Zimmer frei!

    zurückFolge 690weiter

    • Lena Meyer-Landrut

      Folge 690 (60 Min.)

      Mit dem Song „Satellite“ und ihrem Sieg beim „Eurovision Song Contest“ feierte Lena Meyer-Landrut im Mai 2010 als absolute Newcomerin einen sensationellen Erfolg und beendete damit nach Nicoles Triumph im Jahr 1982 auch eine lange Durststrecke für die deutschen Pop- und Schlagerfans. Seitdem wurde die gebürtige Hannoveranerin mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, vom Echo über die 1LIVE Krone bis hin zur Goldenen Kamera. Im Mai vorigen Jahres erschien ihr bisher viertes Album mit dem Titel „Chrystal Sky“, im TV ist sie u.a. regelmäßig als Coach und Jurorin in der Castingshow „The Voice Kids“ präsent. Ihren Entschluss, im März 2010 am Vorentscheid zum ESC teilzunehmen, fasste Lena Meyer-Landrut, obwohl sie zu dieser Zeit noch mitten in den Abiturvorbereitungen steckte. Schon in der ersten Runde begeisterte sie beim Casting-Wettbewerb „Unser Star für Oslo“ das Publikum und die Jury um Stefan Raab. Gerade mal 18 Jahre alt, ging sie schließlich als Siegerin hervor und vertrat Deutschland erfolgreich beim ESC. „Tatsächlich gab’s keinen anderen Weg“, blickt Lena Meyer-Landrut zurück: „Im März habe ich das Casting gewonnen, im April Abi gemacht, und im Mai war der ‚Eurovision Song Contest‘. Die Entscheidung wurde mir abgenommen.“ Am Sonntag, 29. Mai 2016, ist Lena Meyer-Landrut bei „Zimmer frei!“ zu Gast, sechs Tage nach ihrem 25. Geburtstag! Den könnte man ruhig noch ein wenig nachfeiern, dachten sich Christine Westermann und Götz Alsmann und warten mit einigen Überraschungen auf die Sängerin, von skurrilen Spielaktionen bis hin zu eher sportlichen Wettbewerben. Mit Wettbewerben kennt sich Lena Meyer-Landrut ja bestens aus, daher wird es bestimmt spannend zugehen. Und auf die Hausmusik mit ihr kann man sich jetzt schon ganz besonders freuen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.05.2016 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       So 10.07.2016
      00:45–01:45
      00:45–3sat
       Sa 02.07.2016
      01:00–02:00
      01:00–NDR
       So 05.06.2016
      02:00–03:00
      02:00–rbb
       Sa 04.06.2016
      18:10–19:10
      18:10–einsfestival
       Mo 30.05.2016
      05:00–06:00
      05:00–WDR
       So 29.05.2016
      23:05–00:05
      23:05–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …