Staffel 8, Folge 1–8

Staffel 8 von „Die Höhle der Löwen“ startete am 31.08.2020 bei VOX.
  • Staffel 8, Folge 1
    In der 8. Staffel „Die Höhle der Löwen“ kämpfen die Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau um die Gründer mit den besten Geschäftsideen. Und jeder „Löwe“ will seinen Anteil! Kommt es zwischen „Löwen“ und den Start-ups zum Deal, warten auf die Jung-Unternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern außerdem die jahrelange Erfahrung und Expertise der Investoren.
    „GRPSTAR“: Manuel Kössl (37) und David Krusch (25) haben mit „GRPSTAR“ den Fußballschuhen ein Update verpasst! Während normale Fußballstollen sich relativ schnell abnutzen, basieren ihre Stollen auf einem zum Patent angemeldeten System. Die GRPS können individuell in der Höhe und der Bodensituation angepasst werden. Für die anstehende Internationalisierung benötigen die Gründer 85.000 Euro, im Gegenzug bieten sie 10 Prozent ihrer Firmenanteile.
    „Charge-X“: Das Thema E-Mobilität gewinnt immer mehr an Relevanz im Alltag und doch gibt es immer noch ein Problem: Für all die E-Autos sind einfach zu wenig Ladestationen vorhanden. Das wollen Tobias Wagner (26) und Michael Masnitza (27) mit ihrem Start-up „Charge-X“ ändern. Ihr Modul funktioniert wie eine Mehrfachsteckdose und ermöglicht das zeitgleiche Aufladen von zehn Autos an einer Ladestation. Um ihr Produkt überall anbieten zu können, benötigen die Jungunternehmer 1.000.000 Euro und bieten dafür 16,7 Prozent ihrer Anteile. Kommt es zum großen Deal in der Höhle? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2020VOX
  • Staffel 8, Folge 2
    In der 8. Staffel „Die Höhle der Löwen“ kämpfen die Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau um die Gründer mit den besten Geschäftsideen. Und jeder „Löwe“ will seinen Anteil! Kommt es zwischen „Löwen“ und den Start-ups zum Deal, warten auf die Jung-Unternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern außerdem die jahrelange Erfahrung und Expertise der Investoren.
    „vly“: „Vlyheit für alle Kühe!“ Mit diesem Wortspiel machen Nicolas Hartmann, Niklas Kattner und Moritz Braunwarth auf ihre Milchalternative „vly“ aufmerksam. Viele Alternativprodukte können nicht mithalten, wenn es um die Nährstoffdichte von Kuhmilch geht. Deshalb setzen die Gründer auf die nährstoffreiche Erbse als Basis für ihr Getränk. Für die Entwicklung neuer Produkte benötigen die Gründer 500.000 Euro und bieten dafür 8 Prozent ihrer Anteile.
    „not less but better“: Fast jeder besitzt ein Smartphone und durch die vielen Funktionen der Mobiltelefone hält man das Gerät öfter in der Hand, als es nötig wäre. Im Extremfall endet dieses Verhalten in der „Handysucht“. Mit ihrer App „not less but better“ wollen die Gründer Selcuk Aciner, Christina Roitzheim und Marius Rackwitz etwas dagegen tun. Statt auf einen radikalen Verzicht, setzen die Gründer auf eine Verhaltenstherapie, bestehend aus interaktiven Audio- und Textübungen, die dem Nutzer helfen sollen, das eigene Nutzungsverhalten zu analysieren und Strategien aufzeigt, wie man den Handykonsum reduziert. Von einem Investor erhoffen sich die Gründer Unterstützung im Vertrieb und Marketing. Dafür würden sie 10 Prozent ihrer Firmenanteile für 150.000 Euro abgeben. Schließt sich ein Löwe an? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2020VOX
  • Staffel 8, Folge 3
    Alles begann mit einer Marderplage auf dem heimischen Dachboden. Da Rentner Klaus Skottki keine optimale Lösung für die lästigen Plagegeister gefunden hat, nahm er die Sache selbst in die Hand und entwickelte „GOMAGO“ – eine Art Duftspender für Haus und Auto, der die Tiere durch ein künstliches Pheromon fernhält. Aus seinem Hobby soll nun ein großes Business werden und dafür benötigt Klaus 80.000 Euro und bietet den Investoren 20 Prozent seiner Anteile. Steigt ein Löwe ein?
    Es gibt Hautpflegemasken für Gesicht, Hände, Füße – eigentlich für den ganzen Körper. Dr. Sandy Glückstein hat sich allerdings auf ein ganz bestimmtes Körperteil spezialisiert, den Po. Denn auch ein Po will gepflegt werden. Die promovierte Soziologin hat mit „PoBeau“ pflegende Masken für den Po kreiert. Im Sortiment befinden sich Produkte gegen Pickelchen, zur Straffung, aber auch zum Bleachen. Noch gehört Dr. Glückstein zu den Ersten auf dem deutschen Markt. Damit sie auch die Größte wird, sucht sie ein Invest in Höhe von 200.000 Euro für 10 Prozent ihrer Unternehmensanteile. Sehen die Investoren in „PoBeau“ eine Beauty-Innovation? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2020VOX
  • Staffel 8, Folge 4
    Geigenbauer Sebastian Oberlin und Musiker Adrian Rennertz haben das Gedächtnisspiel Memory umgedacht und zu einem hörbaren Erlebnis gemacht. „Klang2“ sind kleine Holzquadrate, die über ein Handy Sounds abspielen, wie z.B. Klassische Musik oder Tiergeräusche. Um noch mehr Klangspiele anbieten zu können, suchen die Gründer ein Investment von 150.000 Euro für 10 Prozent Anteile. Treffen die Gründer bei den Löwen den richtigen Ton?
    Mit Anfang 20 haben Paul Bäumler und Ludwig Petersen bereits ihr eigenes Unternehmen gegründet. Bei „LetsAct“ handelt es sich um eine App, die es mit wenigen Klicks ermöglicht Gutes zu tun. Ihre Plattform bündelt unterschiedlichste soziale Organisationen. Wer spenden möchte, hat so einen guten Überblick und kann sich den für ihn passenden Bereich heraussuchen. „LetsAct“ möchte weiterwachsen, vor allem für ihre Expansion in die Schweiz und nach Österreich brauchen die zwei Gründer mehr Personal. Dafür benötigen sie 300.000 Euro und würden 10 Prozent ihrer Unternehmensanteile abgeben. Bekommen die Gründer Unterstützung von einem Löwen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2020VOX
  • Staffel 8, Folge 5
    Mit „Vytal“ haben Sven Witthöft und Tim Breker ein Mehrwegsystem mit eigenen Leihboxen für Take-Away und Lieferessen entwickelt – ohne Pfand! Damit wollen die beiden Gründer dem Einwegverpackungsmüll den Kampf ansagen. Noch sind ihre Verpackungen nicht für alle Gerichte geeignet. Um das zu ändern, suchen sie einen Investor zur Unterstützung, um neue Verpackungen zu entwickeln. Ihr Kapitalbedarf liegt bei 450.000 Euro für 10% ihrer Anteile. Können sie einen Löwen überzeugen?
    Als Schauspielerin konnte Birte Glang Tegeler bereits in einigen Rollen überzeugen, nun möchte sie ihr Start-up groß herausbringen. Während ihrer Schwangerschaft wollte Birte nicht auf Sport verzichten und suchte nach einer Lösung. Mit „Move it Mama“ hat Birte gemeinsam mit Hebammen, Ärzten und Fitnesstrainern ein Fitnessprogramm für werdende und frischgebackene Mütter entwickelt, welches genau an die einzelnen Schwangerschaftsphasen angepasst ist. Mit der Expertise eines Löwen erhofft sich Birte den großen Durchbruch mit „Move it Mama“. Für 200.000 Euro bietet sie 15% ihrer Anteile. Ist Birtes Fitnesskonzept ein Investment Case? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2020VOX
  • Staffel 8, Folge 6
    Mark Wallerberger und Michael Geyer stellen den Löwen „Pocket Sky“ vor. Ihr Wearable wird wie eine Brille getragen und soll eine leistungssteigernde Wirkung haben. Hervorgerufen wird der Effekt durch ein spezielles blaues Licht, damit soll das Schlafhormon Melatonin unterdrückt werden. Zunächst setzen die Gründer auf eine B2B-Strategie, sie wollen aber mit Hilfe der Löwen ihr Produkt auch bald im Einzelhandel anbieten. Sie suchen einen strategischen Partner und bieten 200.000 Euro für 20 Prozent der Unternehmensanteile. Steigt ein Löwe ein? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2020VOX
  • Staffel 8, Folge 7
    3D-Körperscan-Software: Presize soll das Einkaufen in Mode-Online-Shops bequemer machen. Tomislav Tomov und Leon Szeli haben eine 3D-Körperscan-Software entwickelt, die den Körper des Kunden über eine Smartphone App vermisst. Mit den Daten wird die jeweils passende Größe ermittelt, so dass der Kunde genau weiß, welche Größe er benötigt. Das junge Unternehmen steht noch am Anfang und will mit einem Investment die Technologie noch weiter verfeinern. Wird ein Löwe die gewünschten 650.000 Euro für 10 Prozent der Unternehmensanteile investieren? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2020VOX
  • Staffel 8, Folge 8
    Dr. Lars Molter hat ein spezielles Verbindungselement entwickelt, das Metall und Faserverbundelemente sicher miteinander koppelt. „FAUSST“ setzt vor allem auf die Reduktion von Materialgewicht. Gerade im Schiffbau oder auch in der Automobilindustrie kann mit leichteren Baumaterialien das Gewicht und somit der CO2-Verbrauch gesenkt werden. Dr. Molter sieht großes Potenzial in seiner Erfindung und möchte es mit einem Löwen weiterentwickeln. Dafür benötigt er 500.000 Euro und würde 12,5% seiner Anteile abgeben. Kann der Gründer die Investoren überzeugen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2020VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Höhle der Löwen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…