Staffel 3, Folge 16–29

  • Staffel 3, Folge 16 (42 Min.)
    Bild: Warner TV Serie
    Die pensionierte Lehrerin Samantha Lindsay kommt nach Colorado Springs und erregt dort einiges Aufsehen schon allein durch die Tatsache, dass sie Hosen anstatt eines Rockes trägt. Aber auch sonst ist die rüstige alte Dame eine recht eigenwillige Person, und Dr. Quinn freundet sich schnell mit ihr an.
    Samantha erzählt Dr. Quinn, dass sie mit einem erfahrenen Bergsteiger den Pike’s Peak erklimmen will, lehnt es jedoch kategorisch ab, die Ärztin mitzunehmen. Als der Bergführer schließlich alleine von der Tour zurückkommt, macht Dr. Quinn sich große Sorgen. Sie lässt sich von ihm zu der Stelle bringen, an der Samantha ihn zurückgeschickt hat, und erlebt dort eine böse Überraschung … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.1995RTL 2Original-TV-PremiereSa 28.01.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (42 Min.)
    Dr. Quinn und Sully haben beschlossen, nach ihrer Heirat Colleen und Brian offiziell zu adoptieren. Jake klärt sie jedoch darüber auf, dass die leiblichen Eltern der Kinder – sofern noch am Leben – ihre Zustimmung geben müssen. Die zukünftigen Adoptiveltern müssten zumindest nachweisen, dass sie alles unternommen haben, um die leiblichen Eltern zu finden.
    Da der leibliche Vater der Kinder noch lebt, geben Dr. Quinn und Sully eine Suchanzeige im San Francisco Chronicle auf, woraufhin Ethan Cooper und seine neue Frau Lilian in Colorado Springs auftauchen. Während sich Lilian zu einer Untersuchung bei Dr. Quinn begibt, unterschreibt Ethan die Adoptionspapiere. Als er nach der Untersuchung jedoch erfährt, dass Lilian niemals eigene Kinder kriegen wird, will er seine Zustimmung wieder zurücknehmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereSa 04.02.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 18 (42 Min.)
    Sully hat inzwischen den wahren Grund für Ethans Rückzieher herausgefunden: Lilians Vater hat in seinem Testament verfügt, dass sein gesamtes Erbe nicht auf seine Tochter, sondern auf seine Enkel übergehen soll. Nur wenn Ethan und Lilian also Kinder haben, können sie – wenn auch nur treuhänderisch – über die beträchtliche Summe verfügen. Deshalb kämpft Ethan nun mit allen Mitteln darum, das Sorgerecht für Brian und Colleen zu erhalten.
    Es kommt zu einer Gerichtverhandlung, in deren Verlauf Richter Davidson die Kinder dem leiblichen Vater zuspricht. Dr. Quinn ist am Boden zerstört. Auch die Kinder sind fix und fertig: Sie wollen nicht zu ihrem Vater und laufen am Tag vor ihrer Abreise von zu Hause weg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereSa 04.02.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 19 (42 Min.)
    Die Kinder haben in der Schule die Aufgabe bekommen, anlässlich des bevorstehenden Valentinstags einen Aufsatz zum Thema „Was ist Liebe?“ zu schreiben. Brian weiß nicht so recht, was er schreiben soll und nimmt sich Dr. Quinns Rat zu Herzen: Er beobachtet, wie die Menschen miteinander umgehen und macht dabei einige interessante Entdeckungen.
    Dorothy möchte unterdessen „Romeo und Julia“ in Colorado Springs aufführen. Gleichzeitig üben Colleen, Ingrid und Betty fieberhaft für die Rolle der Julia, während Matthew den Part des Romeo übernimmt. Dabei gibt es jedoch ein solches Durcheinander, dass am Valentinstag die ganze Stadt die Aufführung mit Spannung erwartet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereSa 11.02.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 20 (42 Min.)
    Eisenbahningenieur Jackson Tait ist verzweifelt: Seit Tagen bleibt der Nachschub an Schienen für den Weiterbau der Strecke aus. Zusammen mit seinen Gehilfen macht er sich auf den Weg nach Colorado Springs, um sich per Telegramm bei der Eisenbahngesellschaft nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
    Die Antwort, die Tait schon bald von der Eisenbahngesellschaft erhält, gefällt ihm gar nicht: Die Dampfmaschine, mit der die Schienen nach Colorado Springs gebracht werden sollten, ist nicht funktionstüchtig und soll zur Reparatur nach Denver geschickt werden. Das würde eine mehrmonatige Unterbrechung der Bauarbeiten bedeuten – hätte nicht Dr. Quinn im letzten Moment einen rettenden Einfall … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereSa 18.02.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 21 (42 Min.)
    Belle Star und ihre Gang kommen nach Colorado Springs und überfallen den Saloon. Ihre Komplizen, die Brüder Jim und Cole Younger, entkommen unerkannt, doch Belle wird festgenommen, nachdem Hank sie von ihrem Pferd geschossen hat. Die Dorfbewohner wollen Belle bis zu ihrer Verhandlung einkerkern, doch Dr. Quinn setzt sich gegen sie durch und nimmt das Mädchen mit nach Hause.
    Schon bald hat sich Belle mit den Kindern angefreundet und erzählt, dass sie aus Dallas stammt. Während Dr. Quinn herausfindet, dass Belles Vater nichts mehr mit ihr zu tun haben will, unternimmt Belle einen Fluchtversuch. Traurig müssen Sully und Dr. Quinn einsehen, dass Belle im Gefängnis doch am besten aufgehoben ist. Sie haben jedoch nicht mit den Cole-Brüdern gerechnet, die Belle aus dem Gefängnis freipressen wollen, indem sie Brian als Geisel nehmen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.1996RTL 2Original-TV-PremiereSa 25.02.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 22 (42 Min.)
    In Colorado Springs geht es drunter und drüber: Ein gewisser Dr. Porter ist in die Stadt gekommen und hat bekannt gegeben, dass er jedem, der ihm ein komplettes Dinosaurierskelett bringen kann, 500 Dollar zahlt. Nun gräbt jeder Dorfbewohner, der eine Schaufel halten kann, fieberhaft nach einem solchen Skelett, und schließlich ist es Loren, der fündig wird.
    Loren hat zwar nur einen einzigen Knochen gefunden, doch Dr. Porter lässt sofort ein Lager aufschlagen und beginnt euphorisch mit den Grabungen. Auf Sullys und Dr. Quinns Versuche, ihn von dieser Dummheit abzubringen, gibt er nichts. Doch schon bald gibt es die ersten Verletzten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.1995RTL 2Original-TV-PremiereSa 11.03.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 23 (42 Min.)
    Als der Reverend wegen eines entzündeten Zahns ausfällt, übernimmt Dr. Quinn dessen Unterrichtsstunden in der Schule. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass die Eltern der Schüler mit ihrem Unterricht alles andere als zufrieden sind. Wie kommt sie nur dazu, den Kindern etwas über die gotteslästerliche Theorie Darwins beizubringen? Auch der Reverend ist entsetzt und übernimmt schnell wieder seinen Platz, bevor Dr. Quinn noch mehr Unheil anrichten kann.
    Unterdessen freundet sich Brian mit seiner Mitschülerin Mary Ann Daggett an und entdeckt, dass sie am ganzen Körper schreckliche Wunden hat. Dr. Quinn ist sofort klar, dass Mary Ann von ihrem Vormund Mr. Daggett misshandelt wird. Bei ihren Recherchen findet sie heraus, dass es zwar keine Gesetze bezüglich der Misshandlung von Kindern, aber dafür bezüglich der von Tieren gibt. Mit diesem Wissen macht sie sich auf, um das Gericht davon zu überzeugen, Mr. Daggett die Vormundschaft zu entziehen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.1996RTL 2Original-TV-PremiereSa 08.04.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 24 (42 Min.)
    Sully und Dr. Quinn finden heraus, dass General Custer vorhat, einen massiven Feldzug gegen die Indianer zu führen. Um das Desaster zu verhindern, stören „Mike“ und Sully sogar Custers Dinnerparty und versuchen, vernünftig mit ihm zu reden. Doch zu spät: Das Massaker am Washita River können sie nicht verhindern.
    Der einzige Überlebende des Massakers ist ein indianisches Baby. Es wurde durch einen Indianerjungen, der sich mit seinem Körper schützend über es gelegt hatte, vor Custers Schlächtern gerettet. Robert E. und Grace nehmen das Baby bei sich auf, bis passende Adoptiveltern gefunden sind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.1996RTL 2Original-TV-PremiereSa 29.04.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 25 (42 Min.)
    Brian, Sully und Dr. Quinn haben noch immer mit dem Massaker und seinen Folgen zu kämpfen: Brian trauert, weil ein guter Freund unter den Opfern war, Sully ist betrübt, weil seine geliebten Cheyenne nun entweder tot oder fort gegangen sind, und Dr. Quinn hat ihren Glauben an das Gute im Menschen endgültig verloren. Sie versinkt in eine tiefe Depression.
    Obwohl alle Dorfbewohner sie aufzubauen versuchen, bleibt Dr. Quinn völlig apathisch. Schließlich weicht die Apathie jedoch einer tiefen Trauer, und Dr. Quinn beginnt hemmungslos zu schluchzen. Das bringt endlich die lang ersehnte Befreiung: Dr. Quinn vertraut plötzlich wieder darauf, etwas in dieser Welt bewegen zu können und macht sich zusammen mit Dorothy daran, in einem Zeitungsartikel ihre Sicht des Massakers zu schildern … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.1996RTL 2Original-TV-PremiereSa 29.04.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 26 (42 Min.)
    Sullys Wut auf die Regierung ist noch immer nicht verflogen. Er macht sich auf den Weg in die Stadt, um seinen Posten als Indianerbeauftragter niederzulegen. Doch schon nach wenigen Meilen findet er den schwer verletzten Loren hilflos in der Wildnis und macht Halt, um ihn gesund zu pflegen.
    Dr. Quinn macht sich unterdessen Sorgen um Brian: Der Junge ist mit Feuereifer dabei, eine Flugmaschine zu bauen, und die ganze Stadt unterstützt seine Bemühungen. Dr. Quinn befürchtet jedoch, dass Brian sich bei seinen Flugversuchen verletzt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.1996RTL 2Original-TV-PremiereSa 06.05.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 27 (42 Min.)
    Kurz vor ihrer Eheschließung finden sich Sully und Dr. Quinn zu einem Beratungsgespräch bei Reverend Johnson ein. Dabei wird deutlich, dass einige Geschehnisse aus der Vergangenheit die Beziehung noch immer belasten. Zum Beispiel „Mikes“ kurzes Techtelmechtel mit dem Reverend oder Sullys Affäre mit der „weißen“ Indianerin Catherine. Nach dem klärenden Gespräch sind sich Sully und Dr. Quinn jedoch sicher: Sie lieben sich von ganzem Herzen und wollen endlich heiraten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.1996RTL 2Original-TV-PremiereSa 13.05.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 28 (42 Min.)
    Kurz vor Dr. Quinns Hochzeit trifft ihre Mutter Elizabeth mit ihren Schwestern Marjorie und Rebecca in Colorado Springs ein. Dr. Quinns Freude verfliegt jedoch schnell, als ihr klar wird, dass ihre Mutter andere Vorstellungen von der Gestaltung der Feierlichkeiten hat – und diese auch durchzusetzen versucht.
    Auch ansonsten geht alles drunter und drüber: Sully wünscht sich Cloud Dancing als Trauzeugen, doch General Custer hat ein Kopfgeld auf den Indianer ausgesetzt, und Cloud Dancing muss sich verstecken. Außerdem will Sully zu Elizabeths Entsetzen weder einen Trauring tragen noch einen Smoking. Dr. Quinn dagegen weigert sich, Sullys Namen anzunehmen. Von all dem ist Sully schließlich so genervt, dass er Reißaus nimmt, um in Ruhe über alles nachzudenken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.1996RTL 2Original-TV-PremiereSa 20.05.1995CBS
  • Staffel 3, Folge 29 (42 Min.)
    Sully hat Reißaus genommen, um dem Hochzeitstrubel zu entfliehen und in Ruhe über alles nachzudenken. Als er auch nach ein paar Tagen nicht zurückkommt, beginnt Dr. Quinn sich Sorgen zu machen. Doch obwohl es so aussieht, als habe Sully sie verlassen, zweifelt Dr. Quinn nicht einen Moment an ihrer Liebe. Und tatsächlich: Kurz vor dem Hochzeitstermin taucht Sully wieder auf, und Dr. Quinn ist sich in ihrer Entscheidung sicherer als je zuvor. Am 20. Mai 1870 ist es dann endlich so weit: Dr. Quinn und Sully treten vor den Traualtar … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.1996RTL 2Original-TV-PremiereSa 20.05.1995CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Quinn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…