Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Zorro“ startete am 04.01.1992 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Bauern des Dorfes Los Angeles werden durch den frevelhaften Alcade in Angst und Schrecken versetzt. Don Alejandro de la Vega versucht dem Ganzen ein Ende zu machen – aber leider ohne Erfolg. Jetzt kann nur noch Zorro die Bauern retten. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.1992Sat.1Original-TV-PremiereSa 17.02.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Mendoza und seine Männer sind sich sicher, dass Zorro tot ist. Um dies zu beweisen begeben sie sich auf die Suche nach dem scheinbaren Leichnam. Ihre Suche wird aber vergebens sein, da Zorro sich in einem sicheren Versteck aufhält und an die Zeit zurück denkt, als er begann, für Recht und Ordnung zu sorgen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.1992Sat.1Original-TV-PremiereSa 17.02.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Zorro schwelgt weiter in Erinnerungen: Er und sein Vater sollen hingerichtet werden. Don Diego alias Zorro brütet deshalb stundenlang über alten Plänen von Leonardo da Vinci. Er baut einen Flugdrachen. Von diesem Gerät hängt ihr Leben ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.1992Sat.1Original-TV-PremiereSa 17.02.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Durch die Hilfe seines intelligenten Pferdes Toronado kann Zorro flüchten. Zurück in seiner Identität als Don Diego lässt er seine Wunden verarzten. Doch der nächste Einsatz des Rächers der Entrechteten ist nicht weit, Alcalde plant eine Totenmesse für Zorro, um dessen Mythos endgültig ein Ende zu machen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.1992Sat.1Original-TV-PremiereSa 17.02.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Victoria, Zorros heimliche Liebe, steht unter Mordverdacht. Ein Mann wurde in ihrer Taverne ermordet aufgefunden. Zorro muss schnell handeln. Denn Alcades will Victoria lynchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 05.01.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Ein nach Los Angeles gereiste spanische Schriftsteller hat sich zum Ziel gemacht, die wahre Identität von Zorro ans Licht zu bringen. Durch diese Enthüllung verspricht er sich jede Menge Geld. Seine Pläne werden aber von Zorro durchkreuzt (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 23.03.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    In Los Angeles herrscht Unruhe: Die Bewohner sowie die Regierung glauben, dass die Indianer den Goldtransport geplündert haben. Einzig Zorro ist von ihrer Unschuld überzeugt und versucht, der entbrannten Hetzjagd ein schnelles Ende zu bereiten. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 27.04.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Die Hochzeit von Don Diegos Cousin Raphael endet in einem Fiasko. Als Margarita, ihrem Bräutigam gesteht, dass sie sich in Zorro verliebt hat, gibt es für den nur eine Lösung: Ein Duell unter Männern. Dass er eigentlich seinen Trauzeugen Don Diegos herausfordert, ahnt er nicht. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 02.02.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Lorenzo Montez, der wegen schweren Raubs vor Jahren inhaftiert wurde, ist aus dem Gefängnis geflohen. Als Alcalde davon erfährt, sieht er seine Chance, den heiligen Juwel von Guadalupe in seinen Besitz zu bringen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 30.03.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Bei einem Überfall wird der Vater von Don Diego schwer verletzt. Jetzt kann ihn nur noch einen bestimmte Medizin retten. Als die Banditen mit diesem Heilmittel aber über alle Berge sind, versucht Zorro alles, um es ihnen wieder abzunehmen und das Leben von Don Alejandro zu retten. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 02.03.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Aufgrund seines rauen und ruppigen Auftretens, misstraut Don Diego dem neuen Pfarrer. Sein Gefühl hat ihn auch nicht getäuscht, da sich bald herausstellt, dass es sich um einen Betrüger handelt und der richtige Padre Benitez verschwunden ist. Zorro setzt alles daran, um den richtigen Priester zu finden. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 13.04.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Als Don Alejandros langjährige Brieffreundin plötzlich zu Besuch kommt, ist er völlig von ihrem Alter überrascht. Trotz, dass sie bedeutend jünger als gedacht ist, möchte er sie heiraten. Sein Sohn Don Diego steht der Sache skeptisch gegenüber. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 12.01.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Alcade hat einen teuflischen Plan: In der Dürrezeit erhebt er eine Steuer auf das Wasser. Als die Bauern den Aufstand proben, leitet er das Wasser einfach auf sein Grundstück um. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 19.01.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Ein Magier versetzt die Bewohner der Stadt mit seiner Zauberei ins Staunen. Doch bei dem Trickkünstler ist mehr Schein als Sein, da sein wahres Wesen keineswegs gutartig ist. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 09.03.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Zorro beobachtet, wie zwei Banditen einen Wagen ausplündern wollen. Er schlägt die Ganoven in die Flucht. Im Wagen entdeckt er ein kleines Baby, das entführt worden ist. Der Alcalde sieht jetzt seine Chance, Zorro zu vernichten. Er verbreitet, Zorro sei der Kidnapper. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 16.02.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Die Bewohner von Los Angeles wollen mit allen Mitteln verhindern, dass Zorro durch den verächtlichen spanischen Coronel umgebracht wird. Der Widerstand zeigt anfangs auch seine Wirkung, doch versucht der Coronel deren Pläne kurze Zeit später durch eine grausame List zu durchkreuzen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 16.03.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Don Diego ist höchst erstaunt, als er entdeckt, dass es einen zweiten Zorro gibt. Der hilft allerdings nicht den Armen und Schwachen, sondern begeht gemeine Verbrechen. Zorro macht sich auf die Suche nach seinem Doppelgänger. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.02.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 26.01.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Die Freude über die geerbte Hazienda währt nicht lang bei dem Soldaten Sargento Mendoza. Der Geist des verstorbenen Hausherrn hat das Anwesen noch verlassen und versetzt Sargento in Angst und Schrecken. Zorro will dem jungen Gutsbesitzer nun beweisen, dass er sich alles nur eingebildet hat. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 20.04.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Die vermeintliche Möglichkeit, mit den verstorbenen Ahnen in Verbindung zutreten, führt die Einwohner von Los Angeles in die Hände der Wahrsagerin Miatana und deren Begleiter. Dass die Zwei sehr erfolgreich mit ihrem spirituellen Geschäft sind, zeigt, dass selbst Don Alejandro sie aufsucht. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 04.05.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Nach seiner Rückkehr nach Los Angeles behauptet Colonel Palomarez der Herr über sämtliche Ländereien der Umgebung zu sein. Ein vermeintliches Schreiben des Königs soll die Legitimation dafür sein. Als er merkt, dass Zorro ihm misstraut und gegen ihn vor gehen will, setzt er alles daran, seinen ihn aus dem Weg zu schaffen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 25.05.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Señor Herrera kommt mit seinem wertvollen Araberhengst nach Los Angeles. Er bietet allen Bewohnern an, in einem Rennen gegen ihn und sein Wunderpferd anzutreten. Diese Wette aber entpuppt sich als höchst gefährlich. Zorro muss eingreifen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 09.02.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Jack Holton ist ein kräftig gebauter und starker schwarzer Mann. Nach einer Schlägerei mit zwei Soldaten landet er im Gefängnis. Um frei zu kommen hat er nur eine Chance: Der dem Glückspiel zugetane Alcalde lässt sich auf eine Wette ein und lässt Holton in den Kampf ziehen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 23.02.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Dem kleinen Miguel ist von seinem Herrn das Pferd Feuerstein versprochen worden. Nach dem Tod des Gutsbesitzers kehrt dessen Sohn Don Pedro auf die Hazienda zurück. Der aber denkt nicht daran, das Versprechen seines Vaters einzulösen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 06.04.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Don Diegos Freund Felipe kann es nicht fassen, dass seine vermeintliche Mutter nach all den Jahren plötzlich wieder da ist. Irgendwas gefällt Don Diegos aber nicht an der Fremden und so versucht Zorro der Sache auf den Grund zu gehen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 18.05.1990The Family Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Durch eine hinterhältige List geraten Don Alejandro, Don Diego, Alcalde, Sargento Mendoza und Victoria in Gefahr. Die vermeintliche Geburtstagsfeier, zu der sie in der Taverne eingeladen sind, entpuppt sich als eine Täuschung. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.1992Sat.1Original-TV-PremiereFr 11.05.1990The Family Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zorro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…