Kommentare 11–20 von 192

  • (geb. 1949) am

    Ich würde gern selber einmal in einer Sendereihe mitwirken. Die Serie "Zwei bei Kallwass" (obwohl es manchmal 4, 5, 6 oder noch mehr Leute sind, die bei ihr "auf der Matte" stehen), gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Sabine Blume
    • (geb. 1944) am

      Also-,so viel Lobhudelei auf die Frau Kallwas tut ja weh.Wenn man die Sendung vom 17.01.2012 nur teilweise als realistisch betrachtet,so steht es schlecht um Deutschland.Da werden " unzufriedene " Leute ermuntert alles hinzuschmeißen um einen " Traum "zu verwirklichen.Und sowas wird uns dann als Lebenshilfe verkauft.
      • am

        Hallo ihr lieben:) sagt mal konnte die Sendung letzten Mittwoch nicht gucken. Hat sich denn die ex Freundin von dem Hiv kranken angesteckt
        • am

          ja hat sie
      • (geb. 1971) am

        Ich finde,daß Fr.Kallwass eine tolle Frau ist ,äußerst kompetent und auch eine sehr beruhigende und herzliche Art hat,mit Menschen umzugehen.Ich bin eine sehr großer FAN von Ihr!Sie ist ein großes Vorbild für mich und ich habe schon sehr viel gelernt von Ihr.Hut ab kann ich nur sagen
        • (geb. 1965) am

          Sehr geehrte Frau Kalwass, liebe Leserinen und Leser!

          Mit großer Spannung verfolge ich täglich die Sendung "zwei bei Kallwass". Ich finde, im großen und ganzen macht Frau Kallwass ihre Sache sehr gut und dennoch hätte ich zwei Punkte anzubringen, worüber ich mich in letzter Zeit sehr geärgert habe:
          am 2.5.2011 wurde eine Sendung ausgetrahlt, in der ein junger Mann sich das Leben nehmen wollte. Nach einem intensiven Gespräch, gab der junge Mann auf die Frage, warum
          er sich denn umbringen wolle, zur Antwort, weil ich bei meinem Vater sein möchte. Frau Kallwass antwortete: Sie wissen, das ist Blödsinn. Jetzt frage ich mich, wie sich Frau Kallwass in ihrem Job als Psychologin erlauben kann zu sagen,das ist Blödsinn. Ich finde das eine Anmaßung all jenen gegenüber (und zu denen gehöre auch ich) die an ein wiedersehen nach dem Tode mit den geliebten Menschen glauben. Solch eine Aussage sollte sie nie wieder tätigen.
          Und das zweite was mich wahnsinnig stört ist, wenn jemand sagt, ich möchte jetzt gehen, daß sich Frau Kallwass ständig erlaubt zu sagen: nein Sie gehen nicht. Wenn Frau Kallwass in der Realität auch so vorgeht, dann hätte sie mich genau zweimal in ihrem Leben gesehen - nämlich das erste und das letztemal. Ich lasse mir doch nicht verbieten, wenn ich gehen möchte, das ist schließlich kein Gefängnis! So das wäre meine Kretik, die ich jetzt angebracht habe.
          Eine treue Zuseherin
          • am

            Manchmal ist es gut, wenn sie sagt, sie gehen jetzt nicht. Vor allem dann wenn die Menschen in einem desolaten Zustand sind! Ich denke, jeder kann gehen wenn er denn wirklich gehen will. Frau Kallwass würde keinen in die Praxis einschliessen, es sei denn diese Person ist eine Gefahr für sich oder andere bzw. noch nicht volljährig.
            Aber ich verstehe was Du meinst, mir gehts so, wenn Teenager 16/17 Jahre jung gehen wollen und sie lässt sie nicht gehen, weil die Eltern/Jugendamt noch das sagen haben.
            Dann kommt in mir ein beschissenes Gefühl hoch und ich denke geh, geh niemand kann dich zwingen zu bleiben.
            Mir ergings ähnlich in diesem Alter, meine Eltern haben mir oft verboten auszugehen. Damals wollte ich nur so oft wie möglich mit meinem Freund und der Clique zusammen sein.
            Heute bin ich mit ihm verheiratet, dennoch träume ich manchmal noch, ich möchte zu meinem Freund aber meine Eltern lassen mich nicht gehen. Ich sitz in der Wohnung fest und kann ihn nicht erreichen. Ein Scheissgefühl das hochkommt. Horror!!
            Eigentlich hab ich es längst hinter mir gelassen, kA warum mich das heute manchmal noch einholt.
            Damit will ich sagen, wenn das eine oder andere was Frau Kallwass tut, bei manchen Unwillen hervorruft, heisst das nicht sie macht was falsch. Es liegt wohl mehr oder weniger tief in uns, und/oder wir sind schlicht und einfach anderer Meinung.
          • (geb. 1993) am

            Um mal auf dieses "Das ist blödsinn" zurückzukommen, es kommt immer darauf an, in welchem Zusammenhang dieser Ausspruch verwendet wird. Frau Kallwass, und das ist auch richtig so, versucht immer, die Leute vor einem Selbstmord zurückzuhalten. Sie will ganz bestimmt niemandem ausreden, an so etwas zu glauben, aber sich deswegen umzubringen empfindet sie als "blödsinn". Sterben wird man irgendwann sowieso, warum sollte man also jetzt mit dem Leben schlussmachen, wenn es noch vor einem liegt? Solche Menschen müssen wieder lernen, dass es etwas Sinnvolles und Lebenswertes im Leben gibt. Ich denke, dass sie das damit ausdrücken wollte.
          • (geb. 1949) am

            Wenn Frau Kallwass meint, dass jemand noch nicht gehen soll, liebe Claudia, dann würde wahrscheinlich derjenige, der sich um Hilfe an sie gewandt hat, unbefriedigt aus der Sprechstunde gehen. Was ist denn besser?
        • (geb. 1962) am

          ich persönlich habe Intresse über TV Zwei bei Kallwass.
          Ich bin Nichthörend. Frage? Gibt DVD mit Untertitel" Zwei bei Kallwass"?
          Damit ich mehr lernen möchte und auch mitdenken und besser verstehen kann.
          • (geb. 1992) am

            Hey Leute morgen ist der 1.Februar und dann ist es soweit...ich bin eingeladen ins Studio bei ihr zu drehen-erstmal ist mir aufgefallen dass die meisten hier nicht wirklich angetan sind von der Sendung aber niemand wird gezwungen diese Sendung zu gucken oder gar darin mitzuspielen!Ich selber sehe mir die Sendung nicht wirklich an aber ich sage ja immer dass es nicht dasgleiche ist irgendwo mitzumachen als sich sowas anzugucken.
            Aber das sieht halt jeder anders und mann sollte nicht auf irgendwas rumhacken nur weil es einem nicht gefällt.
            Ich selber bin kein Fan davon und doch muss ich sagen das Frau Kallwas eine sehr gute Schauspielerin ist und alles was sie macht sehr natürlich rüberbringt.
            Ich hoffe ich werde euch auch beindrucken auch wenn meine Sendung ca.mitte Februar aus gestrahlt wird:UNTER DRUCK! Bäckerei/MIA/LEON
            Ich bin zwar kein Profi und hoffe dennoch dass es euch gefallen wird...daniele
            • (geb. 1991) am

              Hallo
              Ich hätte an dieser Stelle mal eine Frage, und zwar würde ich sehr gerne mal live in einer Zwei bei Kallwass Sendung als Zuschauer dabei sein. Und Angelika Kallwass mal persönlich Treffen. Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wie das Abläuft oder an wen ich mich da wenden muss ? Ihr wüedet mir damit einen rießigen Gefallen bereiten wenn ihr mit weiterhelfen könntet. Liebe Grüße Melanie Landgraf
            • (geb. 1993) am

              Ich würde auch so gerne mal dabei sein das wäre wirklich ein mega hammer traum von mir egal wie wann ich möchte das aufjeden fall noch mal zu machen
            • (geb. 1992) am

              hallo melanie-
              ich denke das es nicht möglich sein wird dort im publikum zu sitzen da bezahlte Schüler hingesetzt werden die auch de Möglichkeit haben selbst zu drehen und den film mitnachhause zu nehmen-ich weiss es ich war da und habe dort gespielt als leon...
            • (geb. 1994) am

              wenn du leon gespielt hast bist du also dominik tr.?! Wie bist du zu 2 bei kaalwass gekommen?
          • (geb. 1939) am

            Ich wünschte Sie würden die Schauspieler öfter auswechseln, damit man nich t den Eindruck hat, dass ALLES bei Ihnen unecht ist. Schade für die Sendung. MfG C.H.
            • (geb. 1993) am

              Also in der Sendung vom 19.11.10 hat sich die Lehrerin total auf die Stufe von den Schülern gestellt. Und Sie hatte (meiner Meinung nach) Angst irgendwas falsches zu sagen
              • am

                jkeien ahnung habs ausgemacht, weils ne wdh. war und ich das nicht noch mal sehen musste...

                nun ist ja leider erstmal wieder Pause :( hoffentlich net so lange
              • (geb. 1993) am

                Hä wie Pause des verstehe ich nicht ganz!?
              • am

                sorry marina, zum einen dass ich erst jetzt antworte, habs net eher gesehen
                naja ist ja auch erst zwei tage her seh ich gerade, dass du nach der Pause gefragt hast.

                Hatte bloß was verwechselt, ich dachte ich wäre auf der Seite der Schulermittler, dass ich verrutscht war habe ich erst gemerkt, als ichs schon abgeschickt habe.
                Bei den Schulermittlern ist pause, das kommt gerade nicht.
                Wobei Winter pause hat Kalli jetzt auch --- nur wdh. gerade

                gruß michaela
              • (geb. 1993) am

                Ja schon, aber ich denke in ihrem alter ist das auch gestatet und ich habe die folgen die kommen noch nicht gesehen und freue mich über jede folge!
                Danke für deine Antwort
            • (geb. 1994) am

              normalerweise bin ich kein fan von talkshows...
              gestern schaltete ich jedoch durch zufall 2 bei kallwas ein und fand das thena doch recht interresant.. dabei viel mir auf dass ich den darsteller der TIMO gespielt hat irgendwo her kenne. leider weiß ich nciht woher.. diese frage quält mich nun tierisch... weiß vileicht einer wie er heißt?

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei bei Kallwass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…