Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „Ein Hauch von Himmel“ startete am 18.10.1998 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1
    Monica ist verzweifelt. Trotz großer Anstrengung konnte sie ihren Auftrag nicht erfüllen. Aber Tess weiß, dass Gott alles zum Guten wenden kann. Und diesmal ist es Russell Green mit seiner Familie, die Gott benutzen will, um ein kleines Städtchen und die Menschen, die dort leben, zu retten. Dabei scheint Russel selbst gerade einen Engel dringend nötig zu haben. Schließlich hat er gerade seinen Job verloren und in Chicoree Creek auf eine neue Chance gehofft, die sich zerschlagen hat. Klar, dass Tess und Monica Russell ein wenig unter die Arme greifen, die Kraft für einen Neuanfang zu finden. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.1998RTL 2Original-TV-PremiereSo 15.09.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 2
    Die kleine Melissa hört Stimmen – Engelsstimmen. Der Kinderpsychologe Adam soll ihr helfen. Doch schnell wird Monica, Tess und Andrew klar, dass es nicht Melissa ist, die das Problem hat. Es ist für die drei Engel ein hartes Stück Arbeit zu Adam durchzudringen. Gaststar Dwigth Schulz ist vor allem durch seine Rolle des Howling Mad Murdock in der TV-Serie „Das A-Team“ bekannt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 21.09.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 3
    Der Lehrer Mike O’Conner steht kurz vor seinem 20-jährigen Dienstjubiläum. Aber auch wenn er sich mit Leib und Seele für seine Schüler einsetzt, scheint er wenig Einfluss auf sie zu haben. Monicas Auftrag ist eigentlich, ihm zu zeigen, dass Gott ihn liebt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Monica muss erkennen, dass die Wege des Herrn auch für einen Engel nicht immer zu verstehen sind, dass die Entscheidungen, die Menschen treffen, Gott am Herzen liegen und deshalb manchmal selbst Engel machtlos sind. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.1998RTL 2Original-TV-PremiereSo 22.09.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 4
    Monicas neuer Auftrag führt sie zu dem jungen Straftäter Luther. Er ist der jüngste Mörder, der je in der Todeszelle saß und scheint auch noch stolz darauf zu sein. Es braucht eine gewisse Zeit, bis Monica zu dem Jungen vordringt. Auch Tess und Andrew sind auf weitere Aspekte des Falles angesetzt. Denn nach und nach wird klar, es geht nicht nur um Luther, sondern auch um seinen kleinen Bruder Samuel, seine Mutter und auch um seinen lang verschwundenen Vater. Wird es den drei Engeln gelingen, ihre anbefohlenen Menschen von Gottes Liebe zu überzeugen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.1998RTL 2Original-TV-PremiereSo 29.09.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 5
    Bei einer Ausgrabung auf Navajo-Land treffen Monica und Tess auf ihren neuen Auftrag: Henry und seinen Großvater Sam. Monica und Tess müssen tief graben, um dieses Mal den beiden helfen zu können. Denn die Schwierigkeiten von Großvater und Enkel liegen weit in der Vergangenheit verborgen. Wird Henry zum Glauben seines Volkes zurückfinden? Wird er sich mit seinem Großvater aussöhnen und begreifen, warum er vor allem dieses Stück Navajo-Land mit Respekt behandeln sollte? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.1998RTL 2Original-TV-PremiereSo 06.10.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 6
    Monica wird zur Spezial-Agentin, um ihrem neuen Auftrag helfen zu können. Marty Dillert ist eine engagierte und ehrgeizige Agentin, die für den Secret Service arbeitet. Sie will im Leben viel erreichen und Karriere machen. Doch darüber vergisst sie, Freundschaften zu schließen und das Leben zu genießen. Als sie beim Angeln Ulysses Dodd, kennenlernt, scheint sich das zum ersten Mal zu ändern. Doch dann passiert etwas, das Marty vor eine schwierige Entscheidung stellt. Wird Monica zu Marty durchdringen und ihr helfen können? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.1998RTL 2Original-TV-PremiereSo 13.10.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 7
    James Block trickst sich durchs Leben. Sogar sein Herz hält länger durch als von allen Ärzten prognostiziert, was ihn in seinem eigennützigen Lebensstil noch bestärkt. Sein selbstsüchtiges Verhalten versucht er mit gelegentlichen guten Taten auszugleichen. Monica, Tess und Andrew werden zu ihm geschickt, um James zu zeigen, dass es seine Entscheidung ist, ob er nach seinem bevorstehenden Tod ins Licht oder die Dunkelheit geht. Doch es ist ein schwieriger Auftrag, denn das junge Mädchen Amy Ann ist ebenfalls todkrank und wie sich James ihr gegenüber verhält, kann durchaus auch auf sie großen Einfluss haben. Werden Monica, Tess und Andrew zu James durchdringen und ihn und Amy Ann von der Liebe Gottes überzeugen können? Starbesetze Folge mit der jungen Kirsten Dunst in der Rolle der Amy Ann. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereSo 17.11.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 8
    Scott ist Pilot und hat eine eigene kleine Flugfirma. Er tut viel Gutes und scheint gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und ihrem Sohn eine perfekte kleine Familie zu sein. Monica kann überhaupt nicht verstehen, wie so ein guter Mann überhaupt ihr Auftrag sein kann. Tess’ Warnungen schlägt sie in den Wind. Als Scott verhaftet wird, weil er 18 Jahre zuvor mutmaßlich ein Verbrechen begangen haben soll, lügt Monica sogar, um Scott zu schützen. Doch vor der Wahrheit kann man nicht weglaufen. Das müssen Monica und Scott auf eindrucksvolle Weise feststellen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 30.10.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 9
    Leonard Pound ist ein alternder Schriftsteller, der den Tod seiner Frau nicht verwunden hat. Monica soll ihm zur Seite stehen. Zu ihrem Schreck stellt sie aber fest, dass sie Leonard schon früher getroffen hat und ihm damals nicht helfen konnte. Dieses gefühlte Versagen bei ihrem allerersten Einsatz verfolgt Monica bis heute. Wie kann sie ihm da heute helfen? Leonard und Monica müssen sich gemeinsam ihrer Erinnerung an die eine schicksalsträchtige Nacht stellen, die ihr beider Dasein gravierend verändert hat. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.1998RTL 2Original-TV-PremiereSo 03.11.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 10
    Alilison und Kevin sind sehr verliebt und wollen heiraten. Doch Allison wird auch von Zweifeln geplagt. Schließlich hat ihr Vater sie und ihre Mutter früh verlassen. Es fällt ihr schwer, vertrauen zu können. Diese Schatten der Vergangenheit gefährden die ganze Hochzeit. Andrew, Tess und Monica müssen in ihrer Doppelfunktion als Hochzeitsplaner und Engel allerhand in Bewegung setzen, um zu versuchen, dass Allison und Kevin doch noch zueinander finden. Wird es ihnen trotz aller Schwierigkeiten gelingen? Was hat Monica vergessen? Und wie ist eigentlich Gottes Plan bei alldem? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.1998RTL 2Original-TV-PremiereSo 10.11.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 11
    Julia ist drogenabhängig und lebt als Prostituierte auf der Straße. Tess, Monica und Andrew sollen ihr helfen, die Chance zu ergreifen, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen. Doch Julia fällt es schwer, an Gottes Liebe und Vergebung zu glauben. Dafür hat sie in ihrem Leben zu oft die falsche Entscheidung getroffen. Können Tess, Monica und Andrew zu ihr durchdringen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereSo 24.11.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 12
    Tess schickt Julia nach Chicory Creek zu ihrem alten Freund Erasmus. Der nimmt Julia gern bei sich auf. Denn Tess’ Wort bedeutet ihm viel. Und schließlich kommen auch die Greens zu Thanksgiving nach Chicory Creek zurück. Denn bei ihnen lebt Nathaniel, Julias Sohn. Doch werden die Greens ihren Neffen einfach so aufgeben? Wird Julia Nathaniel für sich gewinnen können? Wird Nathaniel seiner Mutter vergeben, dass sie ihn verlassen hat? Andrew, Tess und Monica versuchen aus dem Hintergrund, allen Beteiligten beizustehen … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereDi 26.11.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 13
    Journalistin Rocky McCann will mit ihren Enthüllungsstories für Gerechtigkeit sorgen. Sie bringt aufgrund eines Tipps eine Story über die angeblich schlechten Pflegeeltern Horace und Zelda – mit schlimmen Folgen. Andrew und Monica haben einiges zu tun, der Wahrheit auf den Grund zu kommen. Zu ihrer Überraschung hilft ihnen bei diesem Fall aber nicht Tess, sondern Oberengel Sam. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereSo 01.12.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 14
    Monicas Auftrag führt sie in die Lehre bei dem Geigenbauer Jordan. Der hat eine halbfertige Geige in seinem Schrank, die ihm viel bedeutet. Doch fertiggestellt hat er sie bislang nicht. Denn das Holz hat einen Makel. Es ist kurz vor Weihnachten, als Monica hier helfen muss. Dummerweise weiß sie aber nicht viel, nur dass die Geige eine wichtige Rolle bei diesem Auftrag spielt. Als dann Tony, Jordans Sohn zu Weihnachten zu Hause auftaucht, ahnt sie langsam, worum es bei diesem Fall geht … eine Geigenstunde der besonderen Art. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.1998RTL 2Original-TV-PremiereSo 22.12.1996CBS
  • Staffel 3, Folge 15
    Sarah ist leidenschaftliche Fotografin und würde gern als Fotojournalistin arbeiten. Doch sie fühlt sich von ihrer Mutter Charlotte eingeengt. Doch es ist mehr an diesem komplizierten Verhältnis der beiden Frauen, als es zunächst den Anschein hat. Tess, Monica und Andrew müssen alles daran setzen, die Wahrheit herauszufinden und den beiden Frauen zu helfen, sich miteinander zu versöhnen. Wird es den Engeln gelingen, beim Entwirren der Geheimnisse und Missverständnisse zu helfen? Denn die Zeit drängt … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereSo 12.01.1997CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Hauch von Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…