Staffel 9, Folge 1–7

Staffel 9 von „Die Story“ startete am 26.04.2022 bei VOX.
  • Staffel 9, Folge 1
    Cluesos Geschichte ist eine von Chaos, von Sehnsucht und ewiger Rebellion. Sie nimmt ihren Anfang im Frühjahr 1980 in der DDR – dort wird Clueso als Thomas Hübner in Erfurt geboren. Seine Träume sind größer als die Thüringer Landeshauptstadt. Mit Anfang zwanzig ist er berühmt. Und heute, mit Anfang 40? Wie lebt, liebt und fühlt Clueso? Dieser Film begleitet ihn nach Berlin, in seine Heimat Erfurt und zur Tauschkonzertbühne nach Südafrika. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2022VOX
  • Staffel 9, Folge 2
    Sie nennen sich selbst die „bekannteste unbekannteste Band der Welt“ – SDP. Das sind Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin, zwei Jugendfreunde, die seit mehr als 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen – und heute die großen Hallen füllen. Dabei war die Zukunft der Band lange ungewiss. In unserer Dokumentation begleiten wir die beiden in der Freizeit und bei der Arbeit und werden hinter den Kulissen Zeuge einer ganz besonderen Freundschaft. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2022VOX
  • Staffel 9, Folge 3
    Nach 12 Jahren im Showgeschäft ist Elif endlich da, wo sie sein möchte: Ganz oben im Musikgeschäft. Doch der Weg dorthin war hart. Elif musste sich erst aus dem strengen türkischen Elternhaus, später aus einer toxischen Beziehung befreien. Heute lebt sie ihren Traum: Wir begleiten sie von Termin zu Termin und reisen mit nach Istanbul. Schonungslos ehrlich stellt Elif in unserer Dokumentation ihren Lebenswandel in Frage – und schaut zurück auf ihren Kampf um Freiheit. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2022VOX
  • Staffel 9, Folge 4
    Das Tauschkonzert endet, doch für Kelvin Jones beginnt jetzt die große Reise. Seinem Heimatland Simbabwe war der 27-Jährige selten so nah wie heute in Grotboos. In London wuchs er auf, in Berlin über sich hinaus und jetzt begibt er sich zusammen mit seiner Familie auf die Suche. Nach seinen Wurzeln, nach seiner Identität, nach alten Erinnerungen und neuen Sounds. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2022VOX
  • Staffel 9, Folge 5
    Ehrlicher. Radikaler. Näher. LOTTE steht vor der größten Veränderung ihres Lebens. Spricht auf ihrem neuen Album Themen über ihre Panikattacken oder einen sexuellen Übergriff. Diese Dokumentation begleitet sie über drei Monate hinweg. In ihre Wahlheimat Berlin. Zum Tauschkonzert nach Südafrika. Und nach Spanien, mit ihrer Schwester auf den Jakobsweg. Das Portrait über eine junge Frau, die größer ist als ihre Selbstzweifel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2022VOX
  • Staffel 9, Folge 6
    Geboren in Holland, gestrandet in Schweden, zuhause auf der ganzen Welt. Floor Jansen reist mit ihrer Metalband Nightwish rund um den Globus – von Helsinki bis Tokio feiern die Fans ihre Ausnahmestimme. Doch das internationale Tourleben ist eine Zerreißprobe, seit ihre Tochter auf der Welt ist. Diese Dokumentation blickt hinter die Metal-Frontfrau. Auf eine Mutter, die sich nach Balance im Leben sehnt. Auf eine Frau, die ihre große Liebe in Schweden fand und sich mit ihm mitten in der Natur einen Traum erfüllte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2022VOX
  • Staffel 9, Folge 7
    Das Tauschkonzert endet, der Gastgeber bleibt. Johannes Oerding hat extra keinen Rückflug gebucht, um den Ort hinter der Tauschkonzertbühne kennenzulernen. Das Grootbos Private Nature Reserve ist mehr als ein Luxushotel – es ist umgeben von einem Naturschutzgebiet, das zum Weltkulturerbe zählt. Johannes, selbst Pfadfinder seit dem neunten Lebensjahr, geht auf Tuchfühlung mit Südafrikas Tierwelt und schlägt im Outback seine Zelte auf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2022VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…