Miniserie in 3 Teilen (DDR-Fassung), Folge 1–3

Texte aus FF Dabei 45-48/1977, zusammengestellt von Axel Höber
  • Als 1880 der reiche Lord Buchanan auf seiner Jacht „Slughi“ zu einem Besuch nach Neuseeland kommt, erweis er sich seinem Neffen Doniphan gegenüber als ein überaus großzügiger Onkel: Doniphan darf das Seggelschiff mit einigen seiner Schulfreunde für eine Ferienreise auf dem Pazifik nutzen. Eines Tages fischen die abenteuerlustigen Jungen eine Flaschenpost aus dem Meer. Sie enthält die Koordinaten einer Insel, auf der zwei Schiffbrüchige gestrandet sind. Die Sloughi ändert ihren Kurs in Richtung der Insel …
  • Doniphan und seine Freunde sind auf ihren Segelschiff, der „Sloughi“, in der Gewalt von Piraten. Die Verbrecher besitzen die Karte einer unbekannten Insel, auf der ein Schatz versteckt sein soll. Ihre Pläne jedoch gehen nicht auf, haben sie doch nicht mit den Mut der Jungen gerechnet, die sich auf abenteuerliche Weise aus der Gefangenschaft befreien und nun allein mit dem Schiff auf hoher See sind. Aber bis auf den Schiffsjungen verfügt keiner von ihnen über seemännische Kenntnisse und Erfahrung.
  • Die Piraten haben die Insel erreicht, glauben sich endlich am Ziel ihrer Wünsche. Eine abenteuerliche Suche nach dem Schatz beginnt, von dem niemand weiß, ob er wirklich existiert. Doch was wird aus Doniphan und seinen Freunden, die bei Sturm mit der Jacht auf dieser Insel gestrandet sind.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Jahre Ferien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…