• Zwei halbe sind noch lange kein Ganzes

      Deutsche Erstausstrahlung: 02.08.1993 Das Erste

      Nach der Scheidung zieht Juliane Bethke mit ihren Kindern Susi und Max nach Berlin. Der Umzug gestaltet sich chaotisch und bald gibt es den ersten Streit mit Friedhelm Danner, den etwas pedantischen Nachbarn. Dessen Tochter entschuldigt sich für das Verhalten ihres Vaters.

      Zwei halbe sind noch lange kein Ganzes – Community

      User 1221702 (geb. 1980) am 13.03.2017 16:16: Liebe ninilein82!
      Ich suche überall eine Serie, die heisst Zwei Halbe sind noch lange kein ganzes.

      (Entschuldige mein Deutsch, aber ich lebe in Ungarn, bin ungarisch, und deutsch nur in der Schule gelernt habe.)

      Ich habe am wunschliste.de Dich gefunden, du hast im Jahr 2012 da geschrieben, dass du mehrere Folgen hast.
      Das war mein Lieblingsserie in meiner Kindheit. Und ich sammle meine “Erinnerungsfilme". Leider diese Serie hab ich nichts.

      Ich brauche die Zwei Halbe sind noch lange kein Ganzes Serie! :-)
      Könntest du mir helfen?

      Vielen Dank!
      Rita Csáki, Ungarn, Budapest
      unbekannt am 16.10.2014: Danke melde mich
      Blümchen o1 (geb. 1981) am 12.12.2013: 2013 immer noch kein erfolgt echt krass mega schade peinlich
      ninilein82 am 11.08.2012: Habe 9 Folgen der Serie(es fehlen Folgen 1,2,7,12)

      helga.neubecker@gmx.de
      ninbilein (geb. 1982) am 20.07.2012: Startet doch einfach bei ebay kleinanzeigen einen Aufruf mit dem Gesuch der Serie

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      13-tlg. dt. Familienserie.

      Juliane Bethke (Michaela May) ist nach der Scheidung von Christoph (Christoph Felsenstein) mit ihren Kindern Susi (Alexandra Schiffer) und Max (Paul Rösler) zu ihrer Mutter Trude (Eva Pflug) nach Berlin gezogen. Nebenan wohnt Friedhelm Danner (Horst Janson), der seine Kinder Timm (Maximilian Haas) und Cleo (Sharon Brauner) nach dem Tod seiner Frau ebenfalls allein großziehen muss. Aber weil zwei Halbe noch lange kein Ganzes sind, müssen sich Juliane und Friedhelm am Anfang ganz fürchterlich finden, bis sie endlich eine Familie werden.

      Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zwei halbe sind noch lange kein Ganzes im Fernsehen läuft.