Dexter

Dexter

◀ zurück
Staffel 2, Folge 2.01–2.12 
weiter ▶
  • Verflucht (It’s Alive!)
    Staffel 2, Folge 1 (52 Min.)
    Bild: SF2
    Verflucht (Staffel 2, Folge 1) – © SF2

    38 Tage ist es her, seit Dexter Morgan den Kühllasterkiller getötet hat. Sergeant Doakes ist weiterhin überzeugt, dass Dexter ein dunkles Geheimnis hat, und bleibt ihm auf den Fersen. Das zwingt Dexter vorerst dazu, still zu halten und Bowling zu spielen. Doch schon bald kommt die Gelegenheit, auf die Dexter gewartet hat. Er schlägt zu und kidnappt den blinden Voodoo-Hohepriester Sensio, der bei seinen tödlichen Verfluchungen stets etwas nachgeholfen hat. Allerdings gelingt es Dexter nicht, den wehrlosen Priester abzustechen. Debra, die ihre merkwürdige Beziehung mit Rudy aufarbeiten will, ist bei ihrem Bruder eingezogen und kehrt psychisch deutlich angeschlagen in den Dienst zurück. Ihr erster Job führt sie an die Mole, wo Rafael, das Mitglied einer Street-Gang, mit einer Machete zerfetzt wurde. Der Täter ist durch Rafaels Mutter schnell identifiziert, aber da sie ein Junkie ist, steht zu befürchten, dass der Täter seiner wohlverdienten Strafe wieder einmal entkommt … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2008 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 30.09.2007 Showtime
  • Einfach loslassen (Waiting To Exhale)
    Staffel 2, Folge 2 (54 Min.)
    Bild: SF2
    Einfach loslassen (Staffel 2, Folge 2) – © SF2

    14 Leichen hat die Polizei von Miami aus Dexters Unterwasserfriedhof geborgen. Die Presse nennt Dexter nun den Bay-Harbor-Metzger. Als Eva, die drogensüchtige Mutter des getöteten Gangmitglieds ebenfalls tot gefunden wird, steigert sich Dexters Druck, Little Chino zu töten, ins Unermessliche. Dexter lauert seinem Opfer auf einer Party auf, doch im Moment des Angriffs stürzen sich Little Chinos Bodyguards auf Dexter, der knapp entkommen kann. Wenig später stellt Debra bei einer Routine-Patrouille durch die Slums Joey, einen kleinen Jungen, der ein Polizeiauto besprayt. Nach einer Verfolgungsjagd erwischt sie ihn, und er verhöhnt sie wegen des Kühllaster- Killers. Debra dreht durch und zieht die Pistole, woraufhin ihr Joey in seiner Todesangst das Drogenversteck von Little Chinos Gang, den 29th Street Kings, verrät. Als Little Chino an Joey Rache nehmen will, wartet Dexter bereits auf ihn. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.10.2008 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 07.10.2007 Showtime
  • Der düstere Begleiter (An Inconvenient Lie)
    Staffel 2, Folge 3 (51 Min.)
    Bild: SF2
    Der düstere Begleiter (Staffel 2, Folge 3) – © SF2

    Nach seinem Suchtgeständnis landet Dexter in einer Selbsthilfegruppe für Drogenabhängige, wo er sich wegen der immer gleichen Geschichten furchtbar langweilt. Immerhin ist dort auch die schöne Lila, mit der er verheißungsvolle Blicke tauscht. Unterdessen melden sich nach einem Presseinterview mit Lieutenant Pascal immer mehr Leute, die ihre Angehörigen vermissen. Daher stellt Lundy eine Sonderkommission zusammen, der auch Dexters Schwester Debra angehört, die jedoch als erstes die Angehörigen vernehmen soll, um auf ein Muster zu stoßen, nach dem der „Bay Harbor Metzger“ vorgeht. Dexter hat derweil schon ein neues Opfer im Auge: Roger Hicks, einen Autoverkäufer, der mutmaßlich zwei brünette, alleinstehende Frauen in deren Häusern ermordet hat. In Hicks Büro trifft Dexter auf eine weitere brünette, alleinstehende Frau, die aller Voraussicht nach das nächste Opfer sein wird. Es ist also Gefahr im Verzug … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.11.2008 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 14.10.2007 Showtime
  • Hitzewelle (See-Through)
    Staffel 2, Folge 4 (51 Min.)
    Bild: SF2
    Hitzewelle (Staffel 2, Folge 4) – © SF2

    Das Team um Special Agent Lundy hat eine entscheidende Entdeckung gemacht: Scheinbar tötet der „Bay Harbor Metzger“ gezielt Menschen, die selbst gemordet haben und von der Justiz nicht belangt worden sind. Dies beschert ihm eine auffallend positive Medienpräsenz. Dexter fürchtet mehr und mehr, ertappt zu werden. Er trifft sich immer öfter mit seiner Suchtbetreuerin Lila, die ihn ermuntert, sich auf sein Gefühl und sein Gewissen zu verlassen, ohne zu wissen, dass er keines von beiden besitzt. Der Forensik-Experte Vince Masuka findet an der Innenseite der Leichensäcke mikroskopisch kleine Algen und versucht nun aufgrund der Herkunftsart die Bootanlegestelle des Mörders herausfinden. Dexter bleibt nichts anderes übrig als die Kühlanlage in der Leichenhalle auszuschalten und somit den Verwesungsprozess deutlich zu beschleunigen. Dabei übersieht er jedoch die Tatsache, dass die Algen nicht auf den Leichen, sondern auf den Steinen gefunden worden sind, die Dexter zum Beschweren seiner Opfer benutzte … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.11.2008 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 21.10.2007 Showtime
  • Superhelden (The Dark Defender)
    Staffel 2, Folge 5 (54 Min.)
    Bild: SF2
    Superhelden (Staffel 2, Folge 5) – © SF2

    Denny Foster, der in einem Comic-Laden jobbte, wird erschlagen aufgefunden. Bei der Spurensicherung am Tatort entdeckt Dexter in dem Laden das Poster eines neuen Superhelden: der dunkle Verteidiger. Sein Image ist ganz deutlich dem Bay-Harbor-Metzger entlehnt. Der Ermordete arbeitete scheinbar an dem Aufbau einer neuen Comic-Serie. Dexter fühlt sich geschmeichelt. Er glaubt nun, dass ihn viele Menschen in Miami als Superhelden betrachten. Die Realität holt ihn jedoch schneller ein, als ihm lieb ist. Er muss mit Lila zum Gruppenmeeting der anonymen Drogenabhängigen gehen. Dort erzählt er Lila mehr von seinen schrecklichen Erinnerungen. Sie meint, es sei hilfreich, einen der drei Mörder seiner Mutter aufzusuchen: Er heißt Santos Jimenez und hat eine Kneipe in Naples. Da er nach dem Mord an Dexters Mutter ein Geständnis abgelegt und gegen die anderen ausgesagt hatte, nimmt er am Zeugenschutzprogramm teil und musste keine Strafe absitzen. Dexter fährt mit Lila dorthin und stellt Jimenez. Dieser gesteht, dass er Dexters Mutter zwar getötet hat, aber im Auftrag des Oberdealers Estrada. Darüber hinaus sei sie eine Informantin der Polizei gewesen, habe den Deal mit Absicht hochgehen lassen und außerdem ein Verhältnis mit einem der Polizisten gehabt. Das kann nur Harry gewesen sein … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.11.2008 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 28.10.2007 Showtime
  • Dex, Lügen und Video (Dex, Lies And Videotape)
    Staffel 2, Folge 6 (52 Min.)
    Bild: ORF1
    Dex, Lügen und Video (Staffel 2, Folge 6) – © ORF1

    Für Dexter läuft es gar nicht gut: Lila wird von Ritas Mutter zum Abendessen eingeladen. Dexter hält das anfangs für keine gute Idee, ist aber sichtlich erleichtert, als Rita und Lila sich außerordentlich gut zu verstehen scheinen. Dies ist nicht von langer Dauer: Zufällig hört Rita eine Anrufbeantworternachricht von Lila an Dexter, wo sie unter anderem von ihrem gemeinsamen heimlichen Ausflug erzählt. Rita fühlt sich belogen und betrogen und beendet sofort die Beziehung. Außerdem treibt ein großer Fan des Bay-Harbor-Metzgers sein Unwesen und begeht einen Mord getreu seinem Vorbild: Dexter kann ihm das natürlich durchgehen lassen, macht den Täter ausfindig und tötet ihn. Währenddessen hat Sergeant Doakes sich das Ziel gesetzt, herauszufinden, was mit Dexter nicht stimmt. Dazu beschattet er ihn nicht nur, sondern dringt in sein Labor ein und wühlt in seinen privaten Sachen. Für Dexter geht das zu weit. Er hat Angst, ertappt zu werden, da sich auch Special Agent Frank Lundy auffallend viel mit ihm beschäftigt. Außerdem muss er einen Weg finden, um die Videoaufnahmen der Anlegestelle zu beseitigen, die ihn dabei zeigen, wie er sein Boot nach eventuellen Blutspuren absucht. Ein vermeintlicher Feueralarm auf dem Revier kommt ihm dabei sehr gelegen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.11.2008 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 04.11.2007 Showtime
  • Das Manifest des Metzgers (That Night, A Forest Grew)
    Staffel 2, Folge 7 (53 Min.)
    Bild: SF2
    Das Manifest des Metzgers (Staffel 2, Folge 7) – © SF2

    Das Verhältnis zwischen Lila und Dexter wird immer leidenschaftlicher, und obwohl Dexter Lilas „aufregenden“ Charakter schätzt, ist ihm etwas mulmig. Sie ist ihm zu dominant, daher geht er auf Abstand. Wenig später setzt sie ihr Atelier in Brand und zwingt Dexter unter Schuldgefühlen zurück in die Beziehung. Außerdem prallen Debra und Lila aufeinander. Sie mögen sich auf Anhieb nicht. Da Debra bei Dexter wohnt, lassen sich gewisse Konflikte nicht vermeiden. Lila reagiert arrogant und überheblich. Der Bay-Harbor-Metzger hat der „Miami Tribune“ ein 32 Seiten langes Manifest per Post zugeschickt. Darin äußert er sich zu seinen Mordmotiven. Im Dezernat herrscht Aufregung. Bringt das Manifest neue Erkenntnisse? Der Killer scheint jedenfalls die Funktionsmechanismen des Morddezernats so genau zu kennen, dass es sich nur um einen Insider handeln kann … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.12.2008 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 11.11.2007 Showtime
  • Falsches Spiel (Morning Comes)
    Staffel 2, Folge 8 (48 Min.)
    Bild: SF2
    Falsches Spiel (Staffel 2, Folge 8) – © SF2

    In Miami geht es drunter und drüber: Rita bittet Dexter aufgrund der schwierigen Situation die regelmäßigen Besuche zu unterlassen, obwohl es den Kindern eine große Freude bereitet. Special Agent Frank Lundy hegt den Verdacht, dass sich der Bay-Harbor-Metzger unter den Mord-Ermittlern befindet. Die Folge: Dexter wird sichtlich nervös. Auch im Bezug auf Lila wird er immer unschlüssiger. Was plant die geheimnisvolle Schönheit? Welche Absichten hat sie? Geschickt vermeidet er immer wieder sich mit ihr zu treffen. Nach einem Bowling-Abend wird Dexter von dem Mörder seiner Mutter auf offener Straße mit einem Messer angegriffen. Woher wusste er von seinem Aufenthaltsort? Selbstverständlich kann Dexter diesen offensichtlichen Mordversuch nicht auf sich sitzen lassen und sucht ihn auf um ihn anschließend zu töten. Nach der fachgerechten Entsorgung der Leiche entdeckt er einen Zettel, der ihn nichts Gutes ahnen lässt. Ein Anruf von Rita bestätigt ihm diese Annahme … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.12.2008 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 18.11.2007 Showtime
  • Widerstand ist zwecklos (Resistance Is Futile)
    Staffel 2, Folge 9 (48 Min.)
    Bild: RTL II
    Widerstand ist zwecklos (Staffel 2, Folge 9) – © RTL II

    Dexter ist am Morgen nach dem Einbruch in Ritas Garten erwacht, wo er die Nacht in einem Gartenstuhl verbracht hat. Als er bemerkt, dass er von FBI-Agenten beschattet wird, begibt er sich zu seiner Wohnung, um sich für die Arbeit frisch zu machen, anstatt zur Hütte in den Everglades zu fahren und Jimenez’ Überreste zu entsorgen. Auf der Arbeit bemerkt Dexter, dass seine Blutproben gestohlen wurden und vermutet einen Zusammenhang mit seiner Beschattung durch die FBI-Agenten. Als das FBI ihn dann nachts aus der Wohnung holt, um ihn zu Lundy zu bringen, ist er sicher, dass das Spiel aus ist. Tatsächlich wird er auf dem Revier direkt mit seiner Blutprobenkiste konfrontiert. Zu seiner Überraschung erfährt er aber, dass die Blutproben in Doakes’ Wagen am Flughafen gefunden wurden. Doakes sucht scheinbar in der Karibik nach einem Blutprobenanalyselabor und gilt nun als Hauptverdächtiger. Dexter wird ein Begleitschutz vom FBI zur Seite gestellt, da das problematische Verhältnis zu Doakes niemandem auf dem Revier entgangen ist … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.12.2008 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 25.11.2007 Showtime
  • Die Wahrheit über Harry (There’s Something About Harry)
    Staffel 2, Folge 10 (54 Min.)
    Bild: ORF1
    Die Wahrheit über Harry (Staffel 2, Folge 10) – © ORF1

    Für Dexter spitzt sich die Lage zu: Er hält Doakes weiterhin gefangen, hat aber nicht die Absicht ihn zu töten. Unbemerkt muss er sich jedoch immer wieder in sein eigenes Apartment schleichen, um nicht von seiner Personenschutzgruppe entdeckt zu werden. Schließlich sorgt er dafür, nicht mehr rund um die Uhr bewacht zu werden und kann somit ohne Probleme sämtliche Spuren fälschen und Doakes die Morde anhängen. Was Dexter jedoch über seinen Vater Harry erfährt, lässt ihn aufschrecken: Captain Matthews bestätigt ihm, dass er Harrys wirkliche Todesursache jahrelang vertuscht hat. Dieser hat zu jener Zeit einen Zuhälter namens Ryness gejagt, der durch einen bürokratischen Fehler nicht verurteilt werden konnte und flüchtig blieb. Der damals junge Dexter machte sich selbst auf die Suche nach Ryness und zerstückelte ihn fachgerecht in der heimischen Garage. Als er sein Werk stolz seinem Vater präsentierte, brach dieser zusammen und nahm sich drei Tage später das Leben. Hat Dexter also seinen eigenen Vater auf dem Gewissen? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.12.2008 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 02.12.2007 Showtime
  • Entscheidungen (Left Turn Ahead)
    Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Bild: SF2
    Entscheidungen (Staffel 2, Folge 11) – © SF2

    Doakes ist immer noch gefangen und versucht nun Dexter zu überreden, die Verantwortung dafür zu übernehmen, wer er wirklich ist und was er getan hat. Dexter, den die Erkenntnis sichtlich verstört, dass Harry seinetwegen Selbstmord begangen hat, willigt ein. Er braucht jedoch noch einen Tag, um persönliche Dinge zu regeln und von denen Abschied zu nehmen, die ihm etwas bedeuteten. Sein erster Weg führt ihn ins Krankenhaus, in das Lila nach einer angeblichen Vergewaltigung durch Batista eingeliefert wurde. Da sich Rückstände einer Vergewaltigerdroge in ihrem Körper finden, stehen die Dinge für Batista denkbar schlecht. Lila verspricht Dexter, keine Anzeige zu erstatten, falls er zu ihr zurückkehrt. Derweil kreuzt Lundys Chef Adams im Dezernat auf, um die Ermittlungen an sich zu ziehen, nachdem Lundy Doakes hat türmen lassen. Wenig später lädt Dexter Rita und die Kinder zu einer Bootsfahrt aufs Meer ein und begeht den folgenschweren Fehler, sein Auto nicht abzuschließen. Lila klaut Dexters Navi, auf dem die letzten Fahrtziele gespeichert sind, so auch die Hütte in den Everglades, aus der Doakes sich zwischenzeitlich befreien konnte. Er wird allerdings von zwei Geschäftspartnern von Jimenez aufgegriffen, die die letzten Koksvorräte plündern und Doakes danach erschießen wollen. Dexter, der Doakes etwas zu essen bringen will, rettet seinen Erzfeind und sperrt ihn wieder in den Käfig. Dexter will sich nun stellen und entscheidet, dass Debra diejenige sein soll, die den Bay-Harbor-Metzger verhaften darf … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.12.2008 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 09.12.2007 Showtime
  • Amour fou (The British Invasion)
    Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Bild: SF2
    Amour fou (Staffel 2, Folge 12) – © SF2

    Langsam wird es ernst: Lila hat Dexters Navigationsgerät gestohlen und somit die Hütte in den Everglades gefunden, in der er Doakes gefangen hält. Lila erfährt, dass Dexter der Bay-Harbor-Metzger ist und entwickelt sofort einen Beschützerinstinkt: Sie dreht den Gashahn auf und lässt die Hütte explodieren. Dexter kommt das mehr als gelegen: Die Leiche wird als Doakes identifiziert, somit ist der Fall des Bay-Harbor-Metzgers für die Behörden abgeschlossen. Dexter gaukelt Lila Liebe und Dankbarkeit vor, damit sie nicht doch plötzlich auf die Idee kommt, ihn zu verraten. Als sie jedoch herausfindet, dass Dexter in Wirklichkeit die Absicht hat, sie zu töten, kidnappt sie Ritas Kinder und bringt sie in ihr Atelier. Als Dexter auftaucht, steckt sie den kompletten Raum in Brand und verriegelt die Tür. Kann er sich und die Kinder befreien? Falls ja, welche Auswirkungen hätte das für Lilas Leben? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2009 Premiere Film
    Original-Erstausstrahlung: So 16.12.2007 Showtime
◀ zurück
Staffel 2##### 
weiter ▶
Blu-ray-News: Dexter - Die komplette Serie in Bloodslide Box [Blu-ray] erscheint am 05.09.2014 hier bestellen
Die komplette Serie in Bloodslide Box (35 DVDs)Die komplette Serie in Bloodslide Box (35 DVDs) Staffel 8 (6 DVDs)Staffel 8 (6 DVDs) Staffel 7 (4 DVDs)Staffel 7 (4 DVDs) Staffel 7 (4 DVDs)Staffel 7 (4 DVDs) Staffel 6 (4 DVDs)Staffel 6 (4 DVDs) Staffel 5 (4 DVDs)Staffel 5 (4 DVDs)