Dr. Quinn Ärztin aus Leidenschaft
USA 1993–1998 (Dr. Quinn, Medicine Woman)
  • Western
Deutsche TV-PremiereRTL 2Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Dr. Quinn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Quinn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Boston, Mitte des 19. Jahrhunderts: Dr. Michaela Quinn ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und Medizinerin geworden. Seit Jahren arbeitet sie Seite an Seite mit dem alten Mann, doch als er plötzlich stirbt, steht sie vor dem Nichts. Da es in Boston für Frauen in ihrem Beruf nicht gut aussieht, bewirbt sie sich auf eine Annonce, in der ein Arzt für Colorado Springs gesucht wird.
Schon bald erhält Dr. Quinn Nachricht: Sie hat die Stelle bekommen. Aber als sie in Colorado Springs ankommt, ist die Überraschung groß: Die Bewohner hatten einen männlichen Arzt erwartet. Trotzdem lehnt Dr. Quinn das Angebot, ihr die sofortige Rückreise zu bezahlen, ab und beschließt, sich als Ärztin in der Stadt niederzulassen.
Doch auch nachdem einige Zeit vergangen ist, will sich niemand von der neuen Ärztin, die überall auf unverhohlene Abneigung stößt, behandeln lassen. Nur Charlotte Cooper, die Hebamme des Ortes, unterstützt Dr. Quinn nach Kräften. Mit ihrer Hilfe lebt sich die Ärztin aus dem vornehmen Boston trotz aller Widrigkeiten gut in Colorado Springs ein. (Text: Vox)

Dr. Quinn auf DVD & Blu-ray

Dr. Quinn – Streaming & Sendetermine

Dr. Quinn – Community

  • am

    Ehrlich gesagt immer das selbe Dr Quinn Kleine Farm Diagnose Mord wenigsten wurde nach 5 Monaten Wer ist hier der Boss?  fortgesetzt aber wie wäre es mal mit den 166Folgen u.a Staffel 7 mit Leonardo Dicaprio von Unser lautes Heim wo es in den USA und GB komplette Dvds aller Staffeln gibt nur in D die ersten zwei... Das wäre wirklich mal ein schönes Wiedersehen
  • (geb. 1972) am

    Offenbar jedes Jahr das gleiche Spiel. Dabei könnte man die Serien jeweils nach Abschluß absetzen, durch eine neue ersetzen um sie dann im Anschluß wieder neu zu starten. So macht Sat1 Gold kein Spaß. Bei Remington Steele haben sie den gleichen Mist gemacht. Abgesehen davon das ganze Folgen einfach komplett ausgelassen werden.
  • (geb. 1972) am

    Wer immer bei Sat1 Gold die Sendeplanung macht? Ich glaube langsam die macht gar keiner oder jemand der völlig lustlos ist und dafür viel Geld kasiert. Da beginnt man die Serie Dr.Quinn am 13.09.22 von vorne um nach 42 Folgen!!! die Serie abzubrechen und durch "Ein gesegnetes Team" zu ersetzen. Dumm nur das die ganze Serie nur 45 Folgen hat.
    Wäre es da nicht besser gewesen zuerst "Ein gesegnetes Team" zu senden, also Dr. Quinn eine Pause zu gönnen, um dann mit Dr.Quinn wieder von vorne zu beginnen?
  • (geb. 1962) am

    Ich habe sie kürzlich auch mal wieder rausgekramt und jetzt bin ich schon bei Staffel 6! Ich mag die Serie auch sehr gern. Die letzte gute Westernserie. Schade, dass es nicht mehr davon gibt.
  • (geb. 1963) am

    Habe mir in den letzten Wochen mal wieder die DVD's von Dr.Quinn angesehen - ich liebe diese Serie! Sie ist immer wieder sehenswert!

Dr. Quinn – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):146-tlg. US-Westernserie von Beth Sullivan („Dr. Quinn, Medicine Woman“; 1993–1998).
Colorado Springs im Jahr 1880: Die junge Ärztin Michaela „Mike“ Quinn (Jane Seymour) hat gerade ihren Vater verloren und eröffnet nun ihre eigene Praxis im Haus des jungen Witwers Byron Sully (Joe Lando). Zunächst hat sie gegen Widerstand in der Bevölkerung zu kämpfen, sie setzt sich aber durch. Als einer ihrer Patienten stirbt, nimmt sie dessen Kinder Matthew (Chad Allen), Colleen (Erika Flores, ab der dritten Staffel: Jessica Bowman) und Brian Cooper (Shawn Toovey) bei sich auf. Am Ende der dritten Staffel heiraten Dr. Quinn und Sully, und sie bringt ein Jahr später Tochter Katie (Megan, Alexandria und McKenzie Calabrese) zur Welt.
Weitere Einwohner von Colorado Springs sind: Ladenbesitzer Loren Bray (Pilotfilm: Guy Boyd; dann: Orson Bean), der Friseur und spätere Bürgermeister Jake Slicker (Pilotfilm: Colm Meaney; dann: Jim Knobeloch), Lorens Schwägerin Dorothy Jennings (Barbara Babcock), die die Zeitung herausgibt, Saloonbesitzer Hank Claggerty (William Shockley), seine Bedienung Myra (Helene Udy), Myras späterer Ehemann Horace Bing (Frank Collison) vom Telegrafenamt, der schwarze Schmied Robert E. (Henry G. Sanders) und der indianische Medizinmann Cloud Dancing (Larry Sellers). Matthew verlobt sich mit Ingrid (Ashley Jones; ab Folge 3: Jennifer Youngs), die in der vierten Staffel durch den Biss eines tollwütigen Wolfs stirbt.
Die Zeit der Westernserien war eigentlich schon 30 Jahre vorbei, als diese neue zur allgemeinen Überraschung ein Publikumserfolg wurde. In Deutschland landete der noch junge und kleine Sender RTL 2 einen Glücksgriff: Ausgestrahlt sonntags um 19:00 Uhr wurde die Serie jahrelang die mit Abstand meistgesehene Sendung der Woche bei RTL 2. Im Laufe der Zeit ließ das Interesse von Zuschauern und Sender jedoch nach, und die letzte Staffel wurde nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit samstagmorgens gegen 7:00 Uhr versendet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Quinn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…