außerdem vom Todesengel Andrew (John Dye). Er ist eigentlich dafür zuständig, Verstorbene in den Himmel zu geleiten, hilft aber gern auch auf Erden aus. Weitere Kollegen sind Spezialagent-Engel Sam (Paul Winfield) und zeitweise auch der Engel Rafael (Alexis Cruz).

    Unfassbar besinnlich-harmonische Heile-Welt-Serie, wie man sie bei RTL 2 nur selten zu sehen bekam. Immer wenn den Menschen ein Licht aufging, wer Monica war und was sie tun mussten, um glücklich zu werden, knipste irgendwer einen roten Scheinwerfer an und ließ die rotbraunen Haare der Frau in einem engelhaften Schimmer erscheinen.

    Den Titelsong „Walk With You“ sang Tess-Darstellerin Della Reese. Ab 1996 entstand der Serienableger Ein Wink des Himmels, den ebenfalls Vox zeigte. Die einstündigen Folgen liefen nachmittags, ab Folge 92 bei Vox.

    Auch interessant …