Zimmer frei!

    zurückFolge 642weiter

    • Tim Bendzko

      Folge 642 (60 Min.)

      Mit seinem Debütalbum und der Soul-Ballade „Nur noch kurz die Welt retten“ katapultierte er sich 2011 praktisch über Nacht in die erste Reihe der deutschen Singer-Songwriter: Tim Bendzko. Seitdem belegt der Berliner regelmäßig erste Plätze in den Charts und räumt auch immer wieder renommierte Preise ab, vom „ECHO“ über die „1Live Krone“ bis hin zur „Goldenen Kamera“ in diesem Jahr. „Ich wusste wirklich immer, dass das mein Weg ist. Aber ich habe natürlich trotzdem regelmäßig daran gezweifelt, dass es klappen kann“, meint der Berliner zu seiner erstaunlichen Karriere. Dabei schien lange Zeit auch eine Fußballerkarriere möglich, Tim Bendzko besuchte ein Sportgymnasium und kickte in der Jugend des 1. FC Union Berlin. Doch im Alter von 15, 16 Jahren sei ihm immer stärker bewusst geworden, „dass Fußballspielen nichts für mich ist und dass ich dringend Musik machen muss.“ Er nahm Gitarrenunterricht und schrieb seine ersten eigenen Songs. Nach einem abgebrochenen Studium und einem Job als Auktionator bewarb sich Tim Bendzko 2009 bei einem Musikwettbewerb der „Söhne Mannheims“. Er gewann, trat im Vorprogramm der Gruppe vor 20.000 Zuschauern in der Berliner Waldbühne auf und beschloss, es professionell mit der Musik zu versuchen. Kurze Zeit später unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag. Am Sonntag ist Tim Bendzko bei „Zimmer frei!“ zu Gast und wird bestimmt erklären, warum er sich vor kurzem von seiner Lockenpracht getrennt hat und wieso er seit einigen Monaten auf vegane Kost umgestiegen ist. Christine Westermann und Götz Alsmann wird interessieren, wie sehr der Erfolg das Leben des 29-Jährigen verändert hat und wie es war, zu Beginn der Karriere im Vorprogramm von berühmten Pop-Stars wie Elton John und Joe Cocker aufzutreten. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.04.2014 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 25.04.2015
      02:00–03:15
      02:00–NDR
       Fr 17.04.2015
      02:00–03:00
      02:00–einsfestival
       Sa 11.04.2015
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       So 04.05.2014
      01:45–02:45
      01:45–rbb
       Sa 03.05.2014
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Sa 03.05.2014
      02:15–03:15
      02:15–NDR
       Mo 28.04.2014
      05:20–06:20
      05:20–WDR
       So 27.04.2014
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …