Zimmer frei!

    zurückFolge 7weiter

    • Zimmer frei! – Die lange Pfingstnacht

      Folge 7 (420 Min.)

      130 Menschen versammeln sich in der Innenstadt in Pyjamas sowie Morgenmänteln und führen Lebensmittel mit sich! Das riecht nach Revolution oder ähnlichem und irritierte die Besatzung eines Streifenwagens in der Kölner City. Des Rätsels Lösung: Christine Westermann und Götz Alsmann hatten zur langen „Zimmer frei! – Nacht“ eingeladen, die als Pyjama-Party gefeiert wurde. Die Ordnungshüter brachen ihren Einsatz ebenso schnell mit den Worten „Ach so, Zimmer frei“ ab, wie sie gekommen waren. Und die vergnügungssüchtigen Pyjama-Träger strömten ins Studio, um sich in einem bacchantischen Happening sieben Stunden lang an „Sex, Tod und Lebensmitteln“ zu ergötzen. Schlag auf Schlag präsentieren Christine Westermann und Götz Alsmann nämlich in der langen „Zimmer frei! – Nacht“ am Pfingstsonntag die Highlights aus über 180 Sendungen zu den drei immer wiederkehrenden, wichtigsten Themen ihrer Wohn-Show. Unterstützt werden sie dabei von dem Musiker Markus Passlick und der Kabarettistin Cordula Stratmann. SEX. Wie, warum, wann und mit wem? (S)Expertin Christine Westermann im Investigativ-Interview mit Anouschka Renzi, Hera Lind, Jenny Elvers, Uta Ranke-Heinemann und vielen anderen. Ingo Appelt geht natürlich noch weiter. Und Götz kneift bei dem Thema. Sagt Christine. TOD. Nirgendwo stirbt man schöner als bei „Zimmer frei!“. Beispiele geben u.a. Mutter Beimer alias Marie-Luise Marjan, Herbert Feuerstein, Götz Otto und Maren Gilzer. Götz Alsmann will es natürlich noch schöner machen. LEBENSMITTEL. Können Frikadellen fliegen? Diese Frage beantwortet der weltweit einzige promovierte Lebensmittel-Ballistiker unter Deutschlands Moderatoren: Götz Alsmann! Getreu seinem „Zimmer frei!“- Motto: „Christine steht für das ernsthafte Gespräch, und ich werfe mit Salzstangen.“ (Aufzeichnung vom 12.4.2001) (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.06.2001 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …