Zimmer frei!

    zurückFolge 577weiter

    • Jürgen von der Lippe (zum Zweiten)

      Folge 577 (60 Min.)

      Endlich ist es soweit. Wurden vorige Woche noch fleißig die Umzugskartons gepackt, können Christine Westermann und Götz Alsmann jetzt stolz das neue Studio und ihre komplett umgestaltete WG präsentieren. Die zeichnet sich nach der Modernisierung nicht nur durch deutlich frischere Farben und zahlreiche neue Deko-Elemente aus, sie ist auch wesentlich größer geworden. „Als zum Beispiel das WDR Rundfunkorchester bei uns auftrat, mussten wir in den Backstage-Bereich ausweichen“, erinnert sich Redakteur Michael Kerkmann. „In der neuen Deko können Christine, Götz und der Gast nun auch bei großen Aktionen direkt vor dem Studiopublikum spielen oder in skurrilen Kostümen um die Wette rennen.“ Besonderen Wert habe man darüber hinaus auf die Neugestaltung des Wohnzimmers gelegt: „In der intimeren Atmosphäre sollen sich Gäste und Gastgeber jetzt noch wohler fühlen und die Gespräche deshalb noch tiefere Einblicke in das Leben der Prominenten bieten.“ Bei der WG-Renovierung seien natürlich die Erfahrungen aus 16 Jahren „Zimmer frei!“ eingeflossen. So habe Puppenspieler Martin Reinl jetzt viel mehr Möglichkeiten, mit Wiwaldi oder dem alten Zirkuspferd das Studio unsicher zu machen. Und die besondere Stimmung bei der Hausmusik mit Götz Alsmann und dem Gast lasse sich „auch dank des neuen Flügels“ noch besser auf dem Bildschirm vermitteln. Zentraler Ort in der WDR-WG bleibt aber selbstverständlich weiterhin der Küchentisch. Und an dem nimmt am Sonntag das TV-Urgestein, der Entertainer, Buchautor und Komiker Jürgen von der Lippe als Premierengast Platz. Er stellt bei einer spontanen „Line Dance“-Demonstration ungeahntes sportliches Bewegungstalent unter Beweis. Später kann er bei einem typischen „Zimmer frei!“-Kostümspektakel als Schauspieler glänzen, selten ist die Pharaonin Cleopatra überzeugender dargestellt worden. Und bei der Hausmusik überzeugt Jürgen von der Lippe als perfekter Freddy-Quinn-Imitator. Viel Spaß, Spiel und Spannung also im neuen „Zimmer frei!“-Studio, in dem sich nicht nur die beiden Gastgeber offenbar pudelwohl fühlen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.03.2012 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       So 12.04.2015
      02:45–03:45
      02:45–rbb
       Sa 23.08.2014
      03:45–04:45
      03:45–NDR
       Sa 11.01.2014
      02:00–03:00
      02:00–NDR
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …