Zimmer frei!

    zurückFolge 634weiter

    • Mariele Millowitsch (zum Zweiten)

      Folge 634 (60 Min.)

      Sie entstammt einer großen und legendären Schauspielerfamilie: Mariele Millowitsch, die Mitte der 1990er Jahre mit TV-Serien wie „Girlfriends“ und „Nikola“ populär wurde und seit 2008 als Kommissarin Marie Brand ebenso erfolgreich für das ZDF ermittelt. Bereits mit sieben Jahren stand die Kölnerin erstmals im Rampenlicht, an der Seite ihres Vaters im Millowitsch-Theater. Doch nach dem Abitur entschied sich für ein Studium der Tiermedizin: „Ich wollte keine Schauspielerin werden. Als ich das den Eltern sagte, gab’s ganz schön lange Gesichter im Wohnzimmer.“ Mit einer Dissertation über „Bandscheibenvorfälle bei Dackeln“ erlangte Mariele Millowitsch, die parallel zum Studium immer wieder mal als Schauspielerin agierte, den Doktortitel. Damit imponierte sie auch ihren Eltern: „Mutter war stolz wie Bolle und nutzte jede Gelegenheit zum Titel-Dropping.“ Als Tiermedizinerin praktizieren wollte sie dann aber nicht, entschied sich stattdessen endgültig für die Schauspielerei und feierte mit den Serien „Girlfriends“ und „Nikola“ große Erfolge. Am Sonntag, 9. Februar 2014, ist Mariele Millowitsch bei „Zimmer frei!“ und trifft dort nicht nur auf Christine Westermann und Götz Alsmann. Denn als Überraschungsgast taucht dort auch ihr langjähriger Serien-Kollege Walter Sittler auf, der in einer schrägen Spielaktion Regie führt. Eine gute Freundin von Mariele Millowitsch kommt ebenfalls zu Wort: Außenreporter Thorsten Schorn besuchte die NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Spontan und ungewöhnlich der Auftritt von „Luigi-Klaus“: Der bestens trainierte Hund von Mariele Millowitsch zeigt artistische Kunststücke und bellt, sobald sie das Wort „Finanzamt“ ausspricht. Und wer miträtseln möchte, was österreichische Begriffe wie „Lamourhatscher“ und „Patschenkino“ bedeuten, der kann sich auf den „Wiener Sprachtest“ mit der Schauspielerin freuen. Denn deren Großmutter war Wienerin, was nur wenige wissen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.02.2014 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Sa 03.01.2015
      00:45–01:45
      00:45–NDR
       Sa 22.02.2014
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Sa 15.02.2014
      01:00–02:00
      01:00–NDR
       Mi 12.02.2014
      02:15–02:30
      02:15–SWR Fernsehen
       Mo 10.02.2014
      05:20–06:20
      05:20–WDR
       So 09.02.2014
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …