Dr. Quinn

    Dr. Quinn

    zurückFilme, Folge 1–2weiter

    • Folge 1 (86 Min.)

      Colorado Springs, 1877: Als eine der ersten weiblichen Ärzte arbeitet die aus dem feinen Boston stammende Dr. Michaela Quinn im Grenzgebiet zu Mexiko. Sie ist glücklich verheiratet mit dem Stadtrat Byron Sully, der gerade zusammen mit seinem Adoptivsohn Brian eine Überraschungsparty zu „Mikes“ Geburtstag vorbereitet und seiner kleinen Tochter Katie einhämmert, das Geheimnis für sich zu behalten. Doch eigentlich belasten ihn zurzeit ganz andere Probleme: Er hat einem Unternehmen das Schürfrecht für Kupfer verweigert, weil er Umweltschäden befürchtet, und wurde deshalb schon mehrfach bedroht.

      Am Abend der Geburtstagsparty taucht Horace Bing, der eigentlich auf Katie aufpassen sollte, völlig aufgelöst im Ballsaal auf: Katie wurde entführt! Mike ist außer sich und macht ihrem Mann große Vorwürfe, als sie erfährt, dass er bedroht wurde, die Drohungen aber nicht ernst genommen hat. Doch trotz aller Spannungen hält das Paar zusammen und macht sich mit einigen Freunden auf den Weg nach Mexiko, wo man Katie vermutet – falls sie überhaupt noch lebt. In dem fremden Land kommen die Freunde jedoch unverschuldet mit dem korrupten Rechtssystem in Konflikt und müssen schon bald um ihr eigenes Leben fürchten … 

      Sechs Jahre nach der ersten Folge von „Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“ und ein Jahr, nachdem die Serie eingestellt wurde, inszenierte Jane Seymours Ehemann James Keach – er setzte auch viele Episoden der Serie in Szene – den Abenteuerfilm „Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“.

      Die Geschichte des Films setzt 1877, einige Jahre nach den Geschehnissen der letzten Folge der Serie, ein. Für Dr. Quinn könnte das Leben kaum schöner sein: Sie ist glücklich mit Byron Sully verheiratet und hat mit ihm eine Tochter namens Katie. Doch als Byron einem Unternehmen die Kupfer-Schürfrechte verweigert, wird ihr Glück auf eine harte Probe gestellt.

      Als Reaktion auf diesen Film erreichten CBS unzählige Briefe und Telefonanrufe von Fans, die bereits nachdem die Serie abgesetzt wurde, für ein Wiedersehen mit Dr. Mike und Sully gekämpft hatten. CBS ging auf die Wünsche der Fans ein und produzierte zwei Jahre später mit „Dr. Quinn, Medicine Woman: The Heart Within“ einen weiteren „Dr. Quinn“-Film. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.06.2000 tm3
      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.05.1999 CBS
    • Folge 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.05.2001 CBS