Zimmer frei!

    zurückFolge 614weiter

    • Steffen Hallaschka

      Folge 614 (60 Min.)

      Steffen Hallaschka trat im Januar 2011 als Moderator die Nachfolge von Günther Jauch bei „stern tv“ an. Zur Premiere sagte der gebürtige Hesse: „Ich bin nicht der zweite Jauch, aber der erste Hallaschka, und ich werde der Sendung mein eigenes Gesicht geben.“ Und er überzeugte schnell als Moderator des Magazins, im Herbst 2012 wurde „stern tv“ mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Seine ersten Medienerfahrungen sammelte Steffen Hallaschka schon während seines Studiums beim Hörfunk des Hessischen Rundfunks, später moderierte er u. a. die Grimmepreis-gekürte Politikshow „Kanzlerbungalow“, das Verbrauchermagazin „Markt“ im NDR Fernsehen und den „ARD-Ratgeber: Technik“. Das Arbeiten im Fernsehen ist sein Traumberuf, er wüsste keinen anderen, in dem er sich wohler oder heimischer fühlen würde, so Steffen Hallaschka. Heimisch fühlt sich der Journalist und Moderator inzwischen auch in Hamburg, wo er seit fünf Jahren mit Frau und Tochter lebt und nach eigener Aussage ein eher „unspektakuläres“ Privatleben führt. Bei „Zimmer frei!“ wollen Christine Westermann und Götz Alsmann ihn mit einer original nordhessischen Mahlzeit überraschen und mehr über sein Ethnologie-Studium sowie seine Auftritte im Schülertheater erfahren. Gespannt darf man auch auf Steffen Hallaschkas öffentliche Premiere als Sänger sein: Er möchte gerne Bill Withers“ „Ain“t No Sunshine“ zum Besten geben. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.04.2013 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 20.06.2015
      23:50–00:55
      23:50–3sat
       Sa 19.07.2014
      02:00–03:00
      02:00–NDR
       So 21.04.2013
      01:05–02:05
      01:05–rbb
       Sa 20.04.2013
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Sa 20.04.2013
      02:00–03:00
      02:00–NDR
       Sa 20.04.2013
      01:45–02:45
      01:45–SWR Fernsehen
       Mo 15.04.2013
      05:20–06:20
      05:20–WDR
       So 14.04.2013
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …